Führerschein / Fahrschule

Mon-Star

Halbgott
wie sagte mein sowi-lehrer so schön,
die fahrprüfung ist die einzige prüfung im leben, die nicht von der intelligenz des zu prüfenden abhängig ist

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Takeshi schrieb:
Bei der Praxis muss man die Theorie auch können. Daher ist die praktische Prüfung die schwerere, man muss halt Glück haben und nen guten Prüfer kriegen. Wenn man dann in den Fahrstunden vorher genug Übung gesammelt hat, kann kaum noch was schiefgehen.
...ausser vielleicht ein kleines Kind oder ein verdecktes Stop-Schild oder ein übersehenes Vorfahrt-Beachten-Schild oder...
*allendieesnochnichthintersichhabenangstmach* :fies:
Mon-Star schrieb:
wie sagte mein sowi-lehrer so schön,
die fahrprüfung ist die einzige prüfung im leben, die nicht von der intelligenz des zu prüfenden abhängig ist
Stimmt. Wenn ich mir die Trottel anguck, die heutzutage den Lappen kriegen!! :ne: (und teilweise nix können)Aber es wäre ja auch gemein, wenn dumme Leute nicht fahren dürften.

Mon-Star

Halbgott
warum wär das gemein?
okay, wenn sie dumm sind und dennoch gut autofahren okay, aber ich find dennoch, dass man mitunter die prüfung zu leicht besteht, wenn das alles etwas schwerer und härter wär, dann gäbs auch weniger unfälle

DesertWolf

Halbgott
Ich hab im Juli geburtstag, also werde ich wohl im März oder April anfangen um rechtzeitig fertig zu sein. Und ich mach auf jeden fall auto und motorradführerschein.

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Mon-Star schrieb:
warum wär das gemein?
okay, wenn sie dumm sind und dennoch gut autofahren okay, aber ich find dennoch, dass man mitunter die prüfung zu leicht besteht, wenn das alles etwas schwerer und härter wär, dann gäbs auch weniger unfälle
Weil "dumme" in der hewutigen Welt eh schon nicht ordentlich zurechtkommen (im Job und so), und wenn die dann nicht mal fahren dürften, hätten sie ja gar nix in der Hand und gar keinen Spass!

...ich muss jetzt erstmal zur Fahrschule! :D

Werewolf

Registrierter Benutzer
Ich bin diesen Monat dran, ich fang ein bischen Früher an dann hab ichs wenigstens hinter mir, und solang ich noch nicht Arbeite,Zahlt Mama :p
kann mir einer sagen was das so kosten könnte??? :D

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Werewolf schrieb:
Ich bin diesen Monat dran, ich fang ein bischen Früher an dann hab ichs wenigstens hinter mir, und solang ich noch nicht Arbeite,Zahlt Mama :p
auch sponsored by mutti? Ich muss den ganzen Kram selbst berappen. Inklusive Auto (jetzt heißt es wieder: "Ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt..." :D

Werewolf schrieb:
kann mir einer sagen was das so kosten könnte??? :D
Also, ich glaub ich hatte es schonmal erwähnt, aber bei mir ist es so, dass ich so ungefähr 800-1000€ rechne. Ich hoffe zumindest darauf :lieb: . Wesentlich weniger kanns nicht werden, aber nach oben sind alle Grenzen offen (ich kenn jmd, die hat knapp 3500€ bezahlt :zweifel: ).

Cassandra

Mächtiger Krieger
ich hätte meinen führerschein schon lange haben können hab aber erst vorn paar wochen angefangen :) naja hab heute 5. theorie std und freu mich auf den lappen bzw die card ;D

Gromgash

Ritter
Was habt Ihr eigentlich alle mit dem Lupo? Is' doch ganz friedlich das Teil! Nervig wird's erst wenn die Fahrradfahrer anfangen zu klingeln, weil sie überholen wollen... Gott! Hatte mal so'n Teil als Ersatzwagen! War ich froh, als ich mein geliebtes Teil wieder abholen konnte.

Hab' meinen Schein jetzt seit 'nem Jahr, aber auch nur weil ich die Prüfung immer wieder aufgeschoben habe...
Musste jeden fünfer kehren, damit ich mir auch gleich mein Auto zulegen konnte. Ja, hab' halt eben keinen Papi oder 'ne Mami die mir schön brav 'nen 911er oder so kaufen...

Oben