Euer erstesmal...

Kirandor

Halbgott
Hähä,ich hab auch nie gewusst,dass Biene Maja ein Anime ist :wazup:

Mein erster Anime war dann wohl Heidi

mein erster bewusster....sailer mooooonn :tjaha:

Bahamut

<i>gesperrt</i>
-.-
mir war erst bewusst was ein anime ist seit ähhm 1 jahr oda sowas ....
für mich waren das einfach ein zeichentrickserien ...
natürlich ... Sailermoon , kickers , Tsubasa , heidi und und und
saber raider habe ich aber nie gesehen ausser eine folge ;)

Ja Biene Maja ist von den Chefen des Studio Clamp prodoziert worden.

Meine ersten Anime Kontakte waren soweit ich mich zurück erinnern kann:

Transformers

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hallo?

Ich weiss zwar nicht werd dir den Schrott erzählt hat..aber Biene Maja kam sicher NICHT von Clamp!

Wenn du deine Beiträge ersnt meinen würdest, wüsstest du auch das Transformers(falls es die Staffel ist die ich kenne) eine amerikanische Produktion ist..

Clamp zeichnet nur Mangas..und gibt Co-Arbeit an Filmen oder Serien zu ihren Mangas.
Und das wissen alle denk ich mal ;)

Ich weiß das studio clamp mangas zeichnet.
ich meine die Gründer von studio clamp (HAYAO MIYAZAKI und ISAO TAKAHATA) haben bei Nippon Animation die ganzen kinderbücher z.B. Heidi, Nils Holgerson und unter anderem Biene Maya gezeichnet.

Und Transformers ist ein Japanisches Anime das habe ich letztes Jahr groß und deutlich in einem Heft von "Manga Szene" gelesen.

UnD AuS

Aber bei einer sache hasd du recht da habe ich etwas falsches im Kopf gehabt.Nicht STUDIO CLAMP sondern STUDIO GHIBLI

Sorry

Ashura

Es gibt eine japanische Transformers Serie..das streit ich ja nicht ab...aber das was hier lief war leider ne Fassung die mit der aus Japan nix zu tun hat...

Wenn du schon ein Heft liest, dann tus gründlich.

Das du darin so gut wie garkeine Kompetenz hast, beweist ja das du das berühmteste Zeichner Quartett Japans, mit dem berühmtesten Animeproduzent drucheinander schmeisst.

PS(Ich hab acht Jahre Hardcore-Anime und Mangafandasein zu verbuchen, ich weiss wovon ich da rede.)

Ausserdem ist dies hier ein Forum und kein Chat.

Ich bin zwar kein Moderator mehr der was zu melden hätt, aber zwei Nachrichten hintereinander sind nicht sehr beliebt. ;)

Erek

Manaheld
Der erste Anime war
"Die Fussballstars" Ein ANime über jungen in ihrer Jugend die
Fussball über alles lieben und dann so klasse spielen wie es in echt kein Weltstar kann ( kommisch wenn der Ball nach nem "Superschuss" nen Loch hat ) Und das so ein Stadion bei 14-16 Jährigen voll ausverkauft ist

Na dann hab ich noch Mila gesehen
Das gleiche in grün nur das das Thema hier Volleyball ist/war

Das alles ist schon lange her..........
und den restlichen Spruch kennt ihr ja :D

Lysop

Registrierter Benutzer
Ich war 5 und habe meinen ersten anime Pokemon auf Japanisch gesehen . :heul: :grmpf: :mad: :pein: :pein:

Manadrache

Legende
@Lysop
deine Aussage kann nicht stimmen.

Die Pokemon Spiele erschienen 97.
Und die Serie basiert auf den Spielen.
Also kannst du 94 nicht die Serie gesehen haben.

Nochmal zurück zum Thema Fußballstars.

Wenn es mich nicht täuscht hieß doch der Star bei ihnen Tsubasa oder??

Mich hat an der Serie immer Fasziniert das sie fast in jeder Folge min. 5 Min. dazu benötigen um bis zum Strafraum des Gegners vorzudringen obwohl sie immer geradaaus gelaufen sind und ihnen kein Gegner untergekommen ist.
Außerdem war ich total begeistert von dem Trick den sich Tsubasa von den Zwillingen abgekuckt hat.Er springt mit zwei Sprüngen auf die obere Latte des Tores und macht danach von oben herunter einen Fallrückzieher der unaufhaltsam für den gegnerischen Tormann ist ;-)

Naja ich hoffe es läuft irgendwann wieder Mal im Fernsehen

Wingman

Ritter
Mein erster Anime war Heidi... ja es ist ein Anime und zwar der erste hier in Deutschland :)

Ashura

Einspruch!

Der erste Anime war Akira! ;)

JonathanDavis

Halbgott
also mein erster war Mila Ajohara(oda wie man die schreibt)
und die kíckers glaube ich.
und sone serie mit drei frauen die fast gleich aussahen, und irgendwie geil kämpfen konnte, weiß aber den namen nicht, irgendwas mit cats oder so glaube ich.

jetzte schau ich gern Neon Genesis Evangelion, Golden Boy,
weiß jemand ob Battle Angle Alita im fernsehen kommt?

Manadrache

Legende
@JasonVorhees:
Die Serie mit den 3 Frauen heißt im deutschen "Ein super Trio".
Und sowohl das darin vorkommende Café als auch das Trio heißen "Cats eye".

SpookyNooky

Mächtiger Krieger
Mein erster Anime (also richtiger) war AKIRA. Damals wusste ich noch nicht mal, was ein Anime ist.
Aber mal eine Frage... Sind Biene Maja und Heidi wirklich Animes? Das meint ihr doch nicht ernst, oder?
Auch wenn es aus Japan stammt, so ist der Stil doch weitesgehend nicht Anime, oder? Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

SpookyNooky

Azrael

Halbgott
Mein erster Anime war...ummm...entweder Captain Future oder "Die abenteuer des Nils Holgerson" oder sowas..dann gabs noch diese Serie mit diesem Jungen der ein Reh kitz gefunden hat und es aufzieht...ka. ich müßte etwa 7-8 gewesen sein(hach...die alten tele5 zeichentricks...gibts eigentlich noch diesen "BimBamBino"???)

Azrael

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mein erstes Anime das ich geguckt hab war "Biene Maia". danach kamen "Saber Riders", "Capitain Future" und "Heidi". Dann sah ich auch zum ersten mal ein Anime auf Vox. Glaub es war "Plastic Little"

Riktsuku

Halbgott
Oh mein Gott!:lol:
Ich glaub mit 3, 4 Jahren Biene Maja, dann irgendwann Saber Riders und Heidi, ohne natürlich gewusst zu haben was das ist. Dann kam mit 7 Jahren meine Sailormoon-Phase, wodurch ich mich langsam mit Animes und Mangas beschäftigt hatte (Sailor Monn war meine erste Mangareihe) und was ich als ersten richtigen Anime in dem Geschäft gesehen hatte war mit 9 etwa auf VOX Street Fighter Victory. Seit dem liebe ich diese Serie auch immer noch.^^

Synbios

Mächtiger Krieger
Akira keine Ahnung wann dürfte so 5 oder so gewesen sein habs noch auf Video das Spiel dazu war ja auch geil für den Amiga ^^ aber dazu gibts bestimmt schon n Thema :D

Oben