eure lieblings online radiosender

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.570
Ich höre überhaupt gar kein Radio per Internet.

Da die meisten Rundfunksender aber im Internet zu hören sind, kann ich von denen erzählen.

Weil ich nachts viel mit dem Auto arbeite, höre ich dort meistens Radio und zwar Deutschlandfunk. Dadurch bleibe ich tagespolitisch einigermaßen auf dem aktuellen Stand. Zudem bringen die auch interessante Berichte über andere gesellschaftliche Themen. Gegen halb viel bringen die immer das neueste aus der Forschung.

Vermutlich höre ich Nachrichtensender neben dem bloßen Interesse wohl wegen dem Umstand, dass ich nachts alleine unterwegs bin und niemanden zum reden habe. Und auf diesen Sendern wird in der Regel eben geredet. ^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Deutschlandfunk ist tatsächlich der beste Radiosender, den es gibt. Dadurch wird man einfach wirklich viel klüger, höre DLF auch ständig.

Zweitbester ist Radio RTL 89.0, da laufen zweimal die Woche Hörspiele. Die reichen von coolen Horrorgeschichten bis zur mehrwöchigen Erzählung von Ann Gable ... das war der Horror. Da ich früher noch 4 h zu meiner Freundin bzw. zurück fahren musste, war das trotzdem klasse.

Der drittbeste Radiosender ist Landeswelle Thüringen bzw. jeder Radiosender mit 50:50 Mix. Immer schön di alten Hits hören :)
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.061
Ich höre überhaupt gar kein Radio per Internet.
Dito. Da ich viel im Auto unterwegs bin, bin ich dem "klassischen" Radio treu geblieben. Habe von Freunden zwar schon viel vom Internetradio gehört aber bisher noch nie probiert. Im Büro dudelt auch immer das Radio vor sich hin, sodass die Internetdienste so gut wie nie genutzt werden.
 

jklapp

Member
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
10
Ich hör eigentlich auch nur ganz normal Radio und so gut wie nie übers Internet.
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Nerdsheaven Member
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.633
mittlerweile höhre ich lieber statt der technobase.fm die hardbase.fm
bin ihrgendwie auf der hardstyle schiene fest gehangen
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.061
Radio Regenbogen 2 - der beste classic rock Sender in Franken.
 

BonsaiBaum

Member
Mitglied seit
27.05.2020
Beiträge
5
Übers Internet bzw. generell höre ich wenn überhaupt SWR3, aber ich bin eigentlich kein Radiomensch. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wann ich das letzte Mal Radio gehört habe. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich kein Auto besitze und das somit auch wegfällt. Heutzutage wird wohl eher Musik gestreamt als Radio gehört. Wobei es manchmal ganz interessant sein, wenn gute Beiträge im Radio kommen.
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
679
Ich höre im Internet fast nie Radio, da tüdelt meine Liedersammlung vor sich hin.
Im Büro läuft Ö3, nicht sehr originell aber zumindest fast ohne Werbepausen.
Für meine Katze schalte ich zuhause manchmal Ö1 ein, das beruhigt sie irgendwie, glaube ich ... oder sie ist intellektuell. :unsure:
 
Oben