Fanart

Ryu

Held
Ich würd mich freuen, wenn du für uns weiterzeichnen würdest ;) . Das Cover ist auch einfach zu genial ;) .
Nebenbei, das Forum läuft ab jetzt wieder ^^ .
Ich freu mich schon neue Bilder von dir zu sehen :)

ALDEA

Mächtiger Krieger
@RomChecker: sieht genial aus.

ich hab leider kein zimmer, bei dem ich leute rausschmeissen kann :heul: -dementsprechend nerven mich die leute ständig:wand: . –bin auch die einzige künstlerisch Tätige in der Familie

Ich kauf mir in letzter zeit ständig blöcke (bin blöd genug sie ständig mit in die schul zu nehmen und blätter an „vergessliche“ zu verteilen.) –solang man weiss wo man seine sachen kauft muss es gar nicht so teuer werden. [–ich hab bsp meinen aquarellblock (A3 20 Blatt 165g/m^2 rau) ca. 4 EUR und A2 (na ja Zeichenblock für Aquarell auch geeignet-50 Blatt) 12 EUR gezahlt]

Kunststipendium? Wow *neid*

PS: hab demnächst (na ja ev. nach abschlussprüfung) vor mal ´n dojinshi (naja dachte zuerst an´n RPG) zu zeichnen. :help:Hat jemand ne idee für nen namen: hauptfigur, beherrscht feuermagie (dementsprechend auch charakter), reist(e) mit nem (Raub)Ritter durch die Gegend & ist 1 von 6 Auserwählten, die das Böse (oder so ähnlich –suche noch die Gegenseite)bekämpfen.

ALDEA

Mächtiger Krieger
Hab was vergessen: aquarellmalen und tusche gehören zu meinen favoritenfarben; habt ihr auch schon mal mit acryl gemalt? Hab mal ein acrylbild von mir beigelegt (ob das noch zum bereich manga gehört?) naja ist eigentlich ´n foto mit ner ziemlich alten digitalkamera geschossen:pein: (auch noch schlecht gemacht:pein: :pein: ) –ist auch nur ne fotografierte kopie (auch noch 2 zusammengeklebte A3 Blätter:pein: :pein::pein: ) vom original A2 bild (is noch in der schule- die mit aquarell auch)- im original sind die farben auch nicht ganz so grell..ok ich leg noch größere teilansichten dazu -wers genauer anschaun will

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Da kann man nur eins sagen: WOW

Ich hab noch nie mit Acryl gemalt! Ist wohl so ziemlich das Einzige, was in meiner Sammlung noch fehlt! XD

Produn

Held
Sieht wirklich klasse aus. Ist halt der Vorteil von Acryl, man bekommt vieles um einiges Lebensechter hin und dabei muß man um den nötigen Schattierungseffeckt zu erlangen nur halb soviel mitn Pinsel ansetzen als mit Aquarell.

Oh man schon krass...
Es gibt halt leute die können zeichnen, und es gibt halt welche die könnens beim besten willen net. Ihr gehört alle eindeutig zu ersterem, ich zu letzterem.
Zugegeben ich hab früher auch viel gezeichnet, aber wenn ich mir das beut mal alles so anschau muss ich ehrlich sagen das das alles ne zumutung ist.

Nuja ihr seid glaub ich auch nicht durch Grobmotorikkeit gehandicapt...

Flamin_übel

Halbgott
aber eine frage brennt mir auf der zunge:
malt ihr die personen freihand oder zeichnet ihr vorher so ein 3d strichmännchen??
ihr wisst schon man dann das das eigentliche männchen drübermalt
ich will mich nämlich schon seit langer zeit teste ob ich so was auch kann XD

ALDEA

Mächtiger Krieger
Ich benutze keinne 3-d männchen als vorskizze -habs auch noch nie so gemacht. Oft ergibt sich ein bild einfach so –manchmal fang ich erst mit dem Rücken oder sogar einem Ellenbogen an und arbeite mich vor. (früher hab ich mit dem Kopf angefangen -dementsprechend komische proportionen:pein: ) –hängt auch von der haltung der figur ab (bei krassen dehnungen halt der rücken) –oder von meiner laune –oder ich kritzel einfach drauflos und überarbeite oder zeichne die figuren erst wieder nach langer zeit ...

Hier ´n paar beispiele: die hingekrakelte version meines benutzerbildes –habs später noch mal mit farbe gemacht, des andere blatt zeigt gelegenheitsfigürchen/entwürfe (verwende ich vielleicht irgendwann –dann wird komplett alles überarbeitet –klammotten usw.)-hab auch ne rohfassung vom A2-Bild -passt aber nicht in meinen Scanner:D

Eins ist sicher, ich mal alle Figuren erst nackt und zieh sie dann erst an!:kicher:

Produn

Held
Ich fang immer zuerst mit den Kopf an, dass ich dann weiß wie ich den Körper zu drehen hab. Generell mach ich auch keine 3D Figuren, nur mal 2 Striche in die Richtung wie die Figur später dastehen soll oder in seltenen Fällen mal für die Kopfumrandung.

Jowy

Halbgott
ALso ich muss sagen das alle Bilder die ich hier gesehen habe mir sehr gut gefallen, ein ganz großes LOB an die Künstler.
Ich zeichne auch sehr gern aber leider nicht mehr sehr viel ( Ideenmangel :wand: ).
Was farben angeht so bin ich auf dem Tiefststand, ich bin eher der Bleistiftler. ( Ein guten Bleistift in Ehren kann mir niemand verwehren )
Ich schick auch mal ein paar bilder wenn meine Digi wieder da ist.

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Mmh... hab noch nie versucht mal selbst Figuren zu entwerfen... warte noch auf mein Buch zu dem Thema!

*langsam auch auf Bestellung arbeiten könnte* :)

Ach ja, Leinwände sind übrigens gar nicht so teuer hab ne recht große 30x40 für 4,90€ bekommen! Das teuerste bei Öl sind die Farben!

Naja und meiner einer muss ewig in neue Pinselinvestieren, weil mir die richtig guten zu teuer sind und die anderen verkleben schneller oder verlieren Haare oder verbiegen (wenn man das so nennen kann).

Ashura

Amazone und Meridian Child
Bei mir iss Kohle dennoch so knapp,dass ich mir nicht regelmäßig ne 30 x 30 Leinwand zulegen kann<<;;

Ich kann froh sein wenn´s für dröges Papier mit der Stärke von Stullenpapier reicht X,x;;

Mein neustes bild ist leider nochnicht fertig...aber hochladen kann ich´s ja mal.,.

Anhänge

OP
OP
Selan

Selan

Legende
@Ashura: Sieht klasse aus! Zeig es doch nohcmal, wenn es fertig ist, würde mich interessieren, wie es dann aussieht. Das Motiv an sich finde ich jetzt schon sehr schön!

Da man im RPG-Inn momentan nicht hochladen kann, stell ich mein neues Werk auch mal hier rein!
Schönen Gruß an dieser Stelle an denjenigen, für den ich das gemalt habe! :)

Lunaya

Held
Muss schon sagen, coole Bilder - vor Allem die von Aldea, oberkrass... aber die anderen sind auch klasse!

Also ich zeichne nicht schon mein Leben lang... okay, als Kind hab ich mal ein paar Kätzchen gemalt *g*

Angefangen hab ich mit 15 und - man kann sagen - aufgehört mit 15,5 ... als meine Begeisterung für Mangas irgendwann langsam schwand.
Mit 18 hatte ich nochmal ne Phase in der ich ein paar richtige Bilder gemacht habe, das Meiste aber nur Skizzen, in der kurzen Zeitspanne, die ich geübt habe hab ich mich zwar immer etwas verbessert, aber nicht so wahnsinnig. Bin einfach zu faul zum Üben, sonst wär vielleicht mal was draus geworden, aber jetzt ist es zu spät :)
Naja, deshalb sind das Meiste eben Skizzen und keine richtigen Bilder :)

Egal, ich stell mal ein paar ältere Bilder hier aus, die wenigen neueren Skizzen, die ich hab hab ich alle nicht auf dem PC.
Sind so von 1999-2002/03

Über sämtliche Fehler bitte großzügig hinweg sehen... natürlich alles Absicht, äääh, Stil und so *hust* :D

Dein Anblick
Einhorn
Freya - das Magazin für den einsamen Nordmann (Insider *g*)
Gwilwileth
Lunaya - Skizzen
Lunaya - erster und letzter Versuch von PC-Colo (Paintshop) *g*
Lunaya - Skizze
Lunaya - keine Ahnung
Allererstes Lunaya-Bild (sehr alt)
Lunaya-Skizze
Erster Mini-Versuch
Uralt-Bild
Rhana
Fröhliche Weihnachten - sehr ungesund
Talitha - 1. Versuch mit Wasserfarben nach Jahren *g*
Talitha - nächtliche Skizze
Talitha und Zahra - Skizze ... alles klar ;)
Talitha und Zahra - noch eine Skizze
Zahra - eine kleine Skizze
Zahra - irgendwas
Zahra - auch irgendwas
Zahra - Skizze

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Lunaya schrieb:
Muss schon sagen, coole Bilder - vor Allem die von Aldea, oberkrass... aber die anderen sind auch klasse!

Uff...soviel hab ich zwar in dem Alter auch gezeichnet,war aber nicht so gut...
Ich zeichne zwar für mein Leben gern, denke aber inzwischen,dass ich wirklich nur zu meiner Belustigung zeichne, weil´s mir Freude macht.
^-^

Neue Bilder lassen bei mir wohl noch auf sich warten,da ich an einem großen Projekt sitze,dass derzeit meine volle Konzentration erfordert.

Nunja, wie soll ich sagen, zeichnen ist so ne sache.
wie vielleicht schon mal in meinem füheren post rausgekommen ist, ist mein talent nicht sehr hoch, aber talent ob man es nun hat oder nicht ist nicht alles, sondern man braucht auch plan!
besser gesagt ein konzept wie man diese figur aufs blatt bringt, oder besser gesagt einen zeichenstil!

nun stellt sich mir die frage, woher wisst ihr wie das so genau geht???
ich meine ich habe weder die zeichnerischen fähigkeiten noch wüsste ich wie ich's am besten anstellen sollte auch nur irgendwas aufs blatt zu bringen.

ich meine ideen habe ich ohne ende, kann sie aber nicht, äh ja visualisieren, da ich sogesehen vom zeichnen keine ahnung habe, ist ja auch so ne kunst für sich vorüber man ne doktorarbeit schreiben könnte.
und solche bücher wie "manga zeichen leicht gemacht" sind mir zu trocken und helfen nicht wirklich weiter.

nach langer rede kurzer sinn, ob er nun vorher schon rausgekommen ist oder nciht: wo kann man als noob zumindest die technick lernen???

Riktsuku

Halbgott
Zeichne auch unglaublich gerne!
Besonders FA´s zu Saiyuki und Yu-Gi-Oh!. Aber bei mir sind es nur so um die 40.
Würd ja auch gerne welche reinstellen, aber kein Scanner derzeit bei uns vorhanden... Einige sind auch schon verschenkt worden!:D Reißen sich öfters richtig drum. Macht mich dann irgendwie stolz, auch wenn sie mir dann vielleicht nicht so gut gefallen.

Ashura

Riktsuku schrieb:
Zeichne auch unglaublich gerne!
Besonders FA´s zu Saiyuki und Yu-Gi-Oh!. Aber bei mir sind es nur so um die 40.
Würd ja auch gerne welche reinstellen, aber kein Scanner derzeit bei uns vorhanden... Einige sind auch schon verschenkt worden!:D Reißen sich öfters richtig drum. Macht mich dann irgendwie stolz, auch wenn sie mir dann vielleicht nicht so gut gefallen.

Das kenn ich....ich hab zwar jetzt nen eigenen Computer und Scanner...aber oft werden mir die Skizzen aus den Blöcken geklaut...wenn ich mal 5 Sekunden nicht aufpass!
=0=~~

Dabei finde die aus meiner Oberstufe Anime angeblich sooo dooof....uhrig..ne? :fies:

Oben