Eure liebste Drachenart

Rief

Himmlischer
Welche art von drache mögt ihr am liebsten?

also ich mag am liebsten diese die menschenähnlich sind, so wie ryuu's und fou lu's drachenformen bei BoF 4

auch wenn ich mich grad selbst auf ein game beziehe tue ich das nur als beispiel, also bitte keinen bestimmten drachen nennen aus einem game/manga/anime, sondern doch eher die art, ein beispiel nennen ist natürlich ok^^

Dönerpate

Legende
Draco Magnus aus der Bibel ist quasi das erste Bild, was mir bei "Drachen" in den Kopf schiesst. Hier mal ein Bild dazu:

In welcher Farbe? Eine Kombination aus Rubinroten Konturen und Schwarzen Schuppen. Das ist einfach nur episch ^^

Die asiatischen Drachen mag ich nicht so, die sehen mir so "schwach" aus XD zumindest im Vergleich zu den europäischen Kollegen.
Allerdings hatte es mir Garados aus Pokemon auch angetan (Nach Glurak mein Lieblings-Pokemon)
Achja, wenn ich einmal bei Pokemon bin: Dratini und Evolutionen fand ich hässlisch und schwach :p

Joa das war so meine Meinung dazu.

namekianer

Mächtiger Krieger
Draco Magnus aus der Bibel ist quasi das erste Bild, was mir bei "Drachen" in den Kopf schiesst. Hier mal ein Bild dazu:

In welcher Farbe? Eine Kombination aus Rubinroten Konturen und Schwarzen Schuppen. Das ist einfach nur episch ^^

Die asiatischen Drachen mag ich nicht so, die sehen mir so "schwach" aus XD zumindest im Vergleich zu den europäischen Kollegen.
Allerdings hatte es mir Garados aus Pokemon auch angetan (Nach Glurak mein Lieblings-Pokemon)
Achja, wenn ich einmal bei Pokemon bin: Dratini und Evolutionen fand ich hässlisch und schwach :p

Joa das war so meine Meinung dazu.
Magnus, der das Ende der Welt bringen soll? Hm, Farben usw. passen gut. Der Klassiker halt. Also zu PKMN: Musst nur richtig train und die richtigen Techniken beibringen. Dann klappt das schon...

Princess

Held
Ich mag die asiatischen Drachen irgendwie auch weniger.
Am Besten finde ich die "klassischen" Drachen.

Also so etwas:
http://homepage.hispeed.ch/mat-mag/drache02.jpg

Oder der Drache, in den sich Malefiz
in Disney's Dornröschen verwandelt.

Gab es nicht in NWN auch Drachen?
Da konnte man doch eigene Figuren schaffen?!
Da mochte ich den weißen Drachen gern.:)

Lustiges Thema, über das habe ich noch nie nachgedacht.

LG

namekianer

Mächtiger Krieger
NWN??

Äh, sagt mir grad nichts :lol:

@ Princess
Gutes Drachenbild, schönes Exemplar ;)

Cloud__

Halbgott
Drachen

So find ich sollte ein Drachen für mich aussehen.

Die asiatischen Drachen sagen mir auch nich so zu find ich
ein bisschen zu bunt und ohne Flügel.;)
Die gehören für mich beim Drachen einfach dazu.:D

Hab auch nochn cooles bild gefunden aber ich weiß nich ob ich das hier verlinken darf daher gebt es selber ein^^

Bei google Bilder drachen tattoo eingeben und dann das zweite bild.:lol:
Als ich das gesehen habe musste ich übelst lachen.
Eigentlich ist es ja uch lustig.:kicher:

namekianer

Mächtiger Krieger
Aha, da sieht man mal das wir alle fast das gleiche Bild vor Auge haben wenn Jemand Drache sagt:)

@ Cloud
Ist das dein Drache? :lol:

DAS hätte ich auch nicht reingestellt...
Dein erstes Pic gefällt mir da weit besser.

Cloud__

Halbgott
@Namekianer könnte auch ne schlange sein ich weiß es nicht:lol:
aber ich kam nicht drumhin das mehr oder weniger reinszustellen sag ich mal.
Das ist halt extrem lustig:kicher:

Doresh

Forenpuschel
Ich mag eher Drachen wie Bahamut aus FF6. Wobei ich den etwas humanoideren Bahamut aus den neueren Teilen auch nicht übel find. Besonders das FFX-Design find ich recht originell. Und die Version aus AC ist auch recht cool wenn man bedenkt dass ich eigentlich ein FF6-Fanboy bin :lol:

Final Fantasy Summons: Bahamut

Luna

Roter Drache
Hach, Drachen sind einfach toll!
Diese typischen asiatischen Drachen mag ich auch nicht besonders. Was für eine Art Drache mir gut gefällt, seht ihr mit einem Blick auf meinen Avatar! :)

Doresh

Forenpuschel
Was ihr immer gegen asiatische Drachen habt. Steht wohl mehr auf Drachen, die Flügel zum Fliegen brauchen XD ?

Wobei, ein schlangenartiger Körper ist sicher praktisch für einen Höhlendrachen...

namekianer

Mächtiger Krieger
Gegen aiatische Verwandte haben wir nichts. Wir sind halt "verwöhnt" und wollen richtige Drachen.
"Drachen" Drachen halt.

Tuareg

Held
Meine Favoriten sind die Bronzedrachen aus NWN, wegen der Gesinnung und den Schwarz-Bronzenen Schuppen.
Ein passendes Bild hab ich leider nicht gefunden -_-

Zuletzt bearbeitet:

Kamiro

The World
nun... dann bin ich wohl die kleine ausnahme.

ich mag nämlich die asiatischen drachen, besonders die mit dem schlangen-ähnlichem körper, aber auch die farbenfrohen, eher westlich anmutenden drachen.

aber auch die westlichen drachen find ich ganz schön.

und... wo wir schonmal auch bei spielen sind:
die "drachen" in Legend of Dragoon fand ich schrecklich. einzig der Wasserdrache sah noch ansatzweise nach Drache aus.

namekianer

Mächtiger Krieger
Schön schön, hast du auch ein paar Pics damit wir wissen welche Drachen du meinst?

Oben