Eure größten Videospielschätze

Kiiu

Ritter
Hallo liebes Forum.

Dieser Thread gibt euch die Möglichkeit der Community eure größten Schätze eurer Videospielsammlung zu zeigen, wie z.b. Spiele in Mint oder near mint condition, dinge auf die ihr besonders Stolz seid etc. etc. (gerne auch mit Bildern)

Ich mach auch gleich mal den anfang:

1x Final Fantasy 7 in Erstauflage und Near Mint Condition (Kein einziges Kratzerchen auf den CD's, nur Einlagerungsspuren auf der Hülle)
1x Metal Gear Solid in Erstauflage, in selbem Zustand wie FF7

Secret of Mana 2 in der Releasetag Version und Romancing Saga Werbezettel (Hülle nur Einlagerungsspuren, keine abgewetzten ecken, keine Knicke in den Beipackzetteln etc.)

2x Neue und unbenutzte SNES Controller

Und als letztes: Ein nagelneues Nintendo 64

Und nun: Happy Posting!

Yok

Hooded Hunter
Der Prollthread?! Ich bin dabei! Irgendwie bin ich neidisch auf das OVP-N64... :nerv:

Habe etliche OVP Sachen, doch leider sind diese in einem schlechterem Zustand als ich eigentlich dachte. Besonders die Pal-Big Boxen für das SNES kann ich so nicht ins Internet stellen. XD

Also hier ein paar Sachen wo überhaupt nichts dran auszusetzen ist.

Oben Links: AlttP komplett auf deutsch, in einem Zustand, den man für deutsche Verhältnisse als gut bezeichnen könnte. Da ist sogar noch dieser Top-Secret-Beilagenzettel dabei.

Die anderen 4 sind im Uhrzeigersinn: DKC3, Umhihara Kawase, FF6, Rockman X3. Alle in einem typisch-japanischen Top-Zustand. Habe die Hüllen erst ein- oder 2 Mal geöffnet XD

Ganz rechts noch Chrono Trigger Pal-Repro und US und ganz oben noch die US-Version von SMRPG. Die Carts sehen alle Top aus, jedoch ist mir für die OVP mein Geld dann doch zu schade...

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hm, das ist bei mir einiges...ich liste besser nur die Importe, weil´s laut Tread mehr um diese geht.

Sega Saturn

Achtung, auf diesem Foto fehlen ein paar Spiele, weil ich danach noch weiter gesammelt hab.

Angelique Duet Limited Box, Angelique Special 1 Limited Box, Angelique Special 2 Limited Box, Atelier Marie Ver. 1.3, Devil Summoner, Jewel Bem Hunter Lime - Perfect Collection, Langrisser Dramatic Edition, Langrisser III Limited, Langrisser IV Limited, Langrisser V, Magic Knight Rayearth, Princess Maker II, Princess Maker III, Sazan Eyes(3x3 Augen, als VN), Feda! Remake.

Diese hab ich alle aus Sammlerhänden entsprechend gut ist ihr Zustand.

Die 2 Palspiele für den Saturn über die ich am glücklichsten bin, sind Panzer Dragoon und Panzer Dragoon Zwei, komplett mit allem drum und dran.

Playstation

Angelique Tenkuu no Requiem(JP), Chrono Cross(US), Hoshigami(US), Jade Cocoon(US), Kartia Word of Fate, Legend of Mana(US), Legend of Mana Millenium Box(JP), Popolocrois(JP), Poporoque(JP), Saiyuki - Journey West(US), Silhouette Mirage(US).

Ein paar Spielen sieht man an, dass sie älter sind, z.b. hat die Hülle von Hoshigami leider beim Transport damals nen Sprung bekommen, die meisten anderen Sachen sehen jedoch so gut wie neu aus.

Ab hier pausier ich erstmal, hat sich ganz schön was angesammelt...iss mir grad zu stressig, das alles zu listen, was ich eh auf meinem Backloggery Acc schon getan hab.

Inquisitadore

Apes´Community
ich hab nur 2 richtige schätze da wären zum einen eine original verpackte SNES
und zum anderen eine original verpackt version von FF7 jap. pc-version

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ich hab ne recht ansehnliche Skylanders Sammlung.
=P wenn ich mal Zeit hab poste ich Bilder rein.

Szadek

Cash or Octopus
FF7 für die PS1. Bilder gibts bei Google.

LS

Halbgott
Denke das was am meisten wert ist, sind wohl Secret of Evermore und Terranigma, die ich beide noch original mit Spieleberater und der großen Box habe. Ansonsten habe ich auch einige andere SNES Spiele noch mit Verpackung und Handbuch.

Captain Olimar

Legende
Am meisten schätze ich meinen SNES und meinen Gameboy. Sind zwar beide gebraucht, sehen aber noch top aus und funktionieren tadellos.
Des weiteren hab ich auch das Terranigma Spiel mit Spieleberater und auch Super Mario 64 mit Lösungsheft (dabei besitzt ich gar keinen N64). Ist zwar keine so stolze Sammlung, aber ich bin der einzige in meinem Bekanntenkreis bei dem der SNES noch funktioniert. ÄTSCH! :D

Doresh

Forenpuschel
Zählen auch Spiele, die man als Geschenk für jemand anderen erworben hat? Dann wäre "Star Trek: Bridge Commander" wohl der größte Schatz, den ich anbieten kann.
Zählt das hingegen nicht, muss ich meine Sammlung mal langsam auf ihren Wert hin untersuchen XD

Szadek

Cash or Octopus
Spiele können durchaus auch einen emotionalen Wert haben so wie ich das sehe.

Morbol der Große

Courier six
Meine Schätze sind der SNES und Secret of Mana.

Original Packungen sind aber nicht mehr vorhanden. :wand:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Hmm, drei C64 Brotkästen, wovon es zu einem sogar noch die Orginalverpackung gibt. Dazu zwei Competition Pro Joysticks. Drei Kisten Floppydisks mit Spielen. Ein Amiga Joystick. Maus und Eingabestift. Ansonsten der erste Gameboy, SNES und N64.

Wirkliche Schätze bei mir sind Resident Evil 4 in der Steelbox, Heavy Rains Special Edition (Welche ich für 35€ ein Jahr nach dem Release komplett unbenutzt erstanden hab :cool: )
Und seit neuestem befindet sich ein 3DS im Zelda-25-Jahre-Look in meinem Besitz -)

Aus den alten Zeiten hab ich natürlich auch die alten SNES-Sachen gut gehütet (und auch benutzt), leider haben wir damals die ganzen Big Boxes von SOE, SOM usw. weggeworfen :(

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Wenn es ganz nüchtern nach dem Sammlerwert geht, hätte ich u.a. alle sechs deutschen SNES-BigBox-RPGs, Chrono Trigger (SNES) und Dragon Warrior/Quest IV (NES), alles komplett mit OVPs, Anleitungen, Lösungbüchern, Weltkarten usw., anzubieten. Die Limited Edition von Final Fantasy VIII mit unbenutzten T-Shirt, Memory Card + Case, Poster und Stickern, dürfte auch nicht zu unterschätzen sein.

Im Merchandisingbereich sind die Terrangima und Final Fantasy Mystic Quest OSTs, die zweite Live-DVD von Uematsus Black Mages, die es nur im japanischen Fanclub gab, sowie die Erstauflage der Final Fantasy IV Piano Collections im A4-Buchformat als Fehldruck (in der Titelliste auf dem CD-Aufdruck ist ein weiterer, nicht vorhandener Titel aufgeführt) nenneswert.

Rein emotional gesehen wäre das natürlich Terranigma und alles was ich damit verbinde. Gleiches gilt mit ganz leichten Abstrichen für Final Fantasy IX.

Ashura

Amazone und Meridian Child
...die zweite Live-DVD von Uematsus Black Mages...
Neid, auch will. T_T

In der Ecke hab ich lediglich sämtliche Seiken Densetsu OSts zu bieten, bis auf den Heroes of Mana Ost(Schande auf mein Haupt!). Ansonsten noch die seltene physische Variante vom Aquaria Ost sowie Child of Light OSTs, die schneller weg waren, als man piep sagen konnte, als Bandcamp diese anbot.

Ich fische immernoch auf Ebay, vielleicht stolpere ich mal wieder über ne Rarität.

Spieletechnisch meine LoM Millenium Box, die Devil Summoner 2 Schmuckbox mit Raiho Plüschi, die Boxen von Pandoras Tower, Zelda skyward sword und The Last Story, dann noch Panzer Dragoon I und II und die Limitierten Langrisser Boxen für meinen Saturn.

Orpheus

Gesperrt
die Devil Summoner 2 Schmuckbox mit Raiho Plüschi
Mein Raiho Plüschi hat sogar das Spiel überlebt und schmückt mein Sofa seit Jahren.:D

Und meine Videospielschätze?
Wenn überhaupt, dann wären das Shadow Hearts, Baten Kaitos Origins und Xenogears.

Oben