Eure Top Ten der RollenSpiele

SZENE-BS

Ritter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
37
so auch mal meine liste:)

1.Lufia 2
Mein allererstes Rpg alles an diesem spiel ist genial die kapselmonster,Dracheneier suchen, die teils doch anspruchsvollenrätsel story usw usw^^

2.Final Fantasy 7
Geniale Story tolle nebenmissionen wie wapons besiegen und eine sehr spannende Story

3.Terranigma
regte einem doch iwie zum denken an.... dazu guter sound und sympatische charaktere einziges manko wie schon häufig gesagt das magiesystem

4 Alundra
ou wie sehr ich dieses spiel liebe es war extrem spannend von der ersten bis zur letzten minute und das sammeln der goldenen falken motivierte auch über längere zeit dieses spiel würde ich echt jedem empfehlen leider hatt der name alundra durch Alundra 2 sehr gelitten den das ist glaubs das schlechteste RPG allerzeiten.........

5 Lost odyssey
Das einzige RPG auf den "neuen" konsolen das mit einer genialen story begeistern konnte auch das kampfsystem empfand ich als sehr motivierend.

6+
Ab jetzt gibts bei mir keine reihenfolge mehr aber ich denke es gibt noch einige geniale titel die es zu nennen gilt :
Secret of Evermore, Chronotrigger, Star Ocean, Grandia, Jade Cocon, The Granstream saga und auch wenns absolut kein RPG ist zählts für mich trozdem iwie in diese tabelle:p Shadow of the Collosses
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
#erstmal den Staub bisschen wegwischen tut ;)
Ich beschränke mich gerne auf die Klassiker, die sich tief in mein Gedächtnis gebrannt haben und mit denen ich meine "besten" Jahre erlebt habe. Was das bedeutet überlasse ich eurer Fantasie ^^

1. Lufia II
2. Terranigma
3. Breath of Fire II
4. Secret of Evermore
5. Seiken Densetsu II
6. Illusion of Time
7. Dual Orb II
8. Shining Force - Ressurection of the dark dragon
9. Seiken Densetsu
10. Super Mario RPG
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Was du alles so an älteren Threads ausgräbst! ;) Dann will ich auch mal meine Top 10 angeben, wobei ich mich mit der Reihung teils extrem schwer tue, da ich einige der Spiele Jahre (teils über ein Jahrzehnt) nicht mehr gespielt habe. Die ersten Plätze sind dabei eindeutig und nach hinten raus wird es schwieriger...

1. Secret of Mana
2. Zelda III - A Link to the Past
3. Breath of Fire II
4. Secret of Mana 2
5. Gothic
6. Sternenschweif
7. Secret of Evermore
8. Final Fantasy VII
9. Summoner
10. Silver

Spiele wie Terranigma, Lufia, Mystic Quest Legend, Illusion of Time und Super Mario RPG haben mich nie großartig begeistert. Chrono Trigger habe ich nur ein einziges Mal durchgespielt, das ist auch schon ewig her, da fand ich es aber spitze. Final Fantasy VI habe ich mehrere Male angefangen, aber dann ziemlich früh abgebrochen. Gothic II war auch gut, aber nicht überragend. Die beiden ersten Diablos mochte ich ebenfalls sehr, aber die zähle ich mal nicht dazu. Die beiden Baldur's Gate Teile habe ich ebenfalls geliebt, allerdings würde ich mich nicht wieder damit beschäftigen, da es doch zu veraltet und zeitraubend ist. Ocarina of Time und Majora's Mask haben mich auf dem N64 begeistert, aber als zeitlose Klassiker würde ich sie nicht einstufen. Auf dem Gameboy sind noch Link's Awakening und Minish Cap zu nennen, aber für die Top 10 reicht es auch hier nicht.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Die Zelda Titel habe ich nicht mit aufgelistet, da sie für mich eher in das Genre der Action Adventure fallen. Bin von den Teilen aber immer noch ziemlich begeistert. Lediglich Zelda II und Minish Cap konnten mich nicht richtig reißen. Irgendwelche RPGs für den PC habe ich bis dato noch nie gezockt. Chrono Trigger fand ich auch recht gut. Habe es allerdings nur ein einziges Mal gespielt. Daher taucht es nicht in meiner Liste auf. Mario & Luigi Superstar Saga für den GBA fand ich auch recht amüsant.
 

liana

Newbie
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
1
hmm.. meine Liste sieht wohl so aus:

1. Lufia 2 - Rise of the Sinistrals
2. Final Fantasy IX
3. The Legend of Zelda - Ocarina of Time
4.Final Fantasy 5
5. Pokemon Gelbe Edition
6. Dragonball Z RPG
7. Tenchi Muyo RPG
8. Secret of Mana
9. Secret of Evermore
10. Super Mario RPG
 
Oben