Will ich mal weider zum Thema zurückommen:
Miraya schrieb:
Öhm, verstehe ich das jetzt richtig!
Du willst, dass es so einer Auseinandersetzung in Form vom Krieg kommt? Und du willst vor allem, dass es in Deutschland zum Krieg kommt, damit die Merkel wegkommt und Deutschland neu geordnet wird? Nur weil sich die Merkel mit den Amerikanern verständigt?
Man kann seinen Amerikahass auch nen bisschen zu weit treiben, meinst du nicht?
Ich sag mal, ohne Amerika wär die Bundesrepublik mit Sicherheit nicht auf dem gleichen Stand wie sie heute ist, es war also nicht alles schlecht!
Naja ich habe nie gesagt das es so sein soll.. da war ein kleiner hauch von sarkasmus drinne
und auch dann war es noch falsch interpretiert (ich hasse fremdwörter *G*)
Es soll nicht zum Krieg kommen auch wenn wir uns nun zu einer großen Wirtschaftsmacht herausentwickelt haben.
Und ich habe NIE gesgat das die Merkel weg soll,
sie ist eine recht kompetente Politikerin nur eben nicht medien-tauglich
es ging mir nur darum im Irak krieg flog merkel zu Busch und hatte sich für di feigheit deutschlands entschuldigt.
Und ich habe keinen Amerikahass.. da "hasse"(<--- mag das wort nicht) ich
deutschland schon eher mit ihren Ängsten und vorurteilen als das Amiland.
Und du hast recht ohne amiland und Marshallplan wären wir nichts oder zumindestes nicht das was wir jetzt sind.
Dennoch finde ich das wir nun mehr fehler machen als vorher und vonw gen geschichte is dazu da aus fehlern zu lernen.. ok mag ja sein aber dafür machen wir immer immer weider neue.
Wenn Busch den Iran nicht direkt angreifen wird dann eben anders. erstens brauch wieder wen hinter sich (wähler) und was begeistert amis mehr als ein Krieg??? NICHTS!!
Und hätte Busch und seine mannen (er ist es ja schließlich NIE alleine)
sich nciht verrechnet hätte er diese Probleme in seinem eigenen land auch besser unter kontrolle
aber was kommenw rid auf alle fälle
wenn man mal bedenkt, das die ölpreise vor kurzen noch so günstig waren wie nie (seltsam das WIR davon nichts mitbekamen) und auf einmal seit ders ache mit dem Iran sie wieder steigen noch höher (der preis pro Barrel)
das noch einmal von mir
Mfg Imunar!