Secret of Mana 2 Erzdämon: Wie schnell besiegt?

Qortzkt

Ritter
In Anbetracht dessen, dass Rici auf seiner Seite den Erzdämonen als zweitschwersten Gegner darstellt und dieser ja fast gar nicht zu besiegen sei, würde mich mal interessieren, wie wenige oder viele Probleme ihr mit dem hattet. Dabei interessiert mich vor allem, wie schnell ihr ihn platt gemacht habt und mit welcher Gruppe.
Ich für meinen Teil fand den Kampf relativ einfach und er hat auch nur 10 Minuten (vielleicht sogar noch weniger) gedauert. Meine Gruppe bestand aus Lise, Hawk und Kevin, wobei Kevin Heiler war (Licht-Dunkel), Lise Supporterin für die eigene Gruppe (Licht-Dunkel) und Hawk Angriffs-"magier" (Dunkel-Licht). Mit dieser Kombi war es mir möglich, meinen eigenen Status zu verbessern und Hawk-sei-Dank den Status vom Erzdämonen zu senken (mit Ausnahme der Abwehrkräfte, weil das Donnerjutsu ihn geheilt hat). Dementsprechend waren die Zauber vom Erzdämonen auch nie tödlich und mit Kevins Baumklinge ging mir das Mana auch nicht aus.

Digedag

<i>ranglos</i>
Besonders schwer fand ich ihn auch nicht(habe ihn in so 4-7 min. platt gemacht.
Allerdings ist keiner der Endgegner(naja, der schwarze Puschel vielleicht schon) in diesem Spiel besonders schwer, von daher ist der Erzdämon noch einer der schwersten(meine Hass - Endgegner sind eher Bill u. Ben).

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab wenn ich mich recht erinnere das letzte mal (Hawk-Nigtblade/Riesz-StarDancer/Angela-Magus) so um die 7-10 mins gebraucht. Er ist nach dem man ihn ein paar mal platt gemacht hat nicht SO schwer - man muss nur aufpassen, dass einem die Heilmittel nicht ausgehen, sonst könnts brenzlig werden. Er hat aber auf jeden Fall ne Menge HP und braucht deshalb auch lange.

Zuletzt bearbeitet:

victory

Mächtiger Krieger
Schwer war er nicht(lag vielleicht an meinen lvl.), trotzdem hat der Kampf recht lange gedauert, ich schätze mal so auf 15min. Das ständige heilen war aber wirklich lästig und einmal hätte er mich auch fast plattgemacht, aber eben nur fast
.

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich finde ja, das Item Lebenswasser macht jeden Kampf in SD3 absolut leicht. Da ich aber jemand bin, der seine Charactere NIE draufgehen lässt, sind die Kämpfe noch einigermaßen schwer.

Flamin_übel

Halbgott
wirklich schwer fand ich ihn auch nicht ich hab in auch aufs erste mal nach so 15 min besiegt. ich hatte auch nur ein lvl um die 50-60 soweit ich weiß ich hab also nie besonders irgentwo trainiert. eine große hilfe waren die runenbücher von angelas ???-samen die jedes mal 999 schaden machen.
in meiner gruppe hatte ich duran (als heiler), angela (als dunkel-dunkel) und hawk (nachtklinge)

-Hawk-

Ritter
ich fand den auch ziemlich einfach... angelas "veraltern" hat ihn richtig platt gemacht ^^"

ich hatte
Hawk/Nachtklinge
Angela/Magus
Carlie/Böse Schamanin

ca. Lv. 70, ca. 10 Min.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So, nach Monaten hab ich mich gestern mal daran gemacht, das Spiel zu beenden. Ich war in der Burg der Finsternis kurz nach der Krabbe.

Als ich dann endlich beim Erzdämon war, mußte ich feststellen, daß er wirklich nicht so schwierig war. Ich hatte Hawk(Nachtklinge), Angela(Wahrsagerin) und Kevin(Derwisch) alle auf Level 58. Wie lange es jetzt genau gedauert hat, weiß ich nicht, es zog sich schon etwas hin und meine Heilmittel gingen auch langsam zu Neige, aber richtig in Bedrängnis war ich nie. Mit Hawk hab ich die ganzen Jutsus benutzt, mit Angela hin und wieder den Doppelspruch-Zauber und sonst die ganze Zeit mit der Mondklinge zugeschlagen.

DickAsozial

Newbie
hab ihn eben zum ersten mal geschlagen. der kampf war zwar nicht so schwer aber zog sich locker ne stunde hin... lag vllt daran dass mein team aus hawk carlie und lise nur lvl 45 oder sowas hatte :) versteh gar nich wieso sich manche auf level 70,80 oder gar 99 hochpowern, wenns doch auch so geht

Oben