Kaum wird daraus ein Hype gemacht, schon interessiert es mich kaum mehr...
Ich habe mir im Nachhinein einige Auftritte angesehen/angehört. Positiv aufgefallen sind mir Italien und - entgegen meinem eigentlichen Geschmack - Irland, was aber auch daran liegt, dass ich die beiden menschlichen Hupfbällchen
schon zuvor kannte (das britische X-Factor 2009 war so ur gut, dass selbst ich es durchschaute... wer sich ein paar Links antun will:
Danyl Johnson,
Jamie Archer und für die etwas andere Gänsehaut:
Fouad Djaoublie).
War sehr überrascht sie hier nochmal zu sehen, daher wohl auch etwas Sympathie. Das Lied fand ich nicht schlecht, die Performance gut, aber gesanglich bleiben die beiden mäßig.
...und sind dennoch einer der weniger Lichtblicke, die ich für mich selbst erkannte
Ich bin auch nicht gerade ein Fan von Lena, aber Ihren Auftritt fand ich ganz okay. Platz 10 ist nicht schlecht und ist, meiner Meinung nach, auch angemessen. Im Nachhinein denke ich mir auch, dass es doch nicht so dumm war, sie nochmals auftreten zu lassen. Die Chance, dass Deutschland mit einem anderen Teilnehmer schlechter dagestanden hätte, ist doch recht groß. Wie gesagt: Platz 10 ist nicht schlecht!