Farbige Dialogfenster

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Sagt mal, gibt es eigentlich
eine Möglichkeit diese blöde grüne
Farbe der Dialogfenster zu ändern
oder geht das net? :zweifel:

Danke in Voraus!

Blazer

Legende
Einfach das Sytem Set ändern, unter F8 in der Database, da unter "System"und dann unten links müsste da ein Bild sein das du ändern kannst.

cya

Blazer

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Schon klar,
aber das ändert ja gleich den
ganzen Style, ich will wirklich
nur die Dialogfenster änder! :grmpf:

Spade

Pollyanna is dead
Dann müsstest du das System Set selbst verändern. So wie du bei anderen Sets auch nichts selbst verändern kannst, wenn nicht selbst (ich kann mich nicht gut ausdrücken :lol: )

Kaat

Ritter
Kopier aus dem RTP/System Ordner das Set System2.png (das mit dem grünen Fenster) und gib es in einen Ordner deiner Wahl, beispielsweise Eigene Dateien/RPG Maker. Dann öffne das Bild mit iDraw (gibt es auf jeden besseren RPG Maker HP kostenlos zum Download, zB. www.hyper-planet.de oder http://rpg2000.4players.de ; wenn das nicht geht, gib einfach auf www.google.de "iDraw Download" ein, da wirst du fündig) und dort kannst du die Farben frei verändern. Danach speicher es unter einem <i>anderen Namen</i>, etwa System3.png und importiere es sachgemäß über den RPG Maker. Et voilà, fertig ist die Laube.

Ein gutes iDraw-Tutorial für erste Schritte findest du übrigens <b><a href="http://www.dbz-fighting-force.de/wbboard2/thread.php?threadid=1224&sid=">hier</a></b> und ich habe es nebenbei selbst geschrieben. Wenn's noch Fragen zu iDraw gibt, quatsch' mich mal über ICQ an. ;)

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Danke für die Hilfe,
aber so Neu, dass
ich i-Draw net kenne
bin ich nun auch wieder
net. :grinsepein:

Könnt ihr mir vieleicht mal sagen welches
dieser vielen bunten Kästchen denn nun
das Dialogfenster ist, wäre nett, danke. :)

Kaat

Ritter
Sorry, aber wenn ich zu einem potentiellen N00b spreche und dann Details wie "Wo kriegt man iDraw?" oder sowas auslasse kann ich mir oft hinterher nervende Fragen darüber anhören, deshalb gehe ich bei sowas lieber auf Nummer Sicher... ;)
Wegen dem Set: Ganz links oben ist ein Kasten mit 32x32 Pixel Maßen, das ist die Grundfarbe der Textbox, rechts daneben ist der Rahmen um die Textbox und darin der Pfeil, der angezeigt wird, wenn die Textbox zu Ende ist; rechts davon kommen zwei umrahmte, gefärbte Kästchen, das sind die Rahmen für eine Show Choice Auswahl und rechts daneben kommen noch ein paar Zeichen für die Call Shop-Events. Darunter kommen nur noch die ahlen 0-9 und die Farben der Schrift. Alles klar? ;)

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

OK,
Danke, hat geklappt. :)
Achja ich bin kein N00b. :tjaha:

Oben