Euer erstesmal...

Pikkon

Held
Ich hab keine Ahnung ob das einer von euch noch kennt, aber mein 1. Anime war eigentlich Samurai Pizza Cats^^! Da war ich vielleicht 6 Jahre alt oda so, ich denke das is so ungefähr zeitgleich mit saber rider geloffen!

Auf jeden Fall sind die alle goil!

naja mein 1. bewusster Anime war denke ich war Pokemon(bitte nich lachen :pein: ) naja und zeitgleich auch Dragonball wobei ich mich eher dragonball verschreiben habe :verknallt: !

Kakyou Kuzuki

Halbgott
^mit 6

Odysseus 31.. danach war ich regelrecht süchtig nach dem Zeugs ^^

obwohl ich mochte schon immer Zeichentrick (Animes)

mien Hardcore einsteig war aber mit 12 mit der Englischen Version von Neon Genesis Evangelion und als nachshlag gab es End of Eva..

toll... naja seit dem wars aus ^^

Ya Mata

Kakyou

Geshtar

Halbgott
Puh das is ne gute Frage...
ich glaub das/der/die :tjaha: erste war "Mila" (so mit ca. 4 oder 5... ka) gefolgt von "Kickers", "Sailor Moon" und "Die tollen Fussballstars"... alles noch zielmlich unbewusst... ohne Kenntnis von Anime/Manga!
Das erste Mal "richtig" war denk ich dann auch "Sailor Moon" und "Dragonball" (nein nicht Z!)

So als Zwischenfrage: kommt Tsubasa eigentlich noch auf Tele5???

Crono

The Next Avenger
Geshtar schrieb:
So als Zwischenfrage: kommt Tsubasa eigentlich noch auf Tele5???
Soweit ich weiss schon seit Wochen nicht mehr. Aber ich denke, dass es bald wieder drankommen wird (Tele5 sendet ja nach einem bestimmten Schema, sie haben mehrere Anime oder Zeichentrickfilme, strahlen diese aus, wenn sie zu Ende sind, die nächsten und wenn dann keine mehr da sind, beginnen sie von neuem; weiss aber nicht, wie lange sie das so machen werden)

Fiore

Mächtiger Krieger
ich weiß das nicht mehr. aber ich kann mich gut an Saiber Raider und Mila Superstar erinnern. Biene Maja und son Schnickschnak hab ich auch gesehen. Der erste Richtige war ein schwarz weiß Film von Hamoto Ahurina. Den hatte mein Bruder aus der Videothek ausgeliehen und das war so ein Metzelanime. Da war ich glaub ich 7. Aber so die Blütezeit kam dann erst mit Armitage und Sailor Moon.

Stigmata-Girl

Ritter
Ich kann mich noch erinnern... leider.
Meine erste Animesendung war Sailor Moon. Konnt mich kaum von trennen! Gott sei Dank ist dies nun vorbei :lol:

AleXXX

Soldier of Destiny
Mein erstes Anime an das ich mich erinnern kann, ist Captain Tsubasa.
Und mein zweites oder fast gleichzeitig mit Captain Tsubasa war so eine Nonne aus dem Kloster die dann nachts immer in der Stadt rumgelaufen ist und böse Männer mit einem Degen bekämpft hat.
Da war ich ca 7 Jahre.

Crono

The Next Avenger
AleXXX schrieb:
Mein erstes Anime an das ich mich erinnern kann, ist Captain Tsubasa.
Und mein zweites oder fast gleichzeitig mit Captain Tsubasa war so eine Nonne aus dem Kloster die dann nachts immer in der Stadt rumgelaufen ist und böse Männer mit einem Degen bekämpft hat.
Da war ich ca 7 Jahre.
Das mit dem Degen erinnert mich entweder an Lady Oscar oder diese Serie, die was mit dem Fluss Seine im Namen hat (ich glaub Ritter der Seine)...

Gummi635

Mächtiger Krieger
Ich fand Kickers und Saber Rider immer cool!
Obwohl ich nur interesse an Zeichentricks hatte!
Gucke heut noch ab und zu Animes!!

Tweety3187

Legende
bewusst:

pokemon mit 11

vorher:
bestimmt mit 4 oder 5 biene maja oder georgie oder sonstiges zeugs...

saber rider war mit 7 oder 8

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hmmm heidi , biene maja , salermoon, saber raider, kickers oder captain tsubasa . kein plan was ich gesehen hab jedenfalls ein anime den ich aufgezählt habe . cuu

Rafnek

Halbgott
Ich hab meinen ersten Animem -an den ich mich noch erinnern kann - mit 4 gesehen, das war Käptn Harlock.

Der war sauber gut. ;)

Luna

Roter Drache
Ich war da glaub ich so 8 Jahre alt, da hab ich immer die Serie mit dem Volleyball spielenden Mädchen geguckt (hab vergessen wie ds heißt)

Crono

The Next Avenger
Luna schrieb:
Ich war da glaub ich so 8 Jahre alt, da hab ich immer die Serie mit dem Volleyball spielenden Mädchen geguckt (hab vergessen wie ds heißt)
Mila Superstar ;)

(Mila war 12 Jahre alt und lebt im fernen Japan
Kulleraugen, Pferdeschwanz, der Kopf voll Phantasie
Früher war sie krank und blass, doch das ist vorbei
Heut' ist sie ein Volley-Ass und ein kleines Wunder :D )

Ashura

Amazone und Meridian Child
@ Kori-chan

Das was zu zu dem Charakterdesign denkst ist zwar nicht meine Sache..aber ich fass das als Beleidigung auf..da das der erste Anime war von dem ich so gefesselt war das ich KEINE Episode verpasst hab.

Zumal Ikeda-samas Stil zwar eigenwillig,aber dafür ausdrucksstärker ist als vieles das mir danach unter die Fittiche gekommen ist..

Von der absolut mitreissenden Story mal abgesehn...

So...nun weitere Punkte zu Lady Oscar

Bei Lady Oscar gab es wirklich keine Folge die auch nur im geringsten als "Füllepisode" gedient hat..
..was bei neueren Animes leider immer häufiger der Fall ist-.-

Und wer jetzt fragt was Füllepisoden sind

a)sie erfüllen eigentlich keinen Zweck in der Storyline des Animes.

b)sind zwar lustig,haben aber meist keine dichtere Story..(s. Weihnachtsepisoden bei Pokémon)

Geshtar

Halbgott
Also zum Thema Füllepisoden fällt mir ganz spontal DBZ ein... da is 50% Füllung !!! :ne: :D
Das mit den neuen Animes stimmt schon... da sin viel mehr sinnnlose Folgen dabei als bei den "guten alten" :D ...und dass du Pokemon Anime genannt hast verzeih ich dir auch! :tjaha:
Von Lady Oscar hab ich nur immer den Schluss der Epsioden gesehn... danach is SailorMoon gekommen :D[/quote]

Crono

The Next Avenger
Geshtar schrieb:
...und dass du Pokemon Anime genannt hast verzeih ich dir auch! :tjaha:
Wieso verzeihen? Pokémon ist eben ein Anime, da kann man nichts machen...

Zum Thema Füllepisoden, da hatte Saber Rider (52 Folgen) auch keine einzige davon. Das Gute daran ist auch noch, dass man jede Folge so oft ansehen kann, wie man will. Es macht immer wieder Spass das zu gucken, denn die Art ist faszinierend und die Synchro (deutsch) einfach göttlich... da passt alles :)
(Damals gabs eben noch kein RTL 2, welche die Synchro verschissen hätten :lol: )

Taichi

Ritter
Nyaaaaa... irgendwie... schau ich soweit ich zurückdenken kann, animes ^^'' ... ok, ich hab's nich gewusst, dass es animes sind, aber gern geschaut hab ich's trotzdem alles... nya... wahrscheinlich hat mich schon früher der zeichenstil angesprochen, also die augen ^^ ...
Sicher hab ich auch mal heidi oder Biene Maja geschaut... aber daran kann ich mia gar nimma richtig erinnern... Mila, Tsubasa, Kickers, Lady Oscar, Tico, Robin Hood (nicht zuvergessen!) usw. hab ich als kind imma gern geschaut :)
Nya, und dann kam Sailor Moon ^^ ... wodurch ich mir meine ersten mangas gekauft habe ^^...

Msg

Held
Hm... glaube ich war damals so 6,7 und hab sailermoon geschaut (war total fanatisch ^^" )

Purim

Mächtiger Krieger
Naja Mila Superstar, Kickers, Saber Rider, Heidi, Lady Oscar, Georgie, die kleine Prinzessin Sarah und noch so'n paar Sachen an die ich mich aber nur schwach erinner hab ich immer angeschaut ^^°
Dann Sailor Moon auf ZDF... und hab immer dieselbe Folge verpasst *beinah Krise gekriegt hat*...

Oben