Secret of Mana Etwas unlogisches bei Secret of Mana...?

Luna

Roter Drache
Im Spieleberater steht, dass im Lande Mana ein friedliches Volk lebt, dass keine Herrscher braucht, und allein das Mana regiert. Aber wieso um alles in der Welt gibt es dann dort Könige??? (Pfifferling, Midas,...) Und wieso gibt es dann Götter (aus der Vorgeschichte "...das erzürnte die Götter und sie schickten einen Drachen um die Festung zu zerstören.")?? [/b]

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
*Spielberater such und aufschlag* Stimmt, hast recht!
Das wiederrum könnte vermutlich daran liegen das die deutschen Übersetzer im Spielberater einen anderen Text eingebaut haben als es in USA der Fall war.
Die deutschen wollen sowieso immer bei Übersetzungen alles besser machen, hauen dafür aber Fehler und schlechte Sätze rein.
Man müsste nun überprüfen ob dies im Englischen Spielberater auch so da steht oder nicht.

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich glaub das sind nur Unterkönige und Götter, die von Mana regiert werden!

Tidus

Manaheld
es gibt ja nun keinen der über ganz Mana herscht und wenn wir mal ehrlich sind...
Könige usw. gehören wie in jedem guten RPG einfach dazu...

OP
OP
Luna

Luna

Roter Drache
Ja, mit den Königen und den Göttern hab ich ja auch an sich keine Probleme, aber immerhin widersprechen die sich total!! Und wenn das ein Übersetzungsfehler sein sollte, dann kann ich nur sagen: Moyse, was hast du für einen Mist gebaut!

Sebastian

Manaheld
Den Spileberater kann man sowieso nicht für voll nehmen.

Das Rubindiadem ist dort eine Rüstugn, obwohl es ein Helm ist :ne:
Raffi in der Manafestung :wazup:

usw

Alex

Mächtiger Krieger
Da gebe ich Sebastian völlig recht bei meinem steht da z.B. das der Dämonen Ritter 9000 GM hergibt :zweifel: dann gibt der mehr als der Terminator (3600 GM) Also du kannst dich nie 100%ig auf dem Spielberater verlassen.

Sebastian

Manaheld
Am schlimmsten ist der Berater von SoE, jede Menge karten etc. fehlen Komplett!

Der SoM berater ist dagegen noch gut

Jimmy

Legende
warum macht ihr solche threads eigentlich immer wieder auf wenn es bereits zigmal durchgenommen wurde...

wenn ihr mehr post haben wollt geht ins offopic

OP
OP
Luna

Luna

Roter Drache
Tut mir ja schrecklich Leid, dass ich den anderen einen (in meinen Augen) Fehler in der SoM Welt den anderen hier mitteilen und nach der Meinung fragen wollte! Dafür ist dieses Forum doch da, oder?? Ich konnte vorher wohl kaum ahnen, dass später über Spieleberater gesprochen wird! Wird nie wieder vorkommen. :burn: :burn: Mal ganz davon abgesehen, dass deine Beschwerde reichlich spät kommt, das Thema gibt es schon seit einem Monat. Und wenn du meinst, ich will mehr Posts haben... bitte! Wahrscheinlich noch um meinen Rang zu verbessern... *gg* Und mal ganz davon abgesehen, dass das Off-Topic auch nicht zum Spammen gedacht ist!!!

Syne

Halbgott
Hey, jetzt mal ganz ruhig -_-
Ich find schon richtig, daß das Thema aufgemacht wurde. Es ging ja (ursprünglich) nur um die eigentliche Spiel(un)logik in SoM. Und das Thema, is bis jetzt glaub ich einmalig. Grundsätzliche Diskussionen über die mangelhafte Qualität des Spielberaters / der deutschen Übersetzung werden dadurch natürlich wieder aufgerollt, das läßt sich nicht verhindern...

Zurück zum Thema: Ich denke daß ist wieder mal ein Übersetzungsfehler. Wer weiß durch welche Mächte die Könige "gesteuert" werden, kann ja sein, daß hinter allem das Mana steckt.

Tidus

Manaheld
es kommt in jedem Forum vor...das bestimmte Themen mehrmals durchgenommen werden...
was soll man machen...wenn es immer wieder neue Mitglieder gibt...
die...betsimmte Fragen zum Game haben...
sollen sie alle Threads durchlesen...bis sie den richtigen haben....
einfach quatsch...

Crono

The Next Avenger
Tidus schrieb:
es kommt in jedem Forum vor...das bestimmte Themen mehrmals durchgenommen werden...
was soll man machen...wenn es immer wieder neue Mitglieder gibt...
die...betsimmte Fragen zum Game haben...
sollen sie alle Threads durchlesen...bis sie den richtigen haben....
einfach quatsch...

Du scheinst auch neu hier zu sein
Aber guck mal nach oben, wo du auch die FAQ, Statistiken, Mitgliederliste, etc. findest
Da steht auch Suchen...
3 Mal darfst du raten wozu das gut ist ;)

Oben