Eure Lieblingsszenen bei den FF Teilen

Welche sind eure Szenen die ihr nie vergessen werdet? naja meine sind mal: das ende von ff8 dann als aerith gekillt wird. dann hätten wir das ende von ff10 wo tidus seinen vater trifft und er leider verschwindet. dann wär da noch die kusszene von den beiden... und dann in ff10-2 wo yuna vor allen menschen auf dem schiffsingt... es gibt zwar noch ein paar aber die find ich am besten...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
FF9, als Zidane allein gegen die Feinde kämpfen wollte und die Hilfe seiner Freunde abgelehnt hat. Fand ich sehr ergreifend und die Musik zu dem Zeitpunkt finde ich auch zu schön ("You are not alone").

Dolan

The man with the Devil Luck.
Zählen auch Kampfszenen? Falls ja, dann werde ich folgendes nicht Vergessen, wie Sephie beim Endkampf seine Super Nova Castet.

Beim 6er kann ich mir ein paar lustige passagen erinnern. Kefka sagte mal so ähnlich, als er nach Figaro ging:
Edgar, warum musstest du dein Schloß in der Mitte vom Nirgendwo bauen
, oder als er in Thamsa einfiel, als er seine "Guardiens" herbeorderte, das einer in Rammte. Am besten fand ich aber noch, als Kefka in Nashra einfallen wollte, meinte ein Soldat das Narsha neutral sei und er meinte nur "Zerstören, Zerstören, Zerstören"

Ich lach mich noch heute kaputt.

Lustig fand ich auch, als Reno(FFVII) in der Kirche sagte, die Soldaten sollen die Blumen nicht zertrampeln, und selber machte er es.

Zuletzt bearbeitet:

Zeo-X

Newbie
Für mich ist es eindeutig derAbspann in FF VIII. Der Song(glaub"Dreamer") is einfach nur wunderschön und die Animationen sind für PS auch nur geil

Die Anima Filmsequenzen in FF IX(Odin, Bahamut, Alexander) sind aber auch endgeil

Orpheus

Gesperrt
Natürlich das Ende von Final Fantasy IX.
Das war einfach klasse und ähnliches hätte ich mir liebend gerne auch in den anderen FF-Teilen gewünscht.
Und dann fand ich den gesamten Endkampf von Final Fantasy X-2 genial.
Zum Spiel an sich muss ich mich ja nicht schon wieder äußern, aber alleine dieser Abschnitt hat mir dann doch sehr gut gefallen.

Gruß
Shuyin

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ok, als Romantiker muss ich diese Szenen einfach nennen(nennt mich ruhig kitschig! ist mir egal! :D)

FFVIII:
Natürlich die Tanzszene! Zum brüllen komisch und zum weinen schön.:')

Dann noch die Szene, wo Squall mit Rinoa einfach bei den Schienen mitten im Meer anfängt zu laufen und zu laufen und zu laufen. Das ist irgendwie so schön, so traurig und so schön traurig.:')

und natürlich die "Eyes on me"-Szene auf der Ragnarök, wo Squall und Rinoa im Cockpit sind.

hmmm... da gibt's doch bestimm auch ein paar tolle FFVII Szenen...Genau!

Wo Squall von Sephiroth erzählt. Besonders in Nibelheim. Die Atmosphäre ist einfach genial und die Musik ebenfalls.

Mehr fallen mir momentan nicht wirklich ein...

Peace^^

Dolan

The man with the Devil Luck.
Wo Squall von Sephiroth erzählt. Besonders in Nibelheim. Die Atmosphäre ist einfach genial und die Musik ebenfalls.
Ich kenne keinen Squall in FFVII, es seiden du hast in deinen Spiel Cloud in Squall getauft:lol:.

Spade

Pollyanna is dead
Es ist fast schon ironisch, dass meine beiden Lieblingsszenen in den beiden FF-Teilen sind, die ich am wenigsten mag. XD

FF6: Celes' Auftritt in der Oper

FF8: Laguna und Co. stehen an der Klippe un ihr einziger Ausweg ist der Sprung in den (vermeintlichen) Tod. Eigentlich mag ich alle Laguna-Flashbacks, aber das ist mein Favorit. ;)

Fidis

Ritter
ff7...nibelheim.... sepi verschwindet im feuer... gänsehaut.. :D

Asuka

Mächtiger Krieger
FF9, als Zidane allein gegen die Feinde kämpfen wollte und die Hilfe seiner Freunde abgelehnt hat. Fand ich sehr ergreifend und die Musik zu dem Zeitpunkt finde ich auch zu schön ("You are not alone").
qft.

Ansonsten mag ich noch die Szene in FFIX, als Zidane Lilli die Geschichte erzählt, warum er ihr folgt... so romantisch. ^^

~Katsu~

Ritter
FF6: Celes' Auftritt in der Oper
Die Stelle fand ich auch super. :nerv:
Dazu noch der letzte Dialog, zwischen allen Charakteren und Kefka.Der um den Sinn des Lebens ging. Und natürlich noch die Stelle wo Kefka Leo getötet hat, die Esper tötete und lachte. Ich habe Kefka zu diesem Zeitpunkt gehasst, aber doch gemocht. (Vielleciht versteht ihr was ich meine) Das schaffte kein anderer Bösewicht. :nerv:

Rief

Himmlischer
die kussszene zwischen squall und rinoa, ich stehe einfach auf kussszenen^^

warum gibt es eigentlich immer so viel thread-necromantik wenn wir nen neuen haben?

Szadek

Cash or Octopus
Ich mochte die Szene mit dem Zug am Anfang von FF7 sehr.

Rise_Against

Schwarzmaler
Die Endsequenz von FFVIII, Xell vs. Hotdog :3, allein wegen dieser Szene lohnt sich das durchzocken. :3

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Da ich die komplette Story aus FF X sehr mag, geht meine Stimme an die Endsequenz davon.

Meiner Meinung nach haben die Entwickler hierbei fast schon ein Meisterwerk geleistet. Ohne groß zu spoilern, beziehe ich mich hierbei auf den Spiel- bzw. Storyverlauf von 'was/wer ist Sin?', 'wie kann man es/ihn besiegen?', 'was wird mit Yuna passieren am Ende ihrer Reise?', 'was wird mit Tidus und Auron passieren?', etc.

Bei FF X kommt es mir vor, als würde im Laufe des Spiels langsam Schritt für Schritt ein großes Puzzle zusammengesetzt. Am Anfang noch unwissend, doch gegen Ende hin macht alles Sinn. Und dann eben diese Schlusssequenz... sehr gut gemacht.

Yok

Hooded Hunter
Das Blitzball-Intro von FF X ist einfach nur klasse und stimmig.

Eine andere geniale Szene wird in FF X leider nur in Spielgrafik und nicht als Video-Sequenz gezeigt. Ist glaube ich meine absolute Lieblingszene.

Die Szene vor dem Kampf mit Yunalesca, wo man während des Gesprächs Szenen aus Aurons und Jekkts Vergangenheit sieht, als sie versucht haben, Sin ohne die hohe Beschwörung aufzuhalten und es nicht geschafft haben.

Doresh

Forenpuschel
Das Blitzball-Intro von FF X ist einfach nur klasse und stimmig.
Jupp, die ist klasse, schon allein wegen der Musik. Außerdem haben alle Szenen, in denen Sin Leute aufmischt einen gewissen Stil - vor allem, wenn die jämmerlichen Menschen auch noch denken, sie könnten ihn besiegen *auf gewisse Szene anspiel* :nerv:

Und wo wir grad bei Intro sind: Das von FFVI ist auch klasse, ebenso die Opern-Szene.

Nennt mich kitschig, aber mein All-Time-Favorite ist und wird immer sein die lange Sequenz zwischen Tidus und Yuna im Macalania Forest. Was da an Emotionen fließt... die erste und einzige Szene in einem Videospiel, bei der es mir die Tränen in die Augen trieb. ^^

Rise_Against

Schwarzmaler
Nennt mich kitschig, aber mein All-Time-Favorite ist und wird immer sein die lange Sequenz zwischen Tidus und Yuna im Macalania Forest. Was da an Emotionen fließt... die erste und einzige Szene in einem Videospiel, bei der es mir die Tränen in die Augen trieb. ^^
*schüttel* immer dieser Romantik Kram. :kotz: :nerv:

Oben