Fahrenheit 9/11 oder kurz- Die Bush story

Zhang_Liao

Halbgott
So einen meilenstein in der Anti-Bush-Geschichte MUSS man einfach sehen ich würde sagen es is ne Lücke wenn man den Film nicht sieht... XD XD XD
Naja ich schau in paar Stunden mal rein und leg für die Zit sogar meine Führerscheinbögen aus der Hand...
Leute wünscht mir Glück... XD XD XD

Sempre fi
Zhang_Liao

Rolante

Halbgott
das der film kulturelles gut ist, beweisst wohl die tatsache, dass er nach kurzer zeit im kino jetzt auch schon im deutschen fernsehn läuft

Kyaorn

Held
Der Film ist echt super und ich werde ihn mir heute abend auf jeden Fall ansehen!Aber als kulturelles Gut würde ich ihn jetzt nicht gerade bezeichnen!

Dass der Film schon auf Pro Sieben läuft, hat nur einen Grund:Michael Moore hat den Film quasi verschenkt, damit er vor der US-Wahl noch ausgestrahlt wird!

Blazer

Legende
Ich werd ihn heute sehen, aber ich weiß nicht, was mich da erwarten soll....
Zumindest wirkt er nach außen hin mehr als lächerlich.

Schon der Titel. Fahrenheit 9/11, also 11. September. In einem Anti-Bush Film macht Michael Moore sich über die Terroranschläge lustig?
(Ich seh das zumindest so an, Bush konnte dagegen ja wohl nicht viel machen und trug auch keine wirkliche Schuld daran....)
Und sowas als Dokumentation zu bezeichnen.... Ein Film mit (schlechten) Computeranimationen, der auh noch witzig sein soll eine Doku? Hallo?

Naja, ich werd mal sehen....

cya

Blazer

Rolante

Halbgott
Blazer schrieb:
Schon der Titel. Fahrenheit 9/11, also 11. September.
Blazer
Is fahrenheit nicht eine Wärmeeinheit ? XD
Ich kann mir den Titel anders vorstellen, eher als "Hitziger 11. September"

@topic
Ich denke mal das er sich nicht über den 11. September lustig machen wird, sondern eher über das verhalten von Bush. Wenn er sich jetzt über den 11. September lustig mache würde, würde er sich keine Freunde machen. ;)
Allein wie Bush sich über diesen Film auslässt ist ja schon beschähmend. Er hat ihn ja nach einer Woche in der usa verboten.

BalzNar

Manaheld
Ich schaue den Film gerade ein wenig an.

@Blazer

Na ja, in dem Film wird ja darüber spekuliert was für einen Zusammenhang es zwischen Bush und den Terroranschlägen gibt.
Und ich finde das klingt bis jetzt eigentlich alles ganz plausibel.
Aber wenn du dir den Film auch gerade anschaust, dann weißt du ja bestimmt was ich meine ;)

@Topic

Mir gefällt er bis jetzt eigentlich ganz gut und zeigt viele Dinge von denen ich bis jetzt noch nichts wusste.

Blazer

Legende
Argh hab ihn verpasst o_O

Wann kommt die Wiederholung?

cya

Blazer

BalzNar

Manaheld
Morgen um 23.20 auf SAT1 :p

Meine aber gelesen zu haben das er nach dieser Ausstrahlung für die nächsten 2 Jahre nicht gesendet werden darf oO

Zhang_Liao

Halbgott
Ich fand den Film echt Klasse vorallem die Kommentare sind der Hammer... :fies: :fies: :fies:
Wie man ja auch an meiner Signatur sehen kann hat sich einer davon sogar richtig in mein Hirn eingebrannt... XD XD XD
Schaut ihn euch und die DVD sicher ich mir... :fies: :fies: :fies:

Sempre fi
Zhang_Liao

Riktsuku

Halbgott
Hab ihn jetzt auch gestern gesehn und bin total begeistert!!!:fies:

Der Michael Moore wird mir immer sympatischer!XD Vieles wusste ich noch nicht und einiges (mehreres) sehr vertieft, was hier in Europa nicht so ankam...
Leider hab ich die letzte halbe Stunde nicht sehen können. War einfach zu müde und musste mir noch irgendwann die Haare waschen...

Sajima

Legende
Sorry Leute, aber jeder weiß doch, dass das reine Propaganda ist! Ohne jemanden persönlich zu kritisieren wollen, aber man kann doch nicht so blöd sein, und auf diesen Film nun so reinfallen. Alle wissen, dass Michael Moore ein Bush-Gegner ist, aber diese Halbwahrhieten und Scheinheiligkeiten, der übertriebene Sarkarmus... nein danke. Mich hat es nur eher auf Bush Seite gezogen!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Also ich fand ihn auch nicht grad so berrauschend. Bowling for Columbine war besser, der hier is nur noch reine anti-bush propaganda. Nur um Bush nicht zu mögen brauch ich keinen Film, meine Meinung kann ich mir auch ohne den bilden.
Wobei Bowling for Columbine gegen das Amerikanische Sxstem ist und nicht gegen Bush aber der Film war eigentlich nur mies.

Ma/2f

Halbgott
ich hab nur bis 22 uhr geguckt hab aber alles auf video ( :) ) naja die erste hal be stunde ca. war schlecht aber dann wurde er gut und reine propaganda würde ich es nicht nennen... irgendeine gute zeitschrift hat auch gesagt, da fast alles auf fakten und tatsachen beruht... ok einiges war bekannt einiges nicht finde ICH

Miraya

Halbgott
Ich hab mir den Film gestern Abend auch angesehen und muss sagen, dass ich ihn schon nicht schlecht fand.
Und ich mein, klar war der Film stark Anti-Bush-ausgerichtet. Aber es ist ja allgemein bekannt, dass Moore nicht unbedingt hinter Bush steht....
Es war alles Konter-Bush (auch bei den Szenen zur zeit des Krieges wurden fast nur Kinder gezeigt, wieder ein Mittel von Moore, die Zuschauer auf seine Seite zu ziehen).
Was ich allerdings auch als sehr gelungen empfunden habe, war die ständig wechselnde und zu dem Kontext passende Hintergrundmusik...

BalzNar

Manaheld
@Lilly

Klar war der Film echt in manchen Fällen propagandamäßig und auch satirisch, was ihn an manchen Stellen etwas unglaubwürdig machte.

Aber ich glaube kaum das diese ganzen Sachen mit dem merkwürdigen Wahlverlauf am Anfang und diese Beziehungen zu der Bin Laden Familie an den Haaren herbeigezogen wurden.. und gerade diese Punkte wusste ICH noch nicht und haben einmal mehr mein Urteil über Bush ins Negative gezogen.

Dazu dann noch Ausschnitte aus Interviews mit einfach nur noch lächerlichen
Aussagen Bushs :nerv:

Ich glaube du übertreibst genauso wie der Film es an manchmal tut ^^

Oben