Fanatismus?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
So ich hoffe erstmal das ich den richtigen Threadtitel dafür gewählt hab *nicht ganz sicher war* :pein: .
Also wie steht ihr genau zu solchen Leuten die neben ihrer Meinung keine andere dulden? Eines der bekanntesten Beispiele wäre ja die Kirche aus den Mittelalter, ihre Führungspolitik konnte man ja so bezeichnen: »Anderer Glaube? Gibts nicht, tritt über oder du bist des Todes!«. Heutzutage sind es ja unter anderen auch die Neo-Nazis die meinen ihre Rasse(müssen ja nicht unbedingt Deutsche sein), wäre den anderen haushoch überlegen. Oder da wäre auch noch dieser sch*** Krieg zwischen Nintendo und Sonyfanatikern, wo sich jedes dieser Kiddis einbildet auf der Grafik, Sound oder sowas auf seiner Konsole einzubilden können, das die anderen güllig sind. Da könnte man ja natürlich auch noch zig andere Beispiele aufreihen, nur ich will mal nicht so sein ;).
Also nochmal ganz kurz und knapp: Was macht ihr mit solchen Fanatikern/Faschisten(war doch das gleiche?), ignorieren, versuchen Toleranz beizubringen oder was ganz anderes?

Spade

Pollyanna is dead
Konsolenkrieg suckt! Und wenn das "Fanatismus" sein soll, dann ist der auch dumm. Das ist wieder so ein Thema wo abzusehen ist, dass jeder so etwas ähnliches sagt. ;)

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hei leutz . wie gehts . hmmm . ich hasse solche menschen . die denken die wären die besten und die anderen wären [ zensiert ] . hab bis jetzt zum glück nicht so viele von deiser sorte getroffen :p . wenn ihr wisst was ich meine . cuuuu leutz

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Eiskalt ignorieren.
Solchen Leuten kann man es meistens eh nie "anders" recht machen,da sie immer ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen und sich von nichts belehren lassen.

Z.B. im "Konsolenkrieg".In gewisser Weise wurde ich auch vom Nintendojünger und Sonyfanatiker (allein wenn ich die Wörter schon hören könnt ich kotzen),aber trotzdem lasse ich anderen Leuten ihre Meinung und respektieren sie und lasse mich natürlich auch immer gerne vom Gegenteil überzeugen wenn mein Gegenüber mir glasklare Argumente vorweisen kann ;)

AleXXX

Soldier of Destiny
ich ignoriere normalerweise solche fanatiker. ich weiß nämlich genau, dass das sowieso irgendwann mal aufhört und die sich was anderes suchen.

Takeshi

Legende
Wenn ich die Leute kenne, versuche ich ihnen den Horizont zu erweitern und zu zeigen, dass es auch anders geht. Wenn das nicht klappt, lass ich ihnen ihren Willen, ich hab schließlich besseres zu tun, als ständig gegen eine Wand zu reden.

Geshtar

Halbgott
Wenn einer ein "richtiger" Fanatiker is, dann kannst du da echt reinreden wie in ne Wand... keine Chance... wenn der bestimmt weit "fortgeschritten" is dann hilft nix mehr... nur noch ignorieren oder ausm Weg gehn...
Das mit Nintendo und Sony is ja wohln Witz... für mich is das kein Fanatismus sondern Kindergestreit! Fanatismus geht ja bis zum letzten und ich glaub net dass irgendwer von den "Kiddies" :D da gleich dem andren die Rübe einhaut...
Fanatismus is für mich eher Nazi(onalsozialismu)s oder Extrem-Islam...

PS: das Islam-Zeug erinnert doch stark an Kirche im Mittelalter, nicht?!?!
Geschichte wiederholt sich eben doch :zweifel: :pein:

Takeshi

Legende
Naja, die Kirche im Mittelalter find ich ne Stufe krasser als die Islamisten heute.

Sebastian

Manaheld
Wenn man sich mal hierzulande die moslems ansieht, kann man das schon denken. In der Türkei (zum beispiel) läuft heute keine Frau mehr mit Kopftuch, liegt wohl daran, das die die ganzen Fanatiker zu uns geschickt haben :ne: :ne: :ne:

Fryie

Halbgott
Sebastian schrieb:
Wenn man sich mal hierzulande die moslems ansieht, kann man das schon denken. In der Türkei (zum beispiel) läuft heute keine Frau mehr mit Kopftuch, liegt wohl daran, das die die ganzen Fanatiker zu uns geschickt haben :ne: :ne: :ne:
Das ist der größte shit den ich je gelesen habe.
Eigentlich ncihtmals einen Kommentar wert.
(na, erkennst du dich wieder?)

das hat mit Fanatismus rein gar nichts zu tun, schliesslich zwingen sie die Frauen bei uns ja nicht die Kopftücher zu tragen, DAS wäre fanatisch...

Sebastian

Manaheld
@Fryie:
Du bist einfach nur ne Lachnummer, keiner hier bring mich so häufig wie du zum lachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hällst dich für so Weise :lol: :lol: :lol: :lol:
Jetzt feht nur noch Kokibi :lol: :lol: :lol:
Noch so ne Lachnummer :lol: :lol:

Takeshi

Legende
Fryie hat nicht unrecht, in der Türkei laufen noch viele Frauen mit Kopftüchern rum.

Außerdem is euer Streit sowas von kindisch :ne:

Sebastian

Manaheld
Naja, angesichts der tatsache wer wieder aml angefangen hat :nerv:

Wenn man sich mal die Großstädte der türkei ansieht, läuft da kaum noch ne frau mit kopftuch rum. kann der schlau fryie ruhig wieder was andere behaupten.

Um das nochmal zu klären, ich denke mal jeder wird die ironie verstanden haben, waum sollte ich ihn wild verschimpfen, er kann ja schließlich nichts dafür.

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hei leutz . wie gehts . hmmmm kennt sich einer hier genau mit der türkei aus oder net . die türkei ist ja jetzt wieder muslimisch geworden ( glaube ich ) und ausbildung mit kopftuch ist wieder möglich ( wenn das net stimmt dann sorry ) . cuuu leutz

Takeshi

Legende
Die Türkei war schon immer muslimisch, nur sind seit der letzten Wahl da ein paar Hardliner an der Macht und die fördern den Islam.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Also gegen solche Leute hege ich einfach nur Untolleranz!
Ich find auch, dass man so jemanden einfach ignorieren sollte!

Nur was will man machen wenn es dann zum Konflikt kommt?

Oben