Fabrik , X A B Y

joschka

Ritter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
41
Hi

ich habe ein kleines problem mit einem Computer in der Fabrik , er möchte das passwort haben ich tippe Xaby ein aber nichts passiert.
kann mir da jemand weiterhelfen?
ich spiele des ganze am emulator falls es an irgenntwelchen einstellungen liegen könnte.
 

Anhänge

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.980
An der Stelle hatte ich auch schon häufiger Probleme. Es liegt wohl daran, daß du unbewußt zuerst den falschen Knopf drückst, wie du es bei jedem Gespräch tust. Du mußt aber das Paßwort sofort eingeben und nicht vorher noch einmal auf den Bestätigungsknopf drücken.
Ist etwas mißlich, diese Stelle und hat mich auch schon mehrmals aufgeregt. *g*

Moment, erst Screenshot anklicken, dann beantworten...
Dieses Paßwort hat man doch für den Kran benötigt. Das Paßwort für diesen Computer ist ein anderes, oder? Hrmpf, ich sollte es wirklich mal wieder spielen. Probier es erstmal so, wie oben beschrieben, wenn das nicht klappt, dann hast du vielelicht Glück, daß ich mich erinnere oder aber jemand anderes wird es dir beantworten...
 
OP
OP
J

joschka

Ritter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
41
hm aber das problem ist X A B Y , das sind alle belegten tasten das heisst der bestätigungsknopf ist auch dabei .
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.980
Ja, natürlich ist er dabei, aber du mußt ja zuerst das X drücken, aber wahrscheinlich drückst du zuerst den Bestätigungknopf, weil du denkst, noch im Gespräch zu sein...
 
OP
OP
J

joschka

Ritter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
41
hm... ich komme hier immernoch nicht weiter :D
und ich möchte an dieser stelle ungern mit dem spiel aufhören wenn des besser sein soll als Secret of Evermore .

Es hängt immer beim A von Xaby da a die bestätigungs taste ist und er das dann einfach als falsch ansieht und abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
J

joschka

Ritter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
41
joschka schrieb:
hm... ich komme hier immernoch nicht weiter :D
und ich möchte an dieser stelle ungern mit dem spiel aufhören wenn des besser sein soll als Secret of Evermore .

Es hängt immer beim A von Xaby da a die bestätigungs taste ist und er das dann einfach als falsch ansieht und abbricht.

ich habe es jetzt auch mal anders versucht undzwar habe ich r anstatt A für OK eingesetzt und L für Abbrechen anstelle der B taste , nun kann ich Xaby eingeben und ok , also r drücken , dann bleibt er stehn alles blinkt weiter aber nichts passiert.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich hab das Spiel ein paar mal durchgezockt und nie Probleme mit Xaby gehabt. Aus dem Screenshot schließe ich, dass du an der falschen Stelle bist. An dem Terminal erfährst du glaub ich, dass Xaby das Passwort ist, aber das heißt nicht, dass du es dort auch eingeben musst. Ich glaub das ist das Passwort für den Hauptcomputer...

Edit:
Häng mal den Savegame (am besten Quicksave) an, dann kann man die Stelle besser identifizieren.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Das ist ein Grund weshalb ich fururistische Gebiete nicht mag, es sieht alles gleich aus. Wenn du nach einem Passwort gefragt wirst und du es auch eingeben kannst ohne das Problem ist es der Richtige. Ich glaube aber, dass du zuerst gegen einen Zwischengegner kämpfen musst und der richtige Computer dann in der Nähe von diesem ist.
 

Grissly

Ritter
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
18
joschka schrieb:
So , könnte des hier der Computer sein?
Du musst von dort aus nach Rechts, da dürfte ein Lift sein wo du runter fährst. Dann (glaube ;) ) nach Oben. Und da sollte dann der Computer sein. Kann aber auch sein das das alles nur Schnullifax ist und der Weg doch anders war.
So wars mir aber in Erinnerung :) .
 
OP
OP
J

joschka

Ritter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
41
ja da rechts ist ein lift , links eine leiter :D also wenn ich rechts runter fahre komme ich links wieder hoch g
 

dr4xor

Newbie
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
3
ja dann muss es an deinem emulator liegen

ich benutze znes und es ging

du musst schon denn Computer in diesem raum anschmeisen
gehe den lift runter und du stehst bald vor der Verteidigungsanlage
 

8t88

Newbie
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
4
Versuchst Du beim Emu wirklich die Tasten die auf der Tastatur stehen einzugeben?
Oder benutzt du die "richtigen" tasten, die eben auch bei dem Controller verwendet würden ;-)

Nein im ernst: Mit ZSNES, aber auch mit dem SNES9X geht es,...
Im Original auf SNES geht es auch, aber man muss da ein klein wenig geduld aufbringen, denn ic hatte auch das Problem, das ich den Falschen Button gedrückt habe... udn ja: man muss dieses Passwort erst Offiziell frei spielen...
Hoffe ich habe helfen können udn nicht nur wiederholen was die anderen hier schon gesagt haben.

Have Fun!
8t88
 

nibor

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
320
Bin jetzt auch bei XABY und finde den PC wo man das eingeben muss nicht. Kann mir jemand irgendwie helfen?
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Alle, die ähnliche Probleme haben, sollten hier mal reinschauen. Ist zwar in Englisch, doch anhand der Illustrationen und der kurzen, verständlichen und auf den Punkt gebrachten Hinweisen, sollte man damit weiterkommen :)
 
Oben