Es kotzt mich an!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Lilly schrieb:
Ok, also ermal: Sorry an Nazgul, tut mir leid, wenn ich bei diesem Dr. Sommer-Thread keinen Spaß verstanden habe.

Ich glaube aber, dass sich dieser Thread grade in eine Schlammschlacht verwandelt. Wie wär's, wenn Nazgul sich nicht ganz so aufregt (auch wenn ich ihn schon verstehen kann) und wenn gewisse Mods nicht ganz so schnell Themen schließen (ich will niemanden ansehen!).

Ok, das war nur kurz meine Meinung. o_O
Ok, wenigstens eine Person, die sich im Dr. Sommer Thread gemeldet hat und doch noch postet. Bis auf dee, der hat sich mutig gestellt und soooooooo viel zum Thema beigetragen. Muss er ja auch, er hat ja das Thema geschlossen.

Is ja nich so, dass das zum ersten mal passiert. Immer wieder wurden Topics von mir (auch mal ohne echten GRund) geschlossen. Mir ist nur jetzt der Kragen geplatzt.

Und wie gesagt: Ich bin ein bisschen überdreht.

Komisch: Warum sind ich und Lilly wohl die einzigen, die ein BISSCHEN Einsicht zeigen?

Deathjester

Legende
Die Geschmäcker der "User" hier sind nunmal verschieden :nerv:

Das das Thema von Nazgul geschlossen wurde wird schon irgendeinen Grund gehabt haben, und das andere "sinnlose" Themen so beliebt sind, liegt nunmal daran, dass wir hier sehr viele sind, und nicht jeder das mag, was der andere gut findet (siehe erster Satz ;) )

Ich reg mich doch auch nicht auf, weil auf ein paar Themen von mir keine einzige Person geantwortet hat. War halt nix, vielleicht wirds nächstes mal besser :lol:

ohne mich wirklich einmischen zu wollen und ohne eine ahnung von eurem/deinen sozialverhalten zu haben, moechte ich jetzt trotzdem mal behaupten, dass ein internetforum nicht derart wichtig genommen werden sollte, dass es jemandem in dem maße belastet, dass solche diskussionen zustande kommen.
Und dem schließe ich mich ebenfalls an, ohne was hinzuzufügen :)

Silence

Pogopuschel
Ich verstehe diese Diskussion nicht.:(

In "Euer Name auf Japanisch" und "Graphologie" wird zum Thema geschrieben und das Thema verstößt nicht gegen die Regeln, darum gibt es keinen Grund, es zu schließen. Und nachdem dort sehr aktiv zum Thema geschrieben wird, selbst wenn es nur das eigene Ergebnis ist, gehen Moderatoren davon aus, dass die Themen von den Usern angenommen werden und dass sich viele dafür interessieren.

In "Dr. Rene Sommer" wurde hauptsächlich gespamt, also nicht zum eigentlichen Thema geschrieben, darum wurde es geschlossen. Es ist ja nicht so, dass es sofort geschlossen wurde, sondern erst, nachdem es nach einer Seite immer noch nicht funktioniert hat. Ich denke nicht, dass der Fehler in diesem Fall beim Themenersteller oder bei den Moderatoren und Administratoren zu suchen ist.
Ich finde es schlimm und störend, wenn User in einem Thema nur schreiben, wie sinnvoll oder sinnlos ein Thema ist, ohne sich selbst zum Thema zu äußern. Wie schon so oft geschrieben wurde, braucht man in Themen, die einen nicht interessieren, nichts zu schreiben. Man muss sie nicht einmal lesen. So könnte man die Vorwürfe gegen die Moderatoren genauso gut auf die User zurückwerfen, denn das Thema "Dr. Rene Sommer" wäre ohne solche Beiträge sicher noch offen.

Kein Thema wird ohne Grund geschlossen.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Selan
Wo wurde bei Dr. Sommer gespammt?
Wenn dee keinen Sinn im Dr. Sommer Thread sieht. Warum hat er dann das REcht, es zu schliessen. Kann doch sein, dass ich und ein paar andere einen Sinn darin sehen...

Luna

Roter Drache
Hier kann ich Silence nur zustimmen. Kein Mod schließt Themen, nur weil er gerade Lust dazu hat! Man denkt sich da immer was bei.

@Nazgul: Ich denke, dein Topic war in Ordnung vom Grundgedanken her. Was sich daraus entwickelt hat, war nicht so toll. Da wurde über die Zahl 42 bei "Per Anhalter durch die Galaxis" diskutiert und das hatte nun wirklich nichts mit dem zu tun, was du damit (denk ich mal) eigentlich bezwecken wolltest. Du musst das nicht persönlich auf dich beziehen, wenn ein Thema geschlossen wird, das du angefangen hast. Ich habe wohl auch schon meine eigenen Themen wieder zu gemacht - wenn gespammt wird etc ist das manchmal eben die einzige Möglichkeit!

Wie gesagt, jeder hat andere Interessen! Manchmal seh ich Themen, wo ich mich auch frage, was der Quatsch denn soll. Aber wenn alle bei der Sache bleiben und nicht spammen und so weiter, dann scheint es einen Teil der Comunnity ernsthaft zu interessieren und dann bleibt so etwas eben offen.

Edit: Zu Nazguls letztem Beitrag: Zum Spamen gehört nicht nur, dass jemand nur kurze Sätze schreibt oder eben das Forum zumüllt, sondern es stört auch, wenn man eben so extrem vom Thema abkommt, wie es in besagtem Topic der Fall war!

Televator

† Chillin' Freak †
Habe ja jetzt den Thread finden können...

Wenn ich ehrlich bin:
Ja, es war vollkommen deeveedees Recht den Thread zu schließen. Und wie Silence und Luna schon sagten, muss es nicht immer an dfem Threadersteller liegen, weil der Thread geschlossen wird. Die User sind eindeutig vom Thema abgekommen und haben keine Posts bezüglich zum eigentlichen Thema gemacht (ein Beispiel wäre z.B. Lillys Posts (will dich damit nicht angreifen)). Brauchst dich da also wirklich nicht so aufregen. Das Team befolgt letztendlich auch nur die Regeln. ;)

Sajima

Legende
Naja, nur nochmal was zu sagen:

Vielleicht kann man das Thema Dr. Sommer nochmal öffnen. Man kann es ja jedederzeit wieder schließen. Vielleicht wird dann nicht gespammt, vor allem, nach dieser Diskussion hier, und naja...

Aber ich finde, dass manche Themen, auch wenn sie Spamm -Gefahren!- sind, nicht einfach geschlossen werden sollten. Aber an den Regeln hab ich nichts auszusetzten, ich finde es gut, das so darauf geachtet wird.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Lilly schrieb:
Naja, nur nochmal was zu sagen:

Vielleicht kann man das Thema Dr. Sommer nochmal öffnen. Man kann es ja jedederzeit wieder schließen. Vielleicht wird dann nicht gespammt, vor allem, nach dieser Diskussion hier, und naja...

Aber ich finde, dass manche Themen, auch wenn sie Spamm -Gefahren!- sind, nicht einfach geschlossen werden sollten. Aber an den Regeln hab ich nichts auszusetzten, ich finde es gut, das so darauf geachtet wird.
Gut, um zu zeigen das ich niemanden Steine in den Weg legen möchte, habe ich das Thema wieder geöffnet. Es läuft erstmal ein Test und ich werde die Vorgänge beobachten. Wenn es dort Themengerecht abläuft, dann bleibt es auch offen. Ansonsten wird es wieder Dicht gemacht. Es liegt also mal wieder an den Usern, wie es sich entwickelt.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
deeveedee schrieb:
Gut, um zu zeigen das ich niemanden Steine in den Weg legen möchte, habe ich das Thema wieder geöffnet. Es läuft erstmal ein Test und ich werde die Vorgänge beobachten. Wenn es dort Themengerecht abläuft, dann bleibt es auch offen. Ansonsten wird es wieder Dicht gemacht. Es liegt also mal wieder an den Usern, wie es sich entwickelt.
Vielen, herzlichen dank, dee. Hätte nicht gedacht, dass es so weit kommt. Entschuldigung, dass ich dich und die anderen Mods beschimpft hab.

Sajima

Legende
Danke, dee.

Und nochmal Sorry Nazgul, ich glaube, dass dieser Hick-Hack auch meine Schuld war... :ahja:

LS

Halbgott
Es geht doch nicht darum, was wen interessiert.
Und wer jetzt an Japanischen Namen interessiert ist, sondern darum, das nazguls Thread geschlossen wurde, obwohl z.B. der japanische Namen Thread genauso ein Spamm-Thread ist.
Hier wird glaub ich nen bisschen zuviel ums Problem herumgeredet
Und ob man das mit der Öffnung des Threads jetzt lösen kann ist auch die Frage.
Denn ansich wurde kritisiert, dass Threads die auf der selben Spam-Stufe stehn nur einer von geschlossen wird und das war in diesem Fall grad Nazguls, aber es könnte wieder auftrweten, aber an sich is mir das auch scheiß egal

ohne mich wirklich einmischen zu wollen und ohne eine ahnung von eurem/deinen sozialverhalten zu haben, moechte ich jetzt trotzdem mal behaupten, dass ein internetforum nicht derart wichtig genommen werden sollte, dass es jemandem in dem maße belastet, dass solche diskussionen zustande kommen.
Wahrlich, daher unnötiger Thread , Konsequenz eigentlich schliessen des Threads.
Oft kann ich auch nicht das Verhalten der Mods akzeptieren, aber zum größten Teil machen sie ihren ehrenamtlichen Job sehr gut.
Man macht viele Fehler auch als Mod, von daher messe ich diesem Gesprächsthema nicht sehr viele Bedeutung bei.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Normalerweise ist es selten nötig, Themen zu schließen, da sie irgendwann sowieso in Vergessenheit geraten... solange natürlich irgendwelche Leute sie alle paar Tage wieder nach oben schieben, kann dies nie passieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben