Euer RPG

BlueDragon

Held
Doresh schrieb:

Vergiss "Die Orks" nicht. Könnte sich auch zum netten Rollenspiel ummodeln lassen.
Naja, Die Orks habe ich jetzt (leider?) nicht gelesen, aber vielleicht tun es Die Zwerge ja auch. Aber die Zwerge-Trilogie wollte ich später ja verfilmen, also ist das Spiel dann schon vorprogrammiert :D

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich würde einen Mix aus RPG,Kampfspiel und Strategiespiel produzieren wollen..einen Teil der Ideen befindet sich auf meinem Pc hier...aber die Umsetzung wäre grauenhaft schwierig.

Erstens bräuchte es ne 3D Umgebung, 2tens wäre Tag und Nachtwechsel nicht ganz unerheblich...und wenn ich meine Planung hier so lese wären die Special-Moves der Charas ein Krampf, weil es sich um verschiedenste Richtungen handeln würde wie Verfolgungen oder das bekämpfen feindlicher Ninjatruppen.

Zudem wäre es noch Irrwitz zu versuchen für bestimmte Orte zu bestimmten Tages und Nachtzeiten Minispiele für alle unterschiedlichen Charas einzubauen(siehe BoF-Teile). Denn das würde das Trennen der Gruppe vorraussetzen.

Die Geschichte wäre ein Original aus meiner unerschöpflichen Ideensammlung: In einer Welt in der alle wie Katzen aussehen steht ein Kampfdojo..und der Held versucht seit Jahren als Schüler angenommen zu werden, was selbst sein Vater nicht geschafft hat...und als er´s dann mit Hilfe des spielers doch schafft, dann wird die heilige Waffe des Dojos gestohlen...und er muss sie suchen gehen, was sich als nicht so einfach erweist, weil die Gegner mächtiger sind als er und seine Freunde dachten.

Nen Arbeitstitel hätt ich ja auch schon ...genauso wie einige alte Charaentwürfe aus dem Jahr 2002. Nur für Welche konsole,dass wüsste ich natürlich nicht.

Anhänge

Doresh

Forenpuschel
BlueDragon schrieb:
Naja, Die Orks habe ich jetzt (leider?) nicht gelesen, aber vielleicht tun es Die Zwerge ja auch. Aber die Zwerge-Trilogie wollte ich später ja verfilmen, also ist das Spiel dann schon vorprogrammiert :D
Ja ja, die Zwerge. Auch so ein Buch, dass ich mal fertig lesen könnte...XD

@Ashura:
Nette Ideen. Ein Spiel nur mit Katzenmenschen wär mal was neues.

Ein 3D-RPG würde bei mir so aussehen: Kämpfe laufen entweder rundenbasiert ab (mit gewissen Taktik-RPG Elementen wie Bewegung) oder in einem Pseudo-Echtzeitkampfsystem wie in Star Ocean ab. Das Ausrüstungssystem orientiert sich an klassischen Japano-RPGs (also gibt's kein "Extrem mächtiges Metzelschwert des unbeschreiblichen Totschlags" wie in Diablo und Co. :D ). Überhaupt soll es nicht wichtig sein, was man trägt, sondern wie gut man damit umgeht. Rüstungen sind daher auch komplett optional. Man muss halt eben mehr darauf achten, dass man Angriffen gut ausweichen kann.

saryakan

MEME FARMER
Hm...
Nun mir schwebt schon seit einiger Zeit die Idee im Kopf herum ein Spiel zu proggen in dem man Chrono-Trigger like durch die Zeit reisen kann.(Ich liebe diesen Hups,-ich-glaube-daran-sind-wir-Schuld-gewesen Effekt :D ) Doch konkrete Storyelemente hab ich noch nicht. (Und außerdem muss erstmal CS fertig werden... :( )
Am liebsten würde ich dann ein AKS Mix aus SoM und Terranigma kreiren.
(Hauptteil wie in SoM, bloß mit mehr Moves(Die man sich dann erst antrainieren muss...)...)
Waffen sollte man schmieden können. (Und mit zusätzlichen Runen, Edelsteinen oder Zaubern verbessern.)
Skills wie Klettern, Taschendiebstahl, Kräuterkunde usw. beeinflussen das Spielgeschehen. (Weiß der Held nun, ob die Pflanze, die er fand giftige oder heilende Wirkung erziehlt.)
Zauber sollte man selbst "zusammenstellen" können. (So dass man einzelne Komponenten- Effekte hat z.B Zombiezustand+Heilung/Wiederbelebung)
Ähnlich wie in Star Ocean sollte es viele Charactere geben, wovon ALLE optional sein sollten...
KEINE Gradlinige Story sondern möglichst so verstrickt, dass man das Spiel, wenn man alles gesehen haben will ca. 5-7x Durchspielen muss...

Konsole: Wii (unbedingt!!!)
evtl. auch für PS3

Entweder das, oder eine Perfekte Umsetzung des DSA Regelwerks + selbe Story.

Oder eine Sammlung folgender, Graphisch ein klein wenig aufpolierter Spiele (Pro Reihe eine CD oder so...) :
(Dann so ähnlich, wie bei den Game&Watch Collections. Z.B. Erst SwoM durchzoggen um MQ zu spielen)
- Mystic Quest (freispielbar)
- Secret of Mana
- Secret of Mana 2
- Legend of Mana (freispielbar)
- Sword of Mana

- Soul Blazer (freispielbar)
- Illusion of Time
- Terranigma

- FF VI (freispielbar)
- FF VII (freispielbar) *ätsch*
- FF VIII

- Star Ocean (freispielbar)
- Chrono Trigger
- Tales of Phantasia (freispielbar)
- Secret of Evermore (freispielbar)
- Bahamut Lagoon

Das ganze dann noch mit "Retro Controllern".
UND IN JEDEM FALL NOBUO UEMATSU ALS MUSIC COMPOSER!!!

Doresh

Forenpuschel
Thanatos träger schrieb:
Entweder das, oder eine Perfekte Umsetzung des DSA Regelwerks + selbe Story.
Da wär ich dabei :D !!
Eine perfekte Umsetzung hätte auch das, was ich mir bei einem eigenen RPG wünschen würde: Waffen und Rüstungen wären nur so gut wie der, der sie trägt.
Ein neues DSA-Game ist zwar schon in der Mache, dass wird dann allerdings Echtzeitkämpfe haben...
Bei der Umsetzung könnt man sich ja an der Nordlandtrilogie orientieren, nur halt eben mit den neuen Regeln. Und bei der Story läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen...;)

Die Idee mit der Nicht-Gradlinigen Story gefällt mir. Chrono Trigger hatte da z.B. ziemlich viele verschiedene Endsequenzen. Schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt. Na ja, heutzutage steht man wohl auf haargenau geplante Stories...
Wie wär's also mit dem "CT-Project": Die Grafik bleibt im guten alten SNES-Look, damit man den Computer mehr mit unzähligen optionalen Storylines zumüllen kann :D !

Nazgul

Mitey Pirabbite
Doresh schrieb:

Ein neues DSA-Game ist zwar schon in der Mache, dass wird dann allerdings Echtzeitkämpfe haben...
Meinst du Drakensang? Falsch, das wird jederzeit pausierbar sein!^^

Doresh schrieb:

Wie wär's also mit dem "CT-Project": Die Grafik bleibt im guten alten SNES-Look, damit man den Computer mehr mit unzähligen optionalen Storylines zumüllen kann :D !
Wär ich dabei!^^

Hmmm... eigenes Spiel...

Also was ich gerne mal machen würde, wäre ein neues "Fahrenheit". Wenn man die Story noch mehr verändern könnte wär's perfekt, aber trotzdem hat mich dieses Spiel enorm gefesselt^^

Oder eine Mischung aus einigen meiner Lieblings-RPGs(/-Reihen):
Gothic, The Elder Scrolls und Vampire: Bloodlines

Ein Vampire-Spiel, mit solidem Kampfsystem(Vampire), wo man sich frei durch eine riesige(TES), lebendige(Gothic) Spielwelt bewegen kann. Mit coolen Dialogen(Gothic, Vampire), verschiedenen Lösungswegen, wie Schleichen, Reden, Kämpfen, Rätsel lösen. Unzählige Quests und tolle Haupstory mit einfach abgefahrenen und coolen Charakteren(Vampire).
Die Grafik von Vampire wär mir da grad recht... Und da das schon die Source-Engine ist: Warum nicht gleich auch Physik-Spielereien, wie bei Dark Messiah ofMight and Magic(gegner Klippe runterrutschen lassen/ kicken/..., in Stacheln reintreten, mit allerlei Zeugs zerquetschen,...)?
Und weil ich grad gut drauf bin fügen wir einen Multiplayermodus hinzu, der einem MMORPG würdig wäre... Unabhängig von der Singleplayerstory und somit nicht zwingend^^
Optional: Jäger-storyline, wieder eigentlich das selbe Thema, aber dann doch ganz andere Entwicklung(natürlich weil der Spieler bei den andern mitmacht)

Und dann fänd ich noch ein RPG toll, dass einen leichten Aspekt der X Serie verfeinert:
Ungefähr 7 verschiedene Charaktere, die man zu beginn einzeln in scheinbar völlig unterschiedlichen Storystängen spielen, die dann später alle zusammen kommen.
Also der eine ist z.B. ein großer Dämonischer Krieger, dem seine Macht genommen wird, um sein Leben zu retten,[Charakterwechsel] die andere ist eine Hofzofe, die in einen Mord verwickelt wird und fliehen muss mit einem Dieb[Storylineverschmelzung], der ein Geheimnis der Königs hütet und ihn damit erpressen will, wobei...uswXD...
Das würde mir reichen, wenn das jemand mit dem RPG-Maker macht.

UND NATÜRLICH wird sofort Ron Gilbert und Tim Shafer angeheuert und die machen wieder ihre absurden Adventures, für die sie berühmt sind(Stichwort: LucasArts, Monkey Island, Day of the Tentacle, Grim Fandango)!:D

Peace^^

Doresh

Forenpuschel
Nazgul schrieb:
Meinst du Drakensang? Falsch, das wird jederzeit pausierbar sein!^^
Jederzeit pausierbar ist aber nicht gleich rundenbasierend ;) .

Die Idee mit dem RPG-Mix klingt interessant. Wie wär's dann noch zusätzlich mit anderen übernatürlichen Wesen wie Werwölfen und Untoten? Das wär im Prinzip wie mit den verschiedenen Rassen bei TES, nur die Unterschiede sind eindeutig größer. Natürlich wären auch Mischlinge erlaubt.

Ah ja, das gute alte Day of the Tentacle...:D
Eigentlich könnte man ja absurdes Adventure und aus Storysträngen bestehendes RPG miteinander kombinieren. Das einzig negative an den guten alten Adventures ist ja, dass sie etwas zu linear sind. Mmh, man könnte ja ein Adventure entwickeln, dass wie eine extrem abgefahrene Animeserie ist...

Und etwas besseres als den RPG-Maker braucht man eh nicht ;) !

... ich hätte da eine super idee und zwar ein zelda rpg. mit streng rundenbasierten kämpfen. ich kann mir das alles schon bildlich vorstellen. die story müsste zwar komplett verändert werden, aber egal. das wäre doch wirklich cool oder?

Lord Duran

β
the creator steven schrieb:
die story müsste zwar komplett verändert werden, aber egal.
Dann kann es aber kein Zelda RPG sein.

Ich würde vielleicht irgendein Nintendo Mix RPG machen.
So dass man die berühmtesten Nintendo Charas in ein RPG einbaut.
Dann Mario, Link, Samus, Kirby und keine Ahnung
Auf jeden Fall in ein RPG eingebaut, dass man so wie bei Chrono Trigger sich immer ein kleineres Team zusammenstellt und so einen Kampf gegen alle Nintendo-Gegner führt. Dabei sollte aber immer der Chara mitkämpfen in dessen Welt man grade ist.
Quasi Krieg im Nintendoland^^

Das am besten in 2D Grafik, weil ich finde dass es so schöner und übersichtlicher ist als in 3D.

Und die Konsole is eigentlich relativ egal... vllt für alle Konsolen

Spade

Pollyanna is dead
Wenn es jemals ein "Nintendo Mix RPG" geben wird bezweifle ich, dass es für ale Konsolen rauskommt. Das ist als würde Smash Bros. Brawl plötzlich für die PS3 angekündigt werden. XD

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich bezweifle auch, das Nintendo bei sowas mit anderen Kooperiert. Das haben sie in der Vergangenheit nicht gemscht, und deswegen wohl auch net in der Zukunft.

Lord Duran

β
Stimmt... daran hab ich garnich gedacht... das wär ziemlicher Schwachsinn^^

Oben