Secret of Mana fauler Zauber

OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
an Mana Kämpfer
lese dir mal bitte durch was ich davor geschrieben habe.
(Nur bei den Endgegnern nicht zaubern)
 

Odessa

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
50
Morgan schrieb:
Ohne Zaubern wäre das Spiel MEGASchwer!
Mache Bosse (Plasmabeisser :mad: )
wären unbesiegbar! :burn:
Beim Manadrachen könnte man ohen Mana-Yin & Mana-Yang
nix gegen ihn ausrichten! :ne:

Tut mir Leid, aber auch wenn ich sonst immer zaubere, benutze ich beim Plasmabeißer keinerlei Magie und das Mana Yin und Yang sind mir zu blöd, weil ich die Waffen immer wieder neu aufladen muss wenn der Zauber nachlässt.
Also ehrlich, das Spiel ist leicht und auch ohne Zauber schaffbar. Nur ganz darauf verzichten würd ich nie, weil es einfach ohne Zauber nicht mein Secret of Mana wäre. :D
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
694
ich benutz die zauber immer bei den endgegner außer wenn der endgegner mit der waffe schneller zu besiegen ist zB bei denn drei kleinen dinosauriern aber die zauber gehören einfach zum Spiel dazu
 

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
97
Also ich werd das in den Ferien auf jeden Fall mal versuchen so weit es geht ohne zauber auszukommen und wenns mal brenzllig wird (keine bonbons lebenswasser etc ) kann man ja trotzdem ein zweimal zaubern.

Bei den meisten Gegnern mach ich das sowieso immer halb halb also am anfang 2-3 zauber und dann waffenattacken
 

YuMmiE

Held
Mitglied seit
11.04.2003
Beiträge
279
WENN NICHT BEI ENDBOSSEN ZAUBERN, WO DANN?!
alles andere hau ich mit einem schlag zu brei!
abnehmen tun sie mir nix!
Nur die Riesen(eis,donner,feuer) sind arschig ohne Zauber wie haste die geschafft?!
Oder die Drachen im nebelvulkan?!
oder eigentlich alle im Nebelvulkan?! :zweifel: :zweifel: :zweifel:
 
OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Das ist alles kein Problem du musst
nur deine Waffe im Richtigem Moment
gegen den Richtigen Gegner einsetzen
:lieb:
 

Syron

Ritter
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
31
Naja so etwas hab ich schon mehrmals gemacht.
ich hab`s etwa 4 mal durch ohne einen einzigen Zauber (Orbschalter zählt nicht).
von wegen Manadrache gibt es hier tatsächlich noch solche die denken, dass man den nur mit Ying und Yang besiegen kann? :pein: .Als ich das erste mal mit etwa 5 jahren SoM durchhatte wusste ich nicht mal, dass man die immer wieder aktivieren muss.

Es ist wie schon erwähnt nur eine Variante. ich habs nur desshalb so gemacht weil lange keine guten Spiele mehr rauskamen.(sonst gehören Zauber echt dazu)
Auch ne Variante ists ohne Koboldin und Jungen oder ohne Mädchen und Koboldin durchzuspiele.
(nur mal so die, die wirklich extrem SoM spielen kann ich nur empfehlen es mal nur mit Koboldin und ohne Zauber durchzuspiele. :p das ist hart aber nicht unmöglich so mit lv 90 sollte es gehen.
 
OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Wie meinst du ohne Koboldin oder ohne mädchen
Wie soll das gehn
Du bekommst alle drei
oder Irre ich mich da :zweifel:
 

alias

Newbie
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
7
Syron meint damit das die anderen die meiste zeit über tot sind, oder?
Wenn wir grad mal bei „extrem SoM“ sind ist es möglich es durchzuspielen ohne Zauber, Rüstung und nur mit einem Charakter?
:evil: :???:
 
OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Ohne Rüstungen eigentlich nicht
Ich spiel mit Lv99 Charactern machmal ohne Rüstungen
Und es ist so das du in der Manafestung dann so gut wie nie
getroffen werden darfst ansonsten bist du nach ein paar
Minuten tot.
Sagen wir mal so: ohne Rüstungen is nich ( meine Meinung )
Bsp: Plasmabeisser ohne Rüstung hab ich nie geschafft, auch den Donnermuttanten nicht. Gegner die auf dich Zaubern und
du hast keine Rüstung ist einfach zu schwer
Nur wenn du Zauber hast hast du ne mini chance. Ohne Rüstung und ohne Zauber wird nich gehn.
Wer das schafft hat meinen höchsten Respekt!!!!!!!!! :cool:
 

Adler

Held
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
204
Im letzten Punkt stimme ich erek voll und ganz zu. Denn die Level sind halb so wichtig wie die Rüstungen. Man könnte es ja ohne das man die Waffen schmiedet versuchen. Das müsste noch schaffbar sein. Dann ist eben die Magie das herausragende Angriffsmittel. Es wäre jedoch(denke ich)langweilig. Immerhin besteht ja ein Teil des Spiels darin die Waffen aufzupowern, damit das Spiel nicht so schnell langweilig wird.
 
OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Das mit den Waffen nicht aufpowern geht
ist aber verdammt schwer! Da man am Anfang keine Zauber hat
und manche Gegner auf Zauber kaum reagieren.
Also das ist dann ne echte Herausforderung :)
 

NoX3580

Ritter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
14
Ich hab mal mit meiner Schwester vor Jahren das Spiel so gespielt das wir Endgegner nicht mit Zaubern angegriffen haben sondern nur Kraftwasser und *-klingen eingesetzt haben. War garnicht mal SO schwer.
Naja und bei normalen gegnern benutzt ja eh keiner Zauber.
Ach ja die mauern und den schleimblob in der mana festung haben wir mit zaubern platt gemacht, weil die erste mauer (nachdem die augen weg sind) einen immer mehr in richtung spitzen schiebt und wir nicht umbedingt herrausfinden wollten was passiert wenn.
 
OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Na ja du stirbst dann eben wenn du auf den Stacheln bist
( Der Kampf ist dann verloren )
Das hab ich mal einfach aus gag ausprobiert.
 

Adler

Held
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
204
Zum Spaß sterben? Naja, wenn einem langweilig ist. Mir ist das unfreiwillig beim ersten Mal passiert. Hatte alle Zauber schonvorher verballert, da ich nicht wusste, dass sie einen Zerquetscht. Hab einfach nicht so drüber nachgedacht. Ist bei den meisten Endbossen auch nicht nötig. Jedenfalls hatte ich keine Wallnüsse mehr, keine MP und bekam das Ding dann nicht schnell genug tot. Aber wenn man das weiß ist es einfach. Mich stören immer nur die beiden Wehrwölfe am Anfang. Beide Male als ich das Spiel durchgespielt habe, war ich so schlau alleine gegen sie Kämpfen zu dürfen. Es ist ja wohl jedem kalr, dass man, wenn man da ist noch nicht die richtigen Rüstungen haben kann um mehr als 3 Schläge zu überleben. Das hat mich eine Menge Zeit gekostet und ich habe in dem Hexenwäldchen 3 Stunden lang trainert und gemekt, dass sie mich trotzdem(öfters auch einfach mal mit einem Schlag)immer abservieren. Irgendwann hat es dann gklappt. Ich denke das Spiel ist außer unter diesen Umständen gut zu schaffen. Ansonsten kann man ja immer die den Gegnern entsprechenden Rüstungen kaufen.
 
OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Das hat nichts mit zum Spaß sterben zu tun
sondern um zu wissen was da passiert.
Na ja nach dem ich gestorben war wusste ich eben was passiert.
Es sind eben alles Erfahrungen die man sammeln muss.
:fies:
 
OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Bei den Werwölfen hab ich auch mehrere male gebraucht
Ich wusste beim ersten mal gar nicht wie mir geschieht.
Aber das geht wenn man schnell und geschickt genug ist. ( ist auch nicht so riesig schwer wenn man's schon mal hinter sich hat ) :D


( Sorry das ich diesen Inhalt des Postes nicht schon in den vorigen Post geschrieben hab. Ich hab das mit den Werwölfen erst zu spät gesehen )
 

Twonky

Halbgott
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
396
Spiel ich mal Erzieher : Kind, es gibt einen EDIT - button. Dieses Wunderwerk modernster Technik findet man am oberen rechten Rand seines Postes.
So... fertig! :D
Ich hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber egal.
SoM ohne Zaubern is wie Brot ohne Butter, oder Müsli ohne Milch, oder Fehrnsehn ohne Ruth Moschner, oder, oder, oder ... :D
Naja ich hoffe du verstehs was ich damit mein. Zu SoM gehören eben so Kerle wie Vesuvio oder Rocky die dir immer und überall mit Magie zur Seite stehn. Alleine schon ohne die Zauberanimationen ist SoM was ärmer.
Außerdem wirds ohne Zauber bestimmt langweilig. Immer nur draufkloppen... :D
Wenn du Abwechslung oder Herausforderungen haben willst spiel ohne Rüstungen oder so.
Aber nich ohne Zauber mein guter. :D
 
OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Komm mal ohne Rüstungen weiter.
Das ist so gut wie unmöglich.
Und diese Vergleiche von dir Sagen wir mal
so Brot mit Butter aber ohne Süßes drauf!!
:p
 

rico

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
51
wenn ich mir som ohne zauber vorstell :wazup:
schwer aber interresant
naja beim mana drache muss man ja zaubern :ne:
 
Oben