...ausser vielleicht ein kleines Kind oder ein verdecktes Stop-Schild oder ein übersehenes Vorfahrt-Beachten-Schild oder...Takeshi schrieb:Bei der Praxis muss man die Theorie auch können. Daher ist die praktische Prüfung die schwerere, man muss halt Glück haben und nen guten Prüfer kriegen. Wenn man dann in den Fahrstunden vorher genug Übung gesammelt hat, kann kaum noch was schiefgehen.
Stimmt. Wenn ich mir die Trottel anguck, die heutzutage den Lappen kriegen!! :ne: (und teilweise nix können)Aber es wäre ja auch gemein, wenn dumme Leute nicht fahren dürften.Mon-Star schrieb:wie sagte mein sowi-lehrer so schön,
die fahrprüfung ist die einzige prüfung im leben, die nicht von der intelligenz des zu prüfenden abhängig ist
Weil "dumme" in der hewutigen Welt eh schon nicht ordentlich zurechtkommen (im Job und so), und wenn die dann nicht mal fahren dürften, hätten sie ja gar nix in der Hand und gar keinen Spass!Mon-Star schrieb:warum wär das gemein?
okay, wenn sie dumm sind und dennoch gut autofahren okay, aber ich find dennoch, dass man mitunter die prüfung zu leicht besteht, wenn das alles etwas schwerer und härter wär, dann gäbs auch weniger unfälle
auch sponsored by mutti? Ich muss den ganzen Kram selbst berappen. Inklusive Auto (jetzt heißt es wieder: "Ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt..."Werewolf schrieb:Ich bin diesen Monat dran, ich fang ein bischen Früher an dann hab ichs wenigstens hinter mir, und solang ich noch nicht Arbeite,Zahlt Mama![]()
Also, ich glaub ich hatte es schonmal erwähnt, aber bei mir ist es so, dass ich so ungefähr 800-1000€ rechne. Ich hoffe zumindest darauf :lieb: . Wesentlich weniger kanns nicht werden, aber nach oben sind alle Grenzen offen (ich kenn jmd, die hat knapp 3500€ bezahlt :zweifel: ).Werewolf schrieb:kann mir einer sagen was das so kosten könnte???![]()