Euer Lieblingsgetränk !

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Morgens gerne ein paar Tassen Kaffee. Ansonsten nur Wasser.
Alkohol so gut wie nie.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Mitlerweile bin ich von Cola und co. weitesgehnd weg und trinke hauptsächlich Wasser und Tee. Ich wusste garnicht, was für leckere Teesorten es so gibt.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Mein letzter Beitrag hier ist schon über elf Jahre alt und seitdem hat sich zumindest der Verzicht auf Kaffee erledigt. Im Schnitt eine Tasse am Tag kommt schon hin.

Der Verzicht auf Alkohol steht nach wie vor. Das sollte so ca. 18 Jahre her sein, dass ich welchen getrunken habe.

Gibt es was zu Feiern, dann trinke ich schon mal eine Cola oder 'nen KiBa.

Ansonsten trinke ich grundsätzlich Wasser aus der Leitung.
Mal ehrlich:
Ein echter Segen, dass ich immer sauberes Wasser habe, wenn ich den Hahn aufdrehe. Darüber freue ich mich häufig. :)


EDIT:

Ja der Tee... Trinke ich immer, wenn ich krank bin. Das geht dann besser runter als Wasser.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Mitlerweile bin ich von Cola und co. weitesgehnd weg und trinke hauptsächlich Wasser und Tee. Ich wusste garnicht, was für leckere Teesorten es so gibt.
Sag ich doch schon immer, gesünder als Cola und co. allemal.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Oh ja. Besonders an Schwarztee und Grüntee habe ich geschmack gefunden.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Oh ja. Besonders an Schwarztee und Grüntee habe ich geschmack gefunden.
Dem kann ich nur zustimmen. In China und Japan habe ich allerhand davon gekostet. Vor Allem die Teezeremonie vor dem eigentlichen Genuss hat schon was faszinierendes an sich.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich würde zu gern mal bei einer echten Teezeremonie dabei sein. Leider ist mein bewegungsradius momentan recht beschränkt.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
In Düsseldorf lebt die größte japanische Gemeinschaft innerhalb Deutschlands. In einer Doku habe ich mal gesehen, dass man dort unter anderem an Kursen für Teezeremonien teilnehmen kann. Das wäre ggf. eine Alternative, wenn die Bewegungsfreiheit es wieder zulässt.
 
Oben