Evtl. Irankrieg & die Spritpreise

Imunar

Halbgott
Und wer kriecht den Amis wieder in den hintern Merkelein ..
aber naja krige hatten immer was gutes.. danach kamen die meisten länder weider neue heraus.. wird mal wieder zeit für einen.. bei uns

SheeX

Legende
Beruga schrieb:
Was aber, wenn Israel ZUERST den iran aufgrund der Äusserungen angreift, sprich den krieg SELBER anzettelt?!
Mit was soll Israel bitte angreifen? Die haben schon etliche Probleme genug mit Palästina am Wickel, sie wären gar nicht mächtig genug den Iran anzugreifen. Nene das wäre ausgeschlossen, auch wenn es der Iran gerne hätte. Man kann nicht einfach einen Krieg anfangen, auf Grund solcher Äußerungen. Sie müssen schon dann schon Gründe finden, dass der Iran seine Drohungen wahr machen kann. Die beiden Länder würden sich beide selbst ruinieren.

Miraya

Halbgott
Imunar schrieb:
Und wer kriecht den Amis wieder in den hintern Merkelein ..
aber naja krige hatten immer was gutes.. danach kamen die meisten länder weider neue heraus.. wird mal wieder zeit für einen.. bei uns
Öhm, verstehe ich das jetzt richtig! o_O
Du willst, dass es so einer Auseinandersetzung in Form vom Krieg kommt? Und du willst vor allem, dass es in Deutschland zum Krieg kommt, damit die Merkel wegkommt und Deutschland neu geordnet wird? Nur weil sich die Merkel mit den Amerikanern verständigt?
Man kann seinen Amerikahass auch nen bisschen zu weit treiben, meinst du nicht?
Ich sag mal, ohne Amerika wär die Bundesrepublik mit Sicherheit nicht auf dem gleichen Stand wie sie heute ist, es war also nicht alles schlecht!

Und an Beruga: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Israel zuerst den Iran angreifen würde? Mit welchen Mitteln denn? Vor allem was würde es dem Land bringen? - Nichts.
Und mal ehrlich, wenn man jeden angreifen würde, nur weil dieser was schlechtes, in diesem Fall natürlich was sehr schlechtes, über das Land sagt, wo kämen wir denn dahin? ;)

OP
OP
B

Beruga

Legende
Miraya schrieb:
Du willst, dass es so einer Auseinandersetzung in Form vom Krieg kommt? Und du willst vor allem, dass es in Deutschland zum Krieg kommt, damit die Merkel wegkommt und Deutschland neu geordnet wird? Nur weil sich die Merkel mit den Amerikanern verständigt?
Aber mit etwas Wahrheit, nach dem Zeiten WK folgte das Wirtschaftswunder, jeder hatte Arbeit *g - VORSICHT, Ironie-Stufe!!!*

Miraya schrieb:
Ich sag mal, ohne Amerika wär die Bundesrepublik mit Sicherheit nicht auf dem gleichen Stand wie sie heute ist, es war also nicht alles schlecht!
Super, auf so n Müllti-Kulti-Land in dem Türken und Russen Deutsche Straßen als "Ihre Straßen" bezeichnen, den groß verbreiteten Drogenhandel zusammen mit den Arabern in ihrer Hand haben und Großstadt-Schulen und Gefängnisse von Ausländern hoffnungslos überfüllt sind kann man aber auch verzichten. - aber das ist n anderes Thema!

Miraya schrieb:
Und an Beruga: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Israel zuerst den Iran angreifen würde? Mit welchen Mitteln denn? Vor allem was würde es dem Land bringen? - Nichts.
Und mal ehrlich, wenn man jeden angreifen würde, nur weil dieser was schlechtes, in diesem Fall natürlich was sehr schlechtes, über das Land sagt, wo kämen wir denn dahin? ;)
Mit amerikanischer Unterstützung vieleicht?! Und somit denke ich auch mal mit britischer Unterstützung, sowohl finanziell als auch materiell.

Abschliessend noch: Ich habe NICHTS gegen die USA, ich beneide bzw. bewundere sie sogar für ihre polizeilichen Vorgehen und ihre Gefängnisse. (denn die haben dort wenigstens noch richtige Gefängnisse, denen man mit Angst begegnen kann - nicht so wie die staatlich finanzierten Urlaube für Kinderschänder und Co.).

Und ich habe auch nichts gegen George W. Bush - ich mag ihn sogar teilweise von seiner Art her, weil ich in manchen sachen so bin wie er. Der Mann ist gradlinig, sagt und macht was er denkt, und lässt sich nicht wirklich reinreden, das gefällt mir. Nur ob das so gefällt, wofür er da snutzt - I don´t know.

Zuletzt bearbeitet:

Myri

Manaheld
Bleibt bitte sachlich, ausländerfeindliche Sprüche gehören hier nicht hin (auch nicht angedeutet), sonst ist der Beitrag ganz schnell dicht.

Danke

OP
OP
B

Beruga

Legende
es ist nicht nicht ausländerfeindlich sondern die Realität. Auch wenn leider viele noch immer die rosaroten brillen der schönen heilen Welt tragen. Schliesslich behaupte ich NICHT, dass jeder Ausländer "krimineller Abschaum" wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Beruga schrieb:
es ist nicht nicht ausländerfeindlich sondern die Realität. Auch wenn leider viele noch immer die rosaroten brillen der schönen heilen Welt tragen. Schliesslich behaupte ich NICHT, dass jeder Ausländer "krimineller Abschaum" wäre.
Dann solltest du dich mal schleunigst differenzierter Ausdrücken und nicht so verallgemeinert sprechen, das es so rüberkommt das alle emigranten kriminell sind.

Imunar

Halbgott
Will ich mal weider zum Thema zurückommen:

Miraya schrieb:
Naja ich habe nie gesagt das es so sein soll.. da war ein kleiner hauch von sarkasmus drinne
und auch dann war es noch falsch interpretiert (ich hasse fremdwörter *G*)
Es soll nicht zum Krieg kommen auch wenn wir uns nun zu einer großen Wirtschaftsmacht herausentwickelt haben.
Und ich habe NIE gesgat das die Merkel weg soll,
sie ist eine recht kompetente Politikerin nur eben nicht medien-tauglich
es ging mir nur darum im Irak krieg flog merkel zu Busch und hatte sich für di feigheit deutschlands entschuldigt.

Und ich habe keinen Amerikahass.. da "hasse"(<--- mag das wort nicht) ich
deutschland schon eher mit ihren Ängsten und vorurteilen als das Amiland.

Und du hast recht ohne amiland und Marshallplan wären wir nichts oder zumindestes nicht das was wir jetzt sind.
Dennoch finde ich das wir nun mehr fehler machen als vorher und vonw gen geschichte is dazu da aus fehlern zu lernen.. ok mag ja sein aber dafür machen wir immer immer weider neue.

Wenn Busch den Iran nicht direkt angreifen wird dann eben anders. erstens brauch wieder wen hinter sich (wähler) und was begeistert amis mehr als ein Krieg??? NICHTS!!
Und hätte Busch und seine mannen (er ist es ja schließlich NIE alleine)
sich nciht verrechnet hätte er diese Probleme in seinem eigenen land auch besser unter kontrolle

aber was kommenw rid auf alle fälle
wenn man mal bedenkt, das die ölpreise vor kurzen noch so günstig waren wie nie (seltsam das WIR davon nichts mitbekamen) und auf einmal seit ders ache mit dem Iran sie wieder steigen noch höher (der preis pro Barrel)

das noch einmal von mir

Mfg Imunar!

Doresh

Forenpuschel
Erst mal etwas zum Thema Ausländer abschweifen:
Hätte man sich gleich um eine bessere Einwanderungspolitik oder zumindest einer besseren Integration der Ausländer (wobei man diejenigen "Ausländer", die hier geboren wurden eigentlich gar nicht mehr so nennen sollte) gekümmert, hätten wir sicher weniger Probleme in der Richtung - Stichwort "Parallelgesellschaften"...
Ach ja, und auf deutscher Seite gibt es auch genug "Abschaum", da brauchen wir uns gar nichts vorzumachen...

Jetzt mal back to topic...
Das Israel zuerst angreift bewzeifle ich. Die sind bei vielen islamischen Ländern ohenhin nicht so angesehen. Ein Angriffskrieg von israelischer Seite wär da sicher nicht so das Wahre.
Ich bezweifle, dass Bush einen Irankrieg an seine Bevölkerung verkaufen kann. Spätestens seit diesem "Der Irak hat Massenvernichtungswaffen und arbeitet mit der Al-Quaida zusammen!"-Debakel ist seine Glaubwürdigkeit stark gesunken. Wie soll er diesen Krieg an sein Volk verkaufen? Mit "Der Iran wir vielleicht in ein paar Jahren Atomwaffen haben!" oder
"Der Irak hat Massenvernichtungswaffen und arbeitet mit der Al-Quaida zusammen!" :fies:

Luna

Roter Drache
Leute, es geht hier nicht um Ausländer in Deutschland oder um die Einwanderungspolitik, sondern um das, was im Iran im Moment los ist. Haltet euch bitte daran!

Ich denke, dass wir wohl früher oder später mit einem Krieg rechnen müssen, das Ultimatum ist immerhin gestern abgelaufen...

Habe aber grad was anderes auf web.de gelesen:

"Ein Tag nach Ablauf des UN-Ultimatums hat Irans Chefunterhändler Ali Laridschani einen neuen Vorschlag zur Lösung des Atomkonflikts gemacht.
Teheran sei bereit, sich wieder freiwillig an das Zusatzprotokoll zum Atomwaffensperrvertrag zu halten, wenn die UN den Fall an die Wiener Atombehörde zurücküberweist.
Zuvor hatte Präsident Mahmud Ahmadinedschad seine harte Haltung bekräftigt. Das Teheraner Atomprogramm sei legal, erklärte er. Ahmadinedschad nannte den Konflikt einen "Test" für die UN."

Was sagt ihr dazu?

Myri

Manaheld
@Luna: richtig

@den anderen, die zur Ausländerfeindlichkeit posten: ich sags nicht noch einmal. Lasst es bitte aus diesm Thema raus. Und NEIN!! ihr braucht jetzt nicht wieder auf mein Posting eingehen.

Danke

Doresh

Forenpuschel
Mit diesen Atomprogrammen ist das immer so ne Sache. Auf der einen Seite kann man zwar allen Ländern, die keine AKWs haben diese Technik nicht ewig vorenthalten (das könnte man sonst als eine Art Wachstumshemmung auslegen), aber auf der anderen Seite kann man ja nie sicher sein, wie friedlich diese Technik genutzt wird.
Das offizielle iranische Atomprogramm scheint eher friedlicher Natur zu sein, aber lasst es mich mal so sagen: Die USA etwa haben viele AKWs und noch mehr Atomraketen, wahrscheinlich sogar noch mehr, als von offizieller Seite bestätigt...:fies:
Und angesichts der Haltung des iranischen Präsidenten würde ich ihr Programm - wenn überhaupt - nur mit einigen Kontrollen genehmigen.
Aber wahrscheinlich denkt sich die UN gleich: Sicher ist sicher ;) !

Szadek

Cash or Octopus
Doresh schrieb:
Mit diesen Atomprogrammen ist das immer so ne Sache. Auf der einen Seite kann man zwar allen Ländern, die keine AKWs haben diese Technik nicht ewig vorenthalten (das könnte man sonst als eine Art Wachstumshemmung auslegen), aber auf der anderen Seite kann man ja nie sicher sein, wie friedlich diese Technik genutzt wird.
Das offizielle iranische Atomprogramm scheint eher friedlicher Natur zu sein, aber lasst es mich mal so sagen: Die USA etwa haben viele AKWs und noch mehr Atomraketen, wahrscheinlich sogar noch mehr, als von offizieller Seite bestätigt...:fies:
Und angesichts der Haltung des iranischen Präsidenten würde ich ihr Programm - wenn überhaupt - nur mit einigen Kontrollen genehmigen.
Aber wahrscheinlich denkt sich die UN gleich: Sicher ist sicher ;) !
Soweit ich das mitbekommen habe, hat der iranische Präsident ja jetzt heute wo das Ultimatum abgelaufen ist gesagt, er wolle wieder wenige Atomkontrolleure ins Land lassen, aber ich bin der festen Überzeugung das er weiter ins geheimen Atombomben erforschen/bauen lässt.
Ich finds irgendwie langsam echt nur noch armselig, das der Mensch das "Vertrauen", der UN so scharmlos ausnutzt und eigendlich seine ganze Art ist nicht das gelde vom Ei.

OP
OP
B

Beruga

Legende
hmm.... bekommt der Iran eigentlich irgednwelches Fördergeld o.Ä., von irgendwelchen Vereinigungen/Gruppierungen, wie bspw.: der UNO?

Szadek

Cash or Octopus
Beruga schrieb:
hmm.... bekommt der Iran eigentlich irgednwelches Fördergeld o.Ä., von irgendwelchen Vereinigungen/Gruppierungen, wie bspw.: der UNO?
Ich schätze sie haben mal über einen gewissen Zeitraum soetwas wie Entwickungsgeld erhalten, aber ich schätze, dass sie sich auch kräftig von diversen Terror- und Warlords unterstützen lassen.

OP
OP
B

Beruga

Legende
Ich frage nur, weil m.M.n. jedem Land, was sich ein Atomprogramm leisten kann, sätmliche Entwicklungshilfe o.ä. in der Form gestrichen werden sollte.

Imunar

Halbgott
gel&#246;scht und auf wiedersehen!

Zuletzt bearbeitet:

SheeX

Legende
Also soweit ich weiß hat der Westen den Iran mit Geldern unterstützt, hat aber damit gedroht diese Gelder zu streichen bzw. hat es sogar getan, das weiß ich nicht mehr so genau :grmpf:
Ich hab irgendwie das Gefühl das der Iran will dass die USA angreift, aber ich weiß nicht direkt warum...Diese Provokationen kommen ja nicht umsonst :grmpf:

Imunar

Halbgott
bLaZe schrieb:
Also soweit ich weiß hat der Westen den Iran mit Geldern unterstützt, hat aber damit gedroht diese Gelder zu streichen bzw. hat es sogar getan, das weiß ich nicht mehr so genau :grmpf:
Ich hab irgendwie das Gefühl das der Iran will dass die USA angreift, aber ich weiß nicht direkt warum...Diese Provokationen kommen ja nicht umsonst :grmpf:
hmm und dann noch dieser Brief an Busch
(gab mal wieder ne nette karikatur dazu *G*)

Hmm naja diese Provokationen können mehrere Gründe haben:

1.) wie weit können wir gehen (um zu zeigen das die USA und die UN doch nicht so mächtig sind wie sie immer tun)

2.) er will einen Krieg (um zu zeigen das Amiland nicht so mächtig ist)

3.) er will der ganze Welt (den Industriestatten) mal einen Denkzettel verpassen

4.) er sucht eine Möglichkeit um den "heiliegen Krieg" zu beginnen

und und und

ich bin nicht in seinem kopf aber s die ersten 3 sachne könnte ic ic mri gut vorstellen!

Oben