Euer liebster Videospielremix, oder was das Orchester zu bieten hat

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Da ich die Mehrzahl von Remix nicht kenne, habe ich mich mal auf einen Remix beschränkt.
Ich hoffe, dass hier rege Links zu guter Videospielmusik gepostet werden. Da steh ich nämlich total drauf. ^^

Ich mache auch den Anfang mit zwei wirklich sehr gut gelungenen Arrangements.

YouTube - ‪7. The Goddess Appears - Zelda A Link To The Past Soundtrack - Sound & Drama‬‏
Bittersüß! Wirklich! Der Song ist sowieso einer der besten der gesamten Videospielgeschichte, aber in dieser Version gefällt er mir noch einmal besonders gut.
"Hilf mir, Fee! Du musst nicht, aber wenn, dann... würde mich das wahnsinnig glücklich machen."

YouTube - ‪2. Theme Of The Guessing-Game House - Zelda A Link To The Past Soundtrack - Sound & Drama‬‏
Hoch dramatisch! Im Kasino werden Schicksale entschieden, und dieser Track bringt das ganz besonders gut rüber.

Auch der Rest dieses Remix' ist sehr zu empfehlen.

Nun zu Super Mario Land für den Game Boy!

YouTube - ‪Mario Freaks Orchestra - Mario Adventures II‬‏

Da wird man sehr, sehr nostalgisch!

Ich würde hier auch gern orchestrale Versionen von Videospielmusik sehen. Es soll einfach ein Sammelthread für gute, neu inszenierte Songs sein.

Das wars! :D
Freu mich auf eure Posts.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.071
Neu-Arrangierungen von Videospiel-OSTs mag ich in der Regel nicht, da meist a) ihre Ahnen kaum noch erkennbar sind (besonders ausgeprägt bei dem Zeug von OCRemix) oder b) mit Bombast-Matsch vollgestopft sind und jede Finesse der Originalstücke missen lassen.
Originalgetreue Instrumentalversionen sind aber genau mein Ding, nicht umsonst habe ich dutzende davon in meinen Favoriten von youtube.



Eine Auswahl meiner Lieblinge:

Secret of Mana - Meridian Dance (3:59)
Final Fantasy VI - Terra's Theme (4:29)
Shadow of the Colossus - the opened way (2:25)
Chrono Trigger - Main Theme (2:02)
Wind Waker - Unplugged (2:27)
Final Fantasy VI - Dancing Mad (9:55)
Metal Gear Solid 2 u 3 - Main Theme (4:47)


Allgemein haben die Künstler die ich hier gerade verlinkt habe auch noch jede Menge weiteres geniales Material. In ihren Uploads rumklicken lohnt sich!
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
Nun, dann bin ich wohl einer der Vertreter, die die Remixes auf OC mag ^^

ReMix: Final Fantasy VIII 'Eyes on Me (Obsession)' - OverClocked ReMix ist eines meiner Lieblingsremixes. Wie der Titel schon andeuten lässt, hat der Remix etwas von einer Bessenheit an sich... Und ich mag den Part mit dem Sprechgesang (ja, wirklich, Sprechgesang :p)

ReMix: Final Fantasy VII 'A World of Piano' - OverClocked ReMix mag ich auch sehr ^^ Es ist zwar eher eine Neuarrangierung, aber: es gefällt mir sogar fast schon besser als das Original!

ReMix: Secret of Mana 'Smooth Mana' - OverClocked ReMix das zeigt ganz gut, wie ein song auch mal eine völlig andere richtung einschlagen kann ^^

aber auch instrumentalversionen mag ich sehr!

YouTube - ‪Persona 3 - Living With Determination (Piano)‬‏
YouTube - ‪Final Fantasy 13 - Main Theme & Battle Theme (Cover)‬‏
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
670
Muss unbedingt mal wieder Super Mario Land spielen...

Bin mir jetzt nicht sicher ob das wirklich Remixe sind (verdammt, da gibts ja wirklich kein Plural :wand:), naja, was solls:

Terranigma

und von Mr. Vadrum (normale Game-Mucke mit Schlagzeug aufgepeppt):

Super Mario Bros.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.890
Seit einiger Zeit höre ich verstärkt Spiele-Lieder, etwas wofür ich mich früher irgendwie wenig begeistern konnte, aber seis drum. ;)

Jedenfalls bin ich gerade auf diesen Herrn gestoßen, der deine schöne Auswahl bietet und vorallem auch noch gut umsetzt:

Kanal von CalebElijah - YouTube
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich habe gestern durch Zufall DIES hier entdeckt, als ich nach "Flight of the zinger" gesucht habe.
Mein Favourit aus dem DKC2-Album ist bisher DKC2: Serious Monkey Business - Bramble Reprise [Stickerbrush Symphony] - YouTube

Werde mir jetzt also nächstes das Album zu DKC1 mal zu Gemüte führen. Immerhin mag ich diesen Soundtrack auch lieber als den aus dem zweiten Teil.
Mag nicht alle Tracks bisher, aber einem direkten Vergleich hält so ein Remix eh nicht stand, also vergleiche ich lieber nicht. ^^

EDIT: Bitte nicht gleich meucheln, hab's gerade selbst bemerkt. -_-"
 
Oben