Favorietenkonsole?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also ich weiß ja nicht ob es den Thread schon gab, aber wenn ja dann löscht den hier einfach ok :)?

Also was ist nun eure Favorietenkonsole nachdem wir ja schon über so ziemlich jede mal geredet haben. Ich persönlich bevorzuge ja die Playstation 2, aufgrund der überwiegenden Masse der RPG's die da erscheinen. Alleine schon Final Fantasy X & XI, Xenosaga & Star Ocean II - the second Story würden mich dazu bringen die Konsole nach dem Snes als mein Liebling einzustufen :).

Tidus

Manaheld
ich schliesse mich ShadowMaster an, obwohl ich garnicht so genau zwischen den verschiedenen Konsolen differenzieren will, da jede gute bzw. schlechte Eigenschaften hat. Genau entscheiden könnte ich mich nicht...doch wenn dann PS2.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Im RPG-Bereich hat die PS2 ganz klar die Nase vorn,weshalb sie momentan auch meine Lieblingskonsole ist ;)

BalzNar

Manaheld
Nagut, kommt, die PS2 gibt's schon ziemlich lange!
Ich gehe da auf Nintendos Seite mit dem Gamecube.... die guten Spiele
kommen NOCH!
Zelda
Metroid Prime
Phantasy Star Online
Mario Party 4
Wario World
F-Zero
Mario Kart
Kirby (irgendwann mal)
Donkey Kong (hoffentlich)
Biohazard Zero
Star Fox Adventures
Mario Sunshine
Eternal Arcadia
.....

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Super Famicom, Super Famicom, Super Famicom...

leider hatte ich ihn nie.. aber ich weiss das er mehr als nur perfekt ist...

weil das RPG aufegbot einfach nur göttlich war... huete ist die PSX die RPG Konsole schlechthin.. naja jedenfalls in JAPAN... auf den blöden PAL markt kann ich verzichten...

ICH HASSE PAL UMSETZUNGEN und auch wenn sie auf Deutsch sind PAL BALKEN SUX...

leider bin ich aufgrund meiner Finanztechnischen Sitation an disen verdammten MArkt gebunden *heul*

Ya Mata

Kakyou

Spade

Pollyanna is dead
Der Cube rult! Wie Cyken schon sagte, es die richtigen Hammer kommen noch. Angefangen mit Mario Sunshine am 8.Oktober.

Aeshmah

Ok,ich glaube ich muss meine Meinung etwas differenzierter darstellen:

Wenn es nur um RPG´s geht,ist die PlayStation 2 wohl die absolut beste Konsole,die man sich (momentan) anschaffen kann.Ich bezweifle,dass auf dem GamCube oder der XBox soviele RPG´s je erscheinen,wie die PS2 momentan schon vorzuweisen hat,allein schon wegen den Entwicklern die für Sony arbeiten :evil:

Als Grafikfetischist ist die XBox die beste Konsole,da sie einfach die beste Grafik bei Spielen vorzuweisen hat.Selbst der GC kommt da nur ansatzweise ran ;)
Dafür leidet meiner Meinung nach die allgemeine Spielbarkeit deutlich :grmpf:
Z.B. Enclave oder Halo.An den beiden Beispielen kann man sehr schön erkennen,dass mehr Arbeit in die Grafik,als in die Spielbarkeit bzw. Handlung gesteckt wurde. (ok,ich besitze keine XBox,habe Halo oder Enclave auch noch nie gespielt,aber ich habe mich mit genug Leuten die eine XBox besitzen drüber unterhalten und fleißig Berichte gelesen und alle hatten die gleich Meinung wie ich)

Schließlich der GameCube.Hierüber kann ich selbst noch keine genaue Aussage machen,aber ich hoffe,dass Nintendo endlich seinen Kiddie-Konsolen-Ruf ablegen kann und ein paar vernünftige Spiele rausbringt :)
Resident Evil und bald das neue Metroid sind wohl schonmal Schritte in die richtige Richtung :evil:
Ich werd die Konsole auf jeden Fall im Auge behalten :)

Ark

Mächtiger Krieger
Ich finde den Gamecube auch am besten, besonders wegen dem super Remake der Resident Evil Reihe und dem neuen Teil Zero :D

Mein persönlicher Favorit ist das Super Famicom.
Es hatte den größten Anteil an guten RPGs überhaupt.Und da ich eingefleischter RPGler bin, is das mein Favo...

Mata ne

Aeshmah

CowboyBebop schrieb:
Es hatte den größten Anteil an guten RPGs überhaupt.Und da ich eingefleischter RPGler bin, is das mein Favo...

Mata ne

Haltet mich für bescheuert,aber was ist denn dieser Super Famicom denn genau bzw. wann gabs den? :zweifel:
Zur Zeit des Atari oder wann??

Hetzjaeger

Mächtiger Krieger
hmm ich kann mich net richtig entscheiden hab nen cube und ne ps2 aber von rpgs bisher natürlich ps2

Crono

The Next Avenger
WhiteDevil schrieb:
CowboyBebop schrieb:

Mata ne

Haltet mich für bescheuert,aber was ist denn dieser Super Famicom denn genau bzw. wann gabs den? :zweifel:
Zur Zeit des Atari oder wann??
Super Famicom = Super Nintendo

Famicom = NES

Ok so? :D

Aeshmah

Ok,jetzt fühl ich mich verarscht :D
Hab mir schon beinahe gedacht dass das sowas sein wird.Naja,man lernt eben nie in dem japanischem Sprachgebrauch aus,oder? :evil:

Richter

Voller Körper
genau das gute alte snes war geil
coole rpgs :lol: :D

BalzNar

Manaheld
Ok, ich mag den SNES auch am liebsten!
Aber er ist jetzt alt und deswegen werde ich natürlich den GC vorziehen!

@White
Nagut die Box hat wirklich die Hardwarevorteile...
jedoch ist sie bis jetzt und auch auf die zukünftitigen Spiele
wie RE0 oder Metroid bezogen in der Grafik nicht besser!
Z.B hat Acclaim selbst gemeldet das die GC Turok Evolution Version
ein wenig besser aussieht als die Box Version....

Shadow

Manaheld
Also da ich mir vor 4 Tagen eine PS 2 gekauft habe muss echt begeistert sagen PS 2 rulez really. Einfach fantastisch die Grafik. Vor allem bei FF X. echt goil. Empfehlens an alle die ne Konsole mit Spiel haben wollen!

LaCelda

Manaheld
Bastel schrieb:
Shadow schrieb:
Empfehlens an alle die ne Konsole mit Spiel haben wollen!
lol das hört sich dumm an :pein:
JEDE KONSOLE HAT EIN SPIEL :lol:
er meint damit eine Konsole mit einem Spiel zusammen im Packet.

Ich schliese mich den PS2 lern an. Da kannste FF6-11 für kriegen (allein das macht sie schon heilig) und es gibt viele andere gute RPG'S.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ganz klar ps/2
durch die bin ich erst zum konsolen freak geworden ^^
obwohl der sega megadrive auch klasse war ^^

Oben