Eure ersten Erfahrungen mit Mangas

haka

Mächtiger Krieger
hallöle ich wollt mal fragen wie das bei euch war mit eurem ersten manga
wie ihr da zu gekomen seid usw.

also früher wusst ich nicht was alle immer an den mangas gefunden haben da mochte ich eigentlich nur die animes weill die ja auch farbig sind übrigens früher ist noch gar nicht so lang her
auf jeden fall hab ich dann mal in einem geschäft in einen reingelesen und war total begeistert die gesichtsausdrücke und die bewegungen die mit einem bild ausgedrückt werden echt toll
außerdem kann man da viel mehr seine fantasiespielen lassen und man bekommt die gedanken der personen viel besser mit
ich bin echt daran interessiert wie ihr das so findet also ich freue mich auf jede antwort

Sajima

Legende
Oha, an meine erste "Erfahrung mit Mangas" erinnere ich mich ziemlich gut XD

Meine Freundin sagte zu mir: Hier, is toll, musste lesen! Drückte mir Magic Knights in die Hand und ließ mich damit alleine zurück... Hm... als ich dann herausgefunden hatte, dass das Ding "falschrum" zu lesen ist, hab ich versucht zu entziffern was da gezeichnet sein könnte... Ich glaub, ich hab höchstens ein Drittel der Handlung mitbekommen. Ab Band 4 liefs dann einigermaßen flüssig und in Band 6 hatte ich dann endlich die Story begriffen XD Neenee, das war sehr lustig! :] Danach hat meine Freundin mich ziemlich mies erwischt, alls sie mir X auslieh... >.< das verzeih ich ihr bis heute nicht! Lol, in Band 14 hab ich endgültig aufgegeben, davon etwas mitzubekommen.

Naja, mein dritter Manga war dann Wish und damit lief das ganze wesendlich besser. Zum Anime-gucken bin ich auch durch jene Freundin gekommen, aber erst später mit Inuyasha und GetBackers.

Soweit von mir.

Todesritter

Halbgott
hab wie dragonball (nicht dbz ;)) auf rtlII anfing zu laufen die serie regelmäßig gekuckt und hab dann irgendwann angefangen mir die bände zu kaufen und andere sachen von toriyama. später dann vision of escaflowne... aber in letzter zeit ruht das interesse an manga ein bisschen ^^, hab aber erst vor kurzem wieder angefangen welche zu lesen...

Rolante

Halbgott
tja wie soll ich es sagen.....meine ersten erfahrungen habe ich eigendlich in E-Book form gemacht.......ich hatte von nem Kumpel ne Datei geschickt bekommen in der ein Manga war......naja er hatte zuerst die existenz von Mangas auf seinem Rechner dementiert doch als ich ihn darauf angesprochen hatte das es nicht schlecht ist und es mir geföällt hatte er mir einen Manga geschneckt.......und dieser heißt nach wie vor "Legend of Mana"

saryakan

MEME FARMER
Mein erster Manga war irgendein Dragonball Band.
Das war im Internat, da gabs halt so ein paar Freaks. Diese Freaks waren aber ältere. Und wie alle kleinen Kinder war ich halt neugierig :D .
Naja, so kam eins zum anderem und nun sammle ich die One Piece Mangas.
Leider Gottes ist der Anime eine sehr schlechte Umsetzung geworden.(Hinzu kommt noch, dass er bei Rtl II ausgestrahlt wird :kotz: )

@Todesritter:
DB ist wirklich nicht schlecht und hat auch viel Humor, aber DBZ...
Ich meine, Superbösewicht taucht auf. Held kann knapp entkommen. Held trainiert. Held besiegt bösewicht und stirbt evtl. Neuer Bösewicht taucht auf.
Held wird wiederbelebt. Held ist auf dem Weg, während alle anderen sich zusammenschlagen lassen. Held besiegt Bösewicht und stirbt evtl. Neuer Böse...

Todesritter

Halbgott
Thanatos träger schrieb:
@Todesritter:
DB ist wirklich nicht schlecht und hat auch viel Humor, aber DBZ...
Ich meine, Superbösewicht taucht auf. Held kann knapp entkommen. Held trainiert. Held besiegt bösewicht und stirbt evtl. Neuer Bösewicht taucht auf.
Held wird wiederbelebt. Held ist auf dem Weg, während alle anderen sich zusammenschlagen lassen. Held besiegt Bösewicht und stirbt evtl. Neuer Böse...
tja, db ist nun mal mit mehr gags unterlegt und mit dbz kam immer mehr der kampf in den vordergrund. aber gegen ende mit dem fight gegen buu rückt der humor doch wieder mehr in den vordergrund.
schließlich hat auch toriyama dann irgendwann den schlussstrich gezogen.
dennoch lass ich mich immer gern von neuen gegnern, kampfszenen und techniken beeindrucken ;)

dragonball gt hab ich mir noch ned angetan...

Lyra

Held
Tja bei mir hats auch glaub ich mit dragonball bei den animes angefangen.dann habsch auch angefangen mangas zu lesen,ich weiss ni mehr welcher der erste war,denn ich hab sie mir alle aus der bibo ausgeliehen. den einzigen manga den ich hab is das letze band von dbz, den habsch ma geschenkt bekommen. ^^
ich glaub wish hab ich ziemlich früh schon gelesen.

Abulafia

Halbgott
Lyra schrieb:
Tja bei mir hats auch glaub ich mit dragonball bei den animes angefangen.dann habsch auch angefangen mangas zu lesen,ich weiss ni mehr welcher der erste war,denn ich hab sie mir alle aus der bibo ausgeliehen. den einzigen manga den ich hab is das letze band von dbz, den habsch ma geschenkt bekommen. ^^
ich glaub wish hab ich ziemlich früh schon gelesen.
Die dragonballgeschichte war bei mir sehr ähnlich.daheim hab ich alle dt. hunterxhunter bände ,nen jap, hxhund nen jap. shaman king(beide auf frankf. Buchmesse abgestaubt)

Warrior_Tal

Ritter
Meine ersten Mangas war die DB-Reihe!
Danach kam Inuyasha, Mobile Suit Gundam Wing, D.N.Angel und Goth!

saryakan

MEME FARMER
@Todesritter:
Ok. Stimmt ganz am Ende wirds nochmal lustig.
Unter anderem als Son Gohan und Trunks fusionieren. Haben einfach so den 3. Geschafft und Piccolo schaut dumm aus der Wäsche.
Da fällt mir gerade noch ein, wie der andere Name der Fusion zwischen den Zwe ist.
Trunten... :geil:

Todesritter

Halbgott
Thanatos träger schrieb:
@Todesritter:
Ok. Stimmt ganz am Ende wirds nochmal lustig.
Unter anderem als Son Gohan und Trunks fusionieren. Haben einfach so den 3. Geschafft und Piccolo schaut dumm aus der Wäsche.
Da fällt mir gerade noch ein, wie der andere Name der Fusion zwischen den Zwe ist.
Trunten... :geil:
ach da gibts einige lustige szenen, grob alles was mit der fusion und den fusionierten zu tun hat, der alte kaioshin, mr. satan, buu (wenner immer pennt oder comics liest während den kämpfen, bis die anderen sich entscheiden)... bei deren gags hat man immer beim lesen mind. nen grinsen im gesicht ^^

Mikako

Ritter
Am anfang (vor ca.1-2 Jahren)hab ich nur Animes gesehen(ich wusst dann noch gar net das das Animes warn) Und dazu hab noch sehr gerne gezeichnet und auf dem Flohmarkt hab ich mal ein paar Mangas gesehen da hatt ich mir mal gedacht das da ja tolle Ideen für meine Figuren sind.Aber dann fand ich den nu so toll,(die Figuren die Darstellungen,eigentlich hatt mich alles fazienird) das ich den gleich lieb gewonnnen hab und ein richtiger Fan wurd.Leider hab ich noch net so viel Mangas(eigentlich nur ganz wenig)aber das wird sich noch ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Dark Crimson

Ritter
hihi^^

Also meine ersten Erfahrungen hatte ich mitten in den Sommer ferien als ich mit meinen Eltern einkaufen war wollte ich mir was zu lesen mit nehemen und hab dann einfa band 6 von Manga power gekauft. Seit dem bin ich ein richtiger Fan von Animes und Mangas . hab jetzt so 139 mangas und ca 50 Anime-dvd's. Das schlimme ist nur das das ziemlich ins geld geht.

Jowy

Halbgott
Meine erste Erfahrung war mit GunSmithCats,
ein Kumpel hatte einen ( zufällig Gefunden ).
Hab ihn dann gelesen und wollt den dann unbedingt haben. ( Hat mich dann damals 20 DM gekostet, ganz schön viel was? Hat sich aber gelohnt^^ )
Und damit begann der Aufbau meines Manga Imperiums. :kicher:

Korus

Ritter
Bei mir war es Anfangs (wie bei vielen) auch Dragon Ball und auch Pokemon als Anime halt. Dann hab ich Mangas von Dragon Ball gelesen und dann kam Banzai! raus was ich seit dem sammel und jetzt vergrössert sich meine Sammlung immer weiter. ^^
Dark Crimson schrieb:
Das schlimme ist nur das das ziemlich ins geld geht.
Da muss ich dir recht geben. T-T Für Schüler eben erst recht. <.<

Sky-J

Registrierter Benutzer
Ich habe Mangas schon mein ganzes Leben lang gekannt. Eigentlich waren es erst die Anime und dann die Mangas. Da meine Familie Chinesen sind, fliegen wir ab und zu mal nach Hong Kong um unsere Verwandten zu besuchen. Dort laufen im Fernseher fast nur Anime als Zeichentrick.
Doraemon, Yamato Takeru, ST.Seiya waren wohl die Ersten, die ich sehr gerne geguckt habe.
Viele Mangas stehen dort auch in den Regalen der Buch- und Zeitschriftläden zum Verkauf, sodass ich als kleines Kind früh über diese Comics Bescheid weiß. Außerdem gibt es dort zusätzlich noch so viel Merchandise in den Märkten, da kann die Kaufgier recht gut wachsen.

Mit meiner Schwester habe ich als erstes Sailor Moon gesammelt. *hehehe, das ist mir ja peinlich*
Danach kamen die Sachen von Clamp, Record of Lodoss War, DNAngel, Pita Ten usw.

Scarlett

Held
Hm mein erster Manga war glaubich Sailor Moon *smile* und die Manga sind auch wirklich gut das muss mal gesagt werden, kein Vergleich zu dem Anime wo fast jede Folge nach Schema F verl&#228;uft.
Wie ich dazu gekommen bin?
Ich wei&#223; garnimmer so genau, ich glaube durch ein damaliges Internetforum von mir, ich wei&#223; nurnoch das es danach rasend schnell weiterging, Dragon Ball, Record of Loddoss War, Oh My Goddess und so weiter und so weiter...immer mehr und mehr Manga mussten her ich war fast nurnoch am lesen *smile*
jaja so war das damals

Zuletzt bearbeitet:

Devilot

Newbie
Mangas konnte ich erst nix abgewinnen. Hab dann mal 1-2 gekauft um es mal auszuprobieren und so schlecht war es gar nicht. Hab mit Angel Sanctuary angefangen und später weitere Serien wie Tenjo Tenge, GTO oder Manga Love Story angefangen. Hab aber kein Platz mehr für Mangas und auch keine rechte Lust mehr welche zu kaufen. Meinen letzten Manga hab ich im November 04 gekauft. XD

Todesritter

Halbgott
Mein letzter Mangakauf ist auch ewig her... Brauch mein Geld momentan für wichtigere Dinge :D, nja der Platz is auch ein Problem. Aber irgendwann wirds wieder Zeit für Manga, muss schließlich noch Doctor Slump vollenden und mir Vision of Escaflowne zulegen... und One Piece...

Nun, ich war damals natürlich eine Ecke jünger und hatte mich von der Sailor-Moon-Welle, die über ganz Deutschland schwappte, anstecken lassen.
Es fing also mit diesen regelmässig rauskommenden SM-Heftchen an. Jahre später sattelte ich auf andere Serien um.

Oben