Euer Lieblingspokémon

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Da les ich mich durch die Googlehölle, und was les ich?
ein neuer Pokemon Teil: Pokemon Platinum (ich freu mich irgendwie):D

@Topic: Ich mag auch Luxario, der sieht Cool aus und ist recht Stark.
Lucario sieht auch Cool aus.
Und Mew...er ist sooo Süß:D

Was ich aber garnicht mag sind Legendäre, ich mag keine Überstarke Monster
Ballance = 0:burn:

Spade

Pollyanna is dead
Legendäre Pokemon sind nicht "überstark". Fire Emblem Spieler nenne sie gerne "Jeigans". Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann, das sind quasi die, die vergleichsweise stark anfangen, aber auf lange Sicht hin einfach nicht zu gebrauchen sind.

Aber das gilt wahrscheinlich nur für die Profis, die mit Effort Value und dem ganzen Kram arbeiten.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Legendäre Pokemon sind nicht "überstark". Fire Emblem Spieler nenne sie gerne "Jeigans". Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann, das sind quasi die, die vergleichsweise stark anfangen, aber auf lange Sicht hin einfach nicht zu gebrauchen sind.

Aber das gilt wahrscheinlich nur für die Profis, die mit Effort Value und dem ganzen Kram arbeiten.
Hmm..Ich weiß nur wie ein Totaler Anfänger mich besiegt hat, weil er im Team
nur Legendäre hatte. Hab mich zwar gut geschlagen, aber trotzdem:heul:
seitdem sind die Legendären verboten (Wie in den Meisterschaften)
und ich gewinne wieder:kicher:

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
*Ein Jahr alten Thread ausgrab*

Ich bin auch ein Anhänger der Pokémon-Back-to-the-roots-Partei (PBTTRP), ich kenne nur die ersten 151 Pokémon, die hatten noch Charme und Originalität!
Ja, ja, ja! *g*

Habe mir gerade eben mal ein paar Bilder der neuen Generation angesehen... sorry, aber ich finde die ur hässlich...

Die 4 Vögel (Ho-Oh, Arktos, Zapdos, Lavados), weil sie anmutig und stark sind.
Arktos, Zapdos und Lavados waren immer meine absoluten Lieblinge. Arktos und Lavados wegen ihrem eleganten Aussehen und Zapdos wegen meinem Lieblingselement Donner. Zudem sind sie ziemlich stark.

Rief

Himmlischer
ich gehe da eher nach generationen^^
liste:

Gen1: Raichu
Gen2: Ampharos
Gen3: Brutalanda
Gen4: Luxtra

und all-time-favo aber nie im team(aber im team für wettbewerbe) evoli und entwicklungen, besonders folipurba^^

Jungle-Jazz

( ° -°)
Flegmon! Und ein bisschen Sandan.
Nach Gold und Silber sind die Pokemon einfach nur scheise.

Spade

Pollyanna is dead
Das hat mich doch direkt mal dazu gebracht eine deutsche Pokemonseite zu googlen um zu sehen, was die aus Leafeon und Glaceon gemacht haben und muss feststellen, dass du wirklich keinen extremen Rechtschreibfehler da eingebaut hast.

Also wenn ich den Namen (und Glaziola) lese bin ich froh nach der dritten Generation ausgestiegen zu sein. Wo sind die Übersetzer der alten Teile hin verschwunden? Die, die sich noch sinnvolle Namen ausgedacht haben? Man hätte ja wenigstens ansatzweise versuchen können den neuen Evoli-Entwicklungen Namen zu geben, die in die Reihe der anderen passt, wie Blattara und Gletschara, um mal spontan etwas aus dem Stehgreif zu nennen.

Aber in eine Welt in der Editionen nicht einmal mehr "Herzgold" sondern "Goldene Edition Heartgold" heissen kann ich nicht mehr leben, esseidenn jemand kann mir erklären, was ein Name wie "Folipurba" mit Pflanzen zu tun haben soll...

Rief

Himmlischer
folium (latein, Blatt) + purpur (latein, Farbstoff, aufgrund der Photosynthese) + herba (latein, Gewächs)

daher der name^^
und ich muss sagen glaziola klingt eigentlich recht hübsch^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Purpur ist doch aber eigentlich ein Rotton. Und ich find das ganz schön konstruiert.

Da hätte man auch Plantara nehmen können oder eben Blattara, wie Spade es nannte. Nunja, soll hier aber auch eigentlich nicht um die Namensgebung bestimmter Pokemon gehen, sondern um diejeweiligen Lieblingspokemon.

Ich bleibe allerdings auch bei meiner Vorliebe für die älteren Pokemon, zumal ich die neusten Teile nicht gespielt habe.

OP
OP
Lord Duran

Lord Duran

β
Rief schrieb:
folium (latein, Blatt) + purpur (latein, Farbstoff, aufgrund der Photosynthese) + herba (latein, Gewächs)
Was ist nur aus den guten alten deutschen Sprache geworden?

Klar, ich mag so einige Sprachen mehr als Deutsch (auch, wenn Latein nicht unbedingt dazu gehört), aber WENN man schon eigene deutsche Namen nehmen muss, warum dann lateinische? Das macht ja mal wieder Null Sinn...

Aber ich habe mir gesagt, dass ich mich nicht aufregen werde, ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein...

ENTON RULZ!

Spade

Pollyanna is dead
Was ist nur aus den guten alten deutschen Sprache geworden?
Vor allem weil ich nicht glaube, dass der Durchschnittspokemonspieler ein Latinum hat. XD

Bei Pokemonnamen geht es halt darum, dass dem Spieler mehr oder weniger deutlich eine dämlich-offensichtliche Bedeutung in's Gesicht geklatscht wird, das hat doch immer den Kult-Faktor ausgemacht.

Naja, aber um zum Thema zurückzukommen, die dritte Generation hatte wenigstens noch ein paar ansehnliche Pokemon. Metagross fand ich immer ganz cool, besonders als Shiny. :)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Pinpukku - Die Babyversion von Chaneira!

Appolyon

Manaheld
Meine Lieblingspokemon sind definitiv Mewtu und Entoron.

Captain Olimar

Legende
Ich bin kein richtiger Pokémon-Fan: Ich kenne nicht mal alle Namen der ersten 150 Pokémon geschweige denn die unzähligen die danach noch kommen. Die Serie hab ich mal geschaut bis ich gemerkt habe, dass jede Folge immer nach dem gleichen Schema abläuft. (Keine Anime-Serie kann mit den Urgesteinen Wickie und Biene Maja mithalten :D)

Aber die beiden ersten Teile für den Gameboy (Rot+Blau) hab ich auch gespielt. Mein Lieblings-Pokémon dabei war (und ist es auch heute noch) Glumanda. Alle Monster nach den ersten 150 bzw 151 stinken ab.:fies:

Wahnfried

Legende
Ich könnte immer noch heulen, dass wir uns von den eizigartigen und unvergleichlichen Demhier verabschieden mussten...
Aber genug davon.
Ich find Fukano ja unvergleichlich knuffig
und am wenigstens leiden konnte ich amonitas kennt ihr das Vieh?

Gruß und haltet mit den ´demhier in ehren...

Morage

Legende
an erster stelle steht relaxo...ein pokemon, das nur schläft und isst, is mir sehr sympathisch

des weiteren find ich woingenau und nebulak (+entwicklungen) noch ziemlich cool

njo, ich find die spiele selber aber auch nur bis gold und silber cool. danach entzieht sich das auch ein wenig meinem interesse, heisst ich kenn (fast) alle pkmn nur bis zur #251, danach nur noch vereinzelt welhce

Jungle-Jazz

( ° -°)
Wow mir fällt grad ein...
Tragosso! Gengar! Lapras! Elektek! Bluzuk, Omot!
Ariados! Girafarig! Scherox! Larvitar, Pupitar, Despotar! Teddiursa <333 Amphaross, Noctuh, Xatu...
Und Farbeagle! (Bei dem Pokemon denken sich die meisten bestimmt "wer ist das?", es ist dieser Hund mit dem Pinselschwanz!)
Und Tengulist und Groink und Muntier und Libeldra..

Es gibt so viele coole Pokemon^^ *Schwärm*

Wobei meine Hasspokemon sind: Owei o_O Libiskuss o_O' und Schnurgarst (WTF EINE FETTE HÄSSLIGE KATZE)

Auch wenn Pokemon ja eigentlich total kindisch ist und wir erwachsenen Personen uns nicht damit abgeben sollten. *ganz ernst sei*

Zuletzt bearbeitet:
Oben