Secret of Mana Ewige Plagerei mit dem Levlen

triple

Newbie
So.. ich spiele SoM schon seit 1997 aber was mich sogar heute anbroeckelt ist die elendige Levelrei..

Bin gerade Trueffeldorf kurz vor Meuchelnatter und möchte mal fragen oder besser gesagt ueberpruefen ob ich gut levle..

Junge - LVL 20 ( 234 HP ) Hat immer Schwert
Mädchen - LVL 20 ( 187 HP ) Hat immer Axt
Koboldin - LVL 20 ( 182 HP ) Hat immer Lanze

Es wäre echt sinnvoll mal einen Guide zu erstellen wo ich am besten mit welchem Level grinden ( leveln ) gehe..

Habe ja dann bald Lufti und bin dann Mobil unterwegs.. 8)irgendwelche vorschlaege fuer Gute EXP und $$$ ?

// EDIT: keine antworten ?

Zuletzt bearbeitet:

Kamiro

The World
dann erbarme ich mich mal ;)

wobei ich dir aber auch gleich einen dämpfer verpassen muss: ich kann dir nicht so genau sagen, ob deine lvls nun durchschnitt oder drüber/drunter sind, weil ich immer nach folgendem "schema" lvl:

wenn ich das mädel bekome gehe ich erst mit ihr zum hexenwäldchen zu den steinstatuen, die man mit der axt wegmachen muss. dann ist die ja im elfenteich bei dir
dannach ganz normal die sachen im zwergendorf erledigen und dann gehts ans lvln: und zwar solange, bis die koboldin 92 bzw. 99 KP hat. dann erst um tura kümmern gehen

dannach achte ich nicht mehr auf den lvl, weil dann mein lvl eigentlich immer hoch genug für alle gegner ist.
und außerdem power ich die manageister immer aufs höchste lvl hoch, zumindest die, die ich beim nächsten endgegner brauche. dabei trainiert man ja logischerweise automatisch auch seine charas

aber, wieder zurück zu deinen lvls:
ich denke, das die leicht unterdurchschnittlich sind. normal wäre, denke ich, ca. lvl 25 aber du solltest dir keine allzugroßen sorgen machen: sofern du dann auch immer deine manageister hoch powerst kannst du sogut wie jeden endgegner mit zaubern erledigen, aber ein paar kleinere hänger wirst du bestimmt noch ab und an haben da nicht jeder endgegner mit zaubern besiegt werden kann!

OP
OP
T

triple

Newbie
hmhm manageister level ich meistens nie...

passiert alles passiv bei bossen.. aber es waere ein grund auf jeden fall die manageister extra zu leveln wie du schon sagtest gibt es ja dabei auch exp :)

P41N

Halbgott
Wenn du alle geister hochgelevt hast und es immer noch nicht schaffst kannste auch noch die Waffen hochleveln! Dabei bekommste auch exp!

P41N

Halbgott
Noch was, es dauert noch ein bißchen nachdem du die Meuchelnatter platt gemacht hast das du lufti bekommst!
Daher kannste höchstens (nachdem du das Sandschiff hinter dir hast) auf der Weinachtsinsel lvln! Da kann man eigentlich gut lvln und dort bekommst du ja auch vesuvio!

Taker

Mächtiger Krieger
Aufleveln ist immer so eine Sache!

Als ich es zuerst gespielt habe, habe ich nur ab und zu die Geister gelevelt aber nie gezielt die Charas!
Als ich es erst kuerzlich gespielt habe, habe ich kommplett auf´s leveln verzichtet weil ich gedacht habe so wuerde es ein wenig schwieriger, dass war aber nur am Anfang so danach wurde es leichter und leichter! So brauch man natuerlich laenger bei den Bossen aber es macht dann auch mehr Spass...

Also ich mach das immer so, dass jeder charackter jede waffe und jeden manageist bis an den anschlag trainiert, ist etwas mühselig aber dann kannst du jeden endgegner nur noch auslachen, 3-4 mal zaubern ein paar gezielte schläge mit den waffen und jeder endgegner ist sofort platt, ich hab schon ewig kein lebenswasser mehr gebraucht :D

ob du da jezt durchschnittlich mit deinen leveln bist weiß ich nicht, ich habe gerade nocturn bekommen und bin mit allen so auf level 41.

RaZr

Held
Ich finde, das macht den Reiz eines RPGs u. a. aus...die Charas bis zur Perfektion zu drillen - alles auf Max. zu pushen und natürlich jeden Fitzel an Items und Ausrüstung zu haben, alle Subquests lösen uvm.

Greetz

Doresh

Forenpuschel
Genau deshalb gibt es so verdammt wenig RPGs, die ich durchhab (ich glaub sogar nur SoM. Na gut, FFX und FFX-2 könnt ich durchzocken wenn ich wollte, aber es gibt da noch so viel, was ich mir nicht entgehen lassen will)...XD
Beim meinem ersten Durchzocken hab ich auch nicht alzu viel Wert auf Training gelegt. Das hab ich meist unbewusst gemacht, während ich mit einem meiner Brüder durch bestimmte Gebiete (meist 4-Jahreszeiten-Wald, die Anfangsgebiete wie etwa der Elfenteich und dieser komische Berg - muss das irgendwann mal wieder anfangen - mit dem Nachttempel) gezogen bin und aus Spass an der Freude auf die unterlegenen Gegner eingehauen hab. Eindeutig eine der lustigsten Varianten zum leveln :D !

Oben