Allgemeines Euer Manageist

Rief

Himmlischer
wenn ihr euch einen manageist als festen partner aussuchen könntet,den ihr nich nur für magie verwenden könntet,sondern auch für eure schwerttechniken usw(damit mein ich nich nur die klinge in das jeweilige element umwandeln sondern eine vielzahl von waffentechniken auf diesem geist basierend),welchen würdet ihr nehmen?

also meiner wäre dryad/harzinger,ich finde die macht der natur is das größte^^

Ray

Halbgott
Vesuvio

Feuer ist mein Element... ^^

Dönerpate

Legende
Hmm, Lunatic wäre cool, erst die Lunakraft und dann mit Mondklinge erholen :)

Raven Bloodrage

Manaheld
Hmm also die Entscheidung würde zwischen Nocturne und Vesuvio fallen.
Aber eher tendierend zu Nocturne...
BEIDE KOMBINIERT ERGEBEN DAS MÄCHTIGE HÖLLENFEUER BWAHAHAHAHAHAHA:burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn::burn:

tschuldigung...:pein:

Szadek

Cash or Octopus
Ich würde Rocky das Erdvieh wählen.

Kamiro

The World
hmmms... schwere wahl.
aber ich würde sagen, Nocturn/Umbra - den hab ich irgendwie schon immer gemocht, schon damals als ich noch ganz klein war ^^

ODER Luna/Lunatic. die find ich auch irgendwie lustig

Doresh

Forenpuschel
Mmh, irgendwie bin ich etwas unschlüssig. Auch bei mir gibts die Wahl zwischen Nocturn und Vesuvio (wobei ich da leicht zu Nocturn tendiere). Laterna find ich auch gut (erst recht, wenn man mit dem Mädel etwas offensiver spielen möchte), und Rocky kriegt Bonuspunkte für seine kranke Artikulation :D !

Ach egal, sagen wir Nocturn ;)

Luna

Roter Drache
Dann würd ich den Rocky nehmen - Schlammbombe ist schon ne feine Sache. Was für Schwerttechniken es damit noch geben könnte, da hätte ich im Moment nicht sehr viele Ideen, aber mit dem Element Erde kann man sicher ne Menge anstellen :)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Welche Manageister ich mag, hab ich ja schon in den entsprechenden Thread geschrieben, aber, wenn ich mir einen wählen müßte, würde meine Wahl auf Frosta fallen. Zum einen mag ich den Geist am liebsten und zum anderen ist Wasser schon irgendwie mein Element. Und ganz nüchtern betrachtet, wäre die Fähigkeit, zu heilen sehr wünschenswert.

Lord Duran

β
Ich würde wohl Nocturn nehmen...
Ich mag Dunkelheit einfach:)
Und außerdem fänd ich es cool, dem Gegner einfach mal ne Kugel aus Dunkelheit um den Kopf zu machen, dass er nichts mehr sieht:D

saryakan

MEME FARMER
Ganz klar der bisher scheinbar unbeliebteste Manageist: Elektra!
Ich wollte schon immer mal Darth Sidious like (Macht)Blitze aus meinen Händen schießen können...
Ausserdem ist Elektra nicht auf Elektrizität/Energie beschränkt, sondern enthält auch noch eine Luftkomponente, womit sie (er?) recht flexibel wird!
Ausserdem is son Chidori oder n Luftelementares Rasengan(was aber nicht so dumm wäre wie das ShurikenRasengan-_-) auch ganz nett. :D

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
naja,im prinzip is er ja windelementar^^
aber blitze gehören nunmal zu dem windelement^^

Raven Bloodrage

Manaheld
Also da wir ja bei SoM wirklich die Gegensätze habe wäre Elektra Himmel bzw. Wind
Sie ist ja auch die Patronin des Windes.

Nur den Zusammenhang Harzinger, Lunatic hab ich nie wirklich verstanden...

ich bitte um Aufklärung!!!!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nur den Zusammenhang Harzinger, Lunatic hab ich nie wirklich verstanden...

ich bitte um Aufklärung!!!!
Da fiele mir nur die etwas abstraktere Erklärung ein, daß Harzinger als Leben und Wachstum für die Erde steht und Lunatic klar für den Mond. Aber sowas sollte dann doch besser in einem anderen Thread erörtert werden.
Wäre sicherlich hilfreich zu recherchieren, welche Bedeutungen Mond und Holz/Pflanze in Japan haben.

PrinzkO

Held
Ich bin ein Kind der Nacht, daher eindeutig Nocturn.

Obwohl, mit Frosta könnt ich viele Schneemänner bauen und es wär immer Winter, boa das wär Geil !!

Hmm doch schwieriger als ich dachte, aber da es im Winter auch grösstenteils dunkel ist entscheide ich mich jetzt doch für Frosta :D

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich denke ich würde als Manageist wohl Aura mitschleppen, das so genannte Goldelementar aus LoM, welches eine leicht andere Gewichtung als Lunatic hatte, diese aber dort vertrat.

Wer mir den Zusammenhang nicht glaubt, möge die beiden bitte vergleichen:

Aura:

Lunatic/Luna:

Damit kamen interessante Kampftechniken zusammen, da ich kein Schwert hatte kann ich da nur von meiner dortigen Axt als Waffe reden. Damit konnte man Gegnern ordentlich zusetzen als Statusveränderung.

Sinobin

Newbie
Mein Liebling ist Vesuvio, obwohl ich ehr für Wind stehe. Aber Elektra/Orka mag ich nicht. Auf Platz 2 wäre Harzinger/Palmeria. Die ist doch bei Sword of Mana süß, oder?

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Das ist aber ein toller Thread oO warum hab ich den vorher nicht gesehen?
Ich würde ganz klar Nocturn wählen.
Zwar ist Feuer mein Element, aber... Todesspruch hier, Todesspruch da!
*dramatisch mit den Armenherumwedel*

Oben