Führerschein

Psychopath

Legende
Habt ihr ein Führerschein? Wenn nicht warum?

Ich weiss, dass viele hier noch keine 18 sind und auch , dass viele 4 Jahre davon entfernt sind. DIe können aber schreiben, ob sie ihn sofort mit 18 machen wollen oder nicht und warum?

Also bitte keine Posts wie : Nein habe ich nicht, bin zu jung!

Ich habe meinen Führerschein mit 18 bekommen ( 1, 5 Monate nach dem Geburtstag) . Mag zwar sein, dass ich ohne auskommen könnte, aber da wir 7 km ausserhalb der Stadtmitte wohnen und ich mich da immer rumtreibe bin ich auch irgendwie darauf angewiesen ! Zur Schule muss ich auch noch. Zwar nicht mitm Auto, aber mit dem Roller ( Ich hasse Busfahren über alles ) Der Bus ist voll von kleinen Kindern und ich muss um 10 vor 7 aus dem Haus. Jetzt stehe ich dann erst auf und fahre um 20 nach raus! Ust viel besser!

Ausserdem ist man mit dem Führerschein unabhängiger. Man ist nicht darauf angewiesen , abgeholt und gebracht zu werden .

Aber das Beste ist, dass man dann nix saufen kann! Ist also gesünder mit Führerschein!XD

edit: Mist, dazu gab es schon einen Thread. Bin so doof, vielleicht erst suchen bevor ich einen aufmache! Sorry! Aber vielleicht gibts dazu neue Meinungen, weil es neue Leute gibt, Leute älter geworden sind etc.

Zuletzt bearbeitet:

Televator

† Chillin' Freak †
Nein, habe keinen. Warum: Ich bin erst 13. Aber ich bin mir sicher, dass ich mal einen machen werde, da ein Auto für mich schon wichtig sein wird, wenn ich dann wahrscheinlich eine gute Stelle in Frankfurt Am Main habe und so.

Lugar

<i>gesperrt</i>
Ich hab auch noch keinen! (is ja auch logisch)
Hab ja zum glück, jetzt mit 15 ne Lehre angefangen.
Da sparr ich jetzt einfach mein ganzes Lehrgeld auf meinen Führerschein und mein Auto...
Auf dem Hof kann ich ja zum glück ein bisschen mit dem Traktor üben...
und wenn ich dann genügend Geld habe ...
kann ich dann die Weiber mit meinen 5 BMW anziehen und sehen, wie Türken neidisch auf mich werden und meine Karre "fett krass" finden.XD :D

MrT

Ehrenuser
Original geschrieben von Lugar
Auf dem Hof kann ich ja zum glück ein bisschen mit dem Traktor üben...
und wenn ich dann genügend Geld habe ...
kann ich dann die Weiber mit meinen 5 BMW anziehen und sehen, wie Türken neidisch auf mich werden und meine Karre "fett krass" finden.XD :D
:D
Und dann kannst du dir noch das viele Kaya Yanarguck abgewöhnen :D
Falls du zu wenig Geld hast, kannst du ja die Weiber mit einem 5 Traktor anziehen :D

Twonky

Halbgott
mh... bruiiii. ;P
Ich werd meinen Führerschein nich machen.
Bin der Meinung das man in jungen Jahren auchnoch das Fahrad hat. ^^ Vielleicht später wenn ichs mal nötig haben sollte.
Längere Strecken sind ja Bus oder Bahn ganz gut, also. :p
Aber ich spahr schon aufn Auto hin. Und zwar N Käfer oder ne Ente oder so nen Hippiebus.
Falls ich echt ma sowas finden sollte werd ichs mir sofort hohlen udn dann womöglich auchn Führerschein zu machen.

Deathjester

Legende
Tja, den Schein hab ich (bin ja mittlerweile schon 19, verdammt, ich alter Sack!!)
Bei mir hat sich das ganze weng länger hingezogen, weil ich immer zu faul war, meine Theorie endlich zu machen.

Aber immerhin hab ich Theorie und Praxis gleich im ersten Anlauf gepackt! Gut, Theorie is nur ne Lernsache, bei der Praxis hab ich dann doch weng weiche Knie gehabt.

Dass man nix trinken kann, is scho weng blöd, aber mein Gott, man spart sich die Kohle.
Ein Schluck Bier is aber schon tragbar, finde ich
:D

Svaby

Halbgott
niedliche 20 und noch keine pappe und damit auch durchaus zufrieden. weshalb? nun anfangs wollte ich ihn machen hatte keine zeit, dann wollte ich ihn nicht machen weil keine lust und hatte aber das geld, nun hätte ich wieder die zeit aber kein geld, da schule und monatsmarke gezahlt werden wollen.
schlimm finde ich das jedoch nicht, ich wohne in berlin, mitten in der stadt und wir haben hier, das muss ich berlin lassen, ein gutes netz an öffentlichen verkehrtmitteln, tagsüber so wie nachts. man kommt meist recht schnell und ohne probleme dahin wohin man will, es kann zwar manchmal ein wenig dauern, aber das nehm ich in kauf. Meine schule zum beispiel ist von mir mit der s-bahn ne gute stunde entfernt, mit auto nur 30min. aber dann muss man noch den berufsverkehr morgends und nachmittagsbedenken, parkplatzsituation und dann eben noch die kosten. da komme ich mit den öffentlichen verkehrsmitteln besser weg. Also sehe ich keinen sinn darin den führerschein zu haben oder zu machen, da ich ihn in nächster zeit dann ohnehin nicht nutzen würde.

so long
Svaby

Cassandra

Mächtiger Krieger
also ich hab mit meinem führerschein erst ca 3 monate nach meinem 18. angefangen, weil ich vorher einfach nicht das geld dazu hatte, musste schließlich alles selbst zahlen, was ich aber auch durchaus okay finde :)
meine theorie musste ich einmal wiederholen, hatte einfach zu wenig gelernt, aber das find ich absolut nicht schlimm :D
mit der praktischen hats gleich beim ersten mal geklappt *zurückerinner* :lol:
allerdings hatte ich ziemliches pech mit meinem fahrlehrer!!! meine fahrschule war einsame spitze! die billigste hier im umkreis, total lockerer chef, war einfach total cool. beim meinem glück bin ich natürlich nicht mit dem chef gefahren, sondern mit nem anderen und der war einfach das größte arschloch überhaupt! hat mich nur angeschrien und ich bin einfach überhaupt nich mehr weiter gekommen und war total down weil ich den schein unbedingt so schnell wie möglich haben wollte und deswegen auch voll oft gefahren bin! am anfang dachte ich es läge echt an mir das ich eifnach zu blöde bin, aber dann hörte ich von vielen anderen das er die selbe scheisse mit denen auch abzieht und einen voll abzockt! meine autobahn, landstr. und nachtfahrt hab ich dann mit nem anderen fahrlehrer gemacht und der hatte ne ganz andere meinung von meinen "fahrkünsten" und meinte auch das er von vielen schlechtes gehört hätte und ich eifnach den chef anrufen soll das ich mit ihm fahre! das hab ich dann auch gemacht und in meiner ersten fahrstunde mit dem chef meinte er gleich sobald der nächste prüftermin is meld ich dich dafür an, kannst doch fahren :D

wollte damit nur sagen, das man echt aufpassen muss und früh genug den fahrlehrer wechselt wenn man das gefühl hat er linkt einen, weil ich hab auch locker nen paar hunderter zuviel ausgegeben wegen diesem arsch zuerst!

ich möchste meinen führerschein nich missen, man is einfach unabhängiger! zur schule fahre ich immer mit dem auto auch wenn es für manche vielleicht unlogisch erscheint da meine schule im selben ort is, aber zu fuss gehe ich 30min und nach 10 std schule is man auch froh wenn man so schnell wie möglich zu hause is und in den freistunde nach hause kann...
auto und sprit zahle ich auch alleine und da ich eh nichts trinke muss ich auch auf nichts verzichten :)

p.s.: RICI erzähl du doch mal deine "führerschein-story" *g* ;)

Sebastian

Manaheld
Ich fange wohl nächsten Monat an, bezahlt wird der von meinen Eltern, so zusagen als Geburtstagsgeschenk :D

Beff

Polygamon +Fliegen
Naja, ich hatte glaub ich den Original-Thread aufgemacht, aber egal

Also ich hab mit 16 meinen A1-Lappen gemacht... einmal durch die Theorie geplumpst
Bin in meinem Leben sehr selten Bus gefahren und wollte auch nicht mehr die 2km zu meiner Freundin laufen XD und da war es halt nötig, sich mobil zu halten.

Mit 18 hab ich auch direkt 4 Tage nach dem Geburtstag meinen Auto-FS gekriegt und n halben Monat später meinen Golf (alles selbst finanziert).8)
Mitte dieses Jahres war meine Probezeit rum (wegen dem A1-Führerschein) un ich bin sehr froh, nicht auf jedes km/h achten zu müssen:fies:
Und im September hab ich dann in rekordverdächtigen zweieinhalb Wochen meinen Führerschein für die großen Motorräder der Welt gemacht...
Aber für ne richtige Maschine reicht dann das Geld doch (noch) nicht ^^

Crono

The Next Avenger
Original geschrieben von Beff
Mitte dieses Jahres war meine Probezeit rum (wegen dem A1-Führerschein) un ich bin sehr froh, nicht auf jedes km/h achten zu müssen:fies:
...weil das Jahr auch schon so lang ist :kicher:

PS: Also ich bin gerade dabei, meinen FS zu machen. Ich habe bereits 5 Theorie-Stunden hinter mir und brauche noch 9 (14 sind Pflicht bei uns)...
Fahrstunden nehme ich dann erst nach bestandener Theorie (wegen Zeit [im Sinne von: ich hab nicht viel davon und so tu ich mich dann leichter], Sicherheit und Geld)

Ein Auto werde ich mir aber vorerst nicht zulegen, weil der Unterhalt für mich momentan nicht finanzierbar wäre...

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich dacht ich wär hier neuerdings der Besserwisser vom Dienst:fies:
Aber hast ja natürlich recht... Mitte dieses Jahres bezog sich auf die Mitte der Zeit die schon vergangen war...
Der Post war von 17:44 also müsste die Mitte ca. bei 08:52 gewesen sein.
Ja, da war meine Probezeit rum:fies:

Spass.. war am *nachguckt* 21.09.2003 rum

Viel Glück Crono

Produn

Held
Auto fahren ist einfach nur Fett. Das war Moped fahren eigentlich auch schon, aber das Auto beitet doch wesentlich mehr Vorteile, besonders die Mucke und PS :D Zudem machts einfach riesen Spaß an der Karre rumzuwerkeln und aufzubauen.
Außerdem geht nichts über ne abendliche Parkplatzsession mit Kumpels oder ma ne Runde ne Runde durch die Location zu düsen und zu schauen wer sich grad draußen rumtreibt.

Zudem istsn riesen Schritt in die Unabhängigkeit (mehr als was ich vorher überhaupt gedacht hatte...)

Kamiro

The World
ich hab noch keinen, werde dann aber in ca. 1 1/2 jahren meinen schein machen. was für mich mehrere vorteile bringen wird:

ich muss morgens nicht mehr mit dem bus zur schule fahren, der ist immer voll mit kleinen kindern, die einen nur seite drängeln, damit die auch ja einen sitzplatz bekommen, den sie dann eh nicht kriegen:D . aber nachmittags ist der noch voller, und morgens kommt der meistens nicht, also muss man laufen, und das ist anstrengend:mad:

ich kann auch mal abends irgendwo hinfahren, z.b. in die nächstbeste stadt, ins kino (unser ist nicht so toll)

meine eltern müssen das dann nicht mehr machen, haben eh kaum zeit....

aber mal eine andere frage: was haltet ihr von dem (bald kommenden??) gesetz, das man schon mit 17 seinen schein machen darf und dann auch fahren darf, aber nur wenn eine begkeitperson dabei ist, die mindestens 35 jahre alt ist und seinen führerschein seit mindestens 5 jahren hat???

Miraya

Halbgott
Also, ich habe mit Erschrecken fest gestellt, dass es bei mir auch nicht mehr ganz so lange dauert. Werde wohl dieses Jahr auch anfangen, mein Opa will sich beteiligen. Wenn ich ihn dann habe, werde ich ihn aber wohl nicht sehr oft nutzen (also dann den Wagen). Das Netz der öffentlichen verkehrsmittel ist hier eigentlich auch ganz gut (jaja Alana ich weiß, diese evag:D ), bis auf das fast jeder verbindung ständig verspätet ist, oder zu früh kommt. Zur schule werde ich also nicht fahren. Sonst ist es aber auch ganz nützlich, da meine Eltern dann auch beruhigt schlafen können, wenn ich noch nicht heim bin. Und da ich auch eh nie Alkohol trinke, macht mir das auch nichts...

Selan

Legende
Hi ihrs!

Also nochmal, weils so schön ist!

Ich habe meinen Führerschein Mitte des Jahres seit 4 Jahren und fahre seitdem unfallfrei über Deutschlands Straßen! :)

Meinen Führerschein musste ich selbst bezahlen, dafür hat meine Mom n Teil zum Auto dazugelegt!

Wenn man hier in unGegend kein Auto hat, ist man schon aufgeschmissen, weil man ohne Auto kaum ne Verbindung hat, um mal wohin zu fahren! Viele Busse fahren nur morgens und mittags zu den Schulzeiten, was grad für ältere und jüngere Menschen recht schlecht ist! Und solang sich daran nichts ändert, ist der Führerschein hier ein MUSS!

Produn

Held
Original geschrieben von Selan

Ich habe meinen Führerschein Mitte des Jahres seit 4 Jahren und fahre seitdem unfallfrei über Deutschlands Straßen! :)
Genau das konnte ich bis vorigen Donnerstag auch noch behaupten und dann fährt mir son Vollidiot aufm Heimweg voll Kanüle in meine Karre. Nun bin ich schon wieder führerlos und darf mich wenns gut geht noch nachnem neuen Auto umschauen.....

Lyra

Held
Also ich will auf jeden fall den führerschein.Ich denk ma ich werde kurz bevor ich 18 werde die prüfung machen,wenn ichs mir leisten kann und dass ich halt dann den führerschein kriege wenn ich 18 werde.

Ulyssus

Legende
Ja, wurde vorhin auf Fahrtauglichkeit geprüft. War im großen und ganzen kein Problem und nach einiger Zeit entwickelt sich ja das gewisse Gefühl für den Wagen. Blöd war nur, dass der "normale Einsatzwagen" in der Werkstatt war und ich mit dem Aushilfs-Benziner fahren durfte. Wie gesagt, solang man sich nicht unnötig verrückt macht, steht dem Schein auch nix im Weg.

Evilmachine

Manaheld
Also ich habe den Führerschein jetzt ein halbes Jahr. Bin auch seitdem Unfallfrei. Ich hätte ich schon 4 Monate früher haben können musste ihn aber selbst bezahlen, weil mein Stiefvater lieber seiner Tochter den Führerschein bezahlt hat. Und weil ich mit meinen Eltern nicht so wirklich gut konnte(Stand auch schon im Stress mit den Eltern Thread)
Fahre jetzt mit dem Dienswagen durch die Gegend. Dies hat zwei Vorteile. Sprit und Versicherung zahlt die Firma.

Oben