Original geschrieben von Psychopath
Also ich möchte dir nicht irgendwie zu nahe treten oder sonstwas machen. Aber eine Fernbeziehung ist meiner Meinung ´nach sehr schwierig!
Denn das Vertrauen, was man aufbringen muss ist wesentlich grösser als bei einer Normalen Beziehung. Und ohne das, hat die Beziehung keine CHANCE!!!
Ausserdem sitzt man oft zu Hause und denkt, wie schön es wäre, zusammen zu wohnen und je öfter und länger man darüber nachdenkt, desto weiter entfernt man sich voneinander. Irgendwann ist es soweit, dass man sich eine Freundin wünscht , die hier wohnt. Wenn man die Distanz nicht akzeptieren kann, dann soll man es lassen.
Eine weitere Gefahr ist , dass man sich bei Streitereien, also heftigen Streitereien, nicht einfach so treffen kann oder , dass man den Partner mal zur Rede stellen kann...! Das heisst, man nimmt de Probleme hin und je länger man nichts dagegen tut, desto schlimer wird es und die Chance auf die beziehung wird immer kleiner. Hinzu kommen dann die Gedanken, dass man eben so weit weg wohnt und das eh schwierig ist.
DIe Verführung durch eine Person, de bei dir wohnt ist wesentlich grösser, denn wenn man sich eine Person wünscht, die einem bei Problemen beistehen kann, und deine Freundin nicht da ist ( auch wen du sie immer anrufen kannst) und da ist jemand, mit dem / der du dich super verstehst, dann ist die Verlockung sehr gross und die Liebe zur anderen Person muss ziemlich stark sein.
Weiterhin ist die Angst vor dem Fremdgehen nicht so gross, weil du denkst, sie wird es eh nicht erfahren und man lässt sich schneller auf sowas ein.
Ich weiss jetzt nicht, was du für ein Typ bist und es treffen bestimmt einige (alle?) Punkte auf dich nicht zu, aber das sind die Gefahren, die ich bei einer Fernbeziehung sehe.