Euer lieblings Bier

Cloud__

Halbgott
Trinke gerne Heinecken und Krombacher.
Früher auch mal Sternburg aber das Bier hat sich zu seinem Nachteil entwickelt.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Jungle-Jazz schrieb:
Ich mag Guinnes ziemlich gerne.
Ich nehms zurück. Die tun da unvegetarisches Zeug rein.

Ab jetzt trink ich nur noch deutsches Bier. Da weiß man wenigstens was drin ist. Danke, Reinheitsgebot!

Wahnfried

Legende
Ich mag neben dem obligatorischen Kölsch, Schwarzbier sehr gerne.
Obwohl Guiness das Beste ist, find Ich auch das Köstritzer nicht schlecht.
Ansonsten noch Budweiser und zwar nicht das amerikanische Spülwasser, sondern das tschechische Lagerbier.

Kamiro

The World
Hehe... Mitlerweile bin ich etwas erfahrener, was Bier angeht xD

Numero Uno bleibt aber immer noch Fiege... Für mich als quasi Wahl-Bochumer eine Selbstverständlichkeit!

Auch sehr gut ist Krombacher... Davon dürfte ich bei meinem Kumpel auch schon die ein oder andere Kiste leer gemacht haben ^_^"

Für (Straßen)Feste aber immer noch untoppbar: 5,0! Billig, aber es schmeckt!

Auch Astra ist hin und wieder mal drin, ebenso ein helles Weizen (meistens alkoholfreies, wenn ich noch fahren muss)

@Zhao: Nein, in Guiness ist natürlich kein Fleisch drin... Aber ein Bekannter von mir (ein Veganer :p) meinte letztens noch, dass zum Klären von Guiness Gelatine genutzt wird.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
@Zhao: Nein, in Guiness ist natürlich kein Fleisch drin... Aber ein Bekannter von mir (ein Veganer :p) meinte letztens noch, dass zum Klären von Guiness Gelatine genutzt wird.

Gelantine ist per definition aber vegetarisch ;)

Lord_Data

*wuff wuff*

Gelantine ist per definition aber vegetarisch ;)
Weil es aus Tier gemacht wird? Achne, dann ist es ja nicht vegetarisch. Wüsste jetzt gern, wies du darauf kommst, dass Schweineknochen etc. vegetarisch wären.

@Jungle-Jazz: Gelatine wird auch bei manchem Wein verwendet. Also wills dir nich unschmackhaft machen, aber zur Info^^

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ums genau zu nehmen ist es keine richtige Schweinegelantine, sondern ein ähnlicher Stoff, halt nur aus Fischen.

Und ja, es schmeckt(e) mir. Trotzdem trink ich dieses Zeug nicht mehr.

Und ebenfalls ja, das mit dem Wein hab ich schon gewusst. Da wird die Gelantine zum klären verwendet.
Alles irgendwie ziemlich verrückt.

Sowieso werd ich jetzt erstmal weniger Alkohol trinken. Hab die Schnauze voll von dem Zeugs. >.>

KaPe

Ritter
Helles Bier > Flensburger Pils, Pilsener Urquell und Wernesgrüner die Pilzlegende

Dunkles Bier > Guiness und Porter

Oben