Favorietenkonsole?

Takeshi

Legende
Als überzeugter Nostalgiker muss ich ganz klar SNES sagen. Das warn noch Zeiten: Stundenlang RPGs like SoM, SoE, Zelda III oder Lufia2 zocken, bis sich die charakteristischen Plattdaumen ausgebildet hatten...
Ne, war dat schön... :roll:

Hetzjaeger

Mächtiger Krieger
am meisten freu ich mich schon auf FF chrystal chronicles fürn gamecube man das wird wiedern spass werdn

Fenrir Ritter

Mächtiger Krieger
Klar SNES
hab aber für GC gestimmt da SNES schon ziemlich alt ist.......
PS2 is auch net schlecht ........ Aber ich besitze eben den GC und dann stimmt man auch für den :p :lol:

Miles

Manaheld
Mein Favorit war und ist die PS2 - hab mir im Juni eine gekauft, für mich is das dingen einfach perfekt: die Spiele sind geil, die Konsole war billiger als die X-Box und für mich besser geeignet als der Game Cube, weil die PS2 auch DeeVeeDees liest.

Xell111

White-Dragonmaster
Ganz klar der SNES! Aber von den neuen Konsolen der Cube...und der Grund sich ne PS2 wegen dem DVD-Player zu hohlen, naja. Die Quali von dem is ja nicht so toll (ist halt schon veraltet!)...wenn ich den mit meinem vergleiche. Für das Geld was der GC günstiger ist kann man sich ja in der Zwischenzeit einen einigermaßen guten DVD-Player leisten. Für mich zählen die Spiele. Und so schlecht siehts für den Game Cube in Sachen RPGs auch nicht aus. Square verschweigt ja einige Projekte.

brOt

Held
ich stimm mal für dc weilse noch 0% hat :D
sonst hät ich snes oder dc..ka
wurd leider oft unterschätzt und verkannt...hättense sich mehr leute geholt wär sicher was nices draus geworden...gibt kaum bessere games wie z.B. shenmue...jetzt wirds ja auf der xbox weitergeführt aber wenn dc sich besser verkauft hätte gäbs vielleicht auch dc2 ...naja..egal... aufjedenfall dc weil meiner meinung nach dafür die besten games gibt...und preisleistung ist 1a...die konsole kann einiges im vergleich zu den anderen nextgen...und sehr billig warse schon immer...wundert mich heute noch wieso die kein kassenschlager wurde...hatte geniale spiele geniale grafik war billig usw...sogar internetzugang...und die ersten internetfähigen rpgs für konsole...und das OHNE grundgebühr...wovon xbox und ps2 ja nur träumen..oder grad erst damit anfangen..und wenn dann sicher ned zu dem preis..naja...egal..sega hat halt mal wieder pech gehabt :ne:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Sega hat irgendwie generell Pech :/
Fast alle "neueren" Konsolen (DC,Saturn) waren ziemlich Flops,obwohl sie sehr gute Spiele hatten... :ne:
Naja,solange Sega aber als Softwarehersteller erhalten bleibt soll mirs recht sein. :)
Gerüchten zufolge soll aber an einer DC" gewerkelt werden...wir werden sehen ;)

brOt

Held
yo..hatten eigentlich nie wirklich glück :ne:
hm...naja das mit neuer dc wär zu schöln um wahr zu sein ;)
aber vielleicht ja in ein paar jahren...wenn sega wieder genug geld durch ihre games verdient hat :D
dann ziehen sie in die schlacht gegen ps3 und xbox2 :D

Aeshmah

brOt schrieb:
yo..hatten eigentlich nie wirklich glück :ne:
hm...naja das mit neuer dc wär zu schöln um wahr zu sein ;)
aber vielleicht ja in ein paar jahren...wenn sega wieder genug geld durch ihre games verdient hat :D
dann ziehen sie in die schlacht gegen ps3 und xbox2 :D

...und floppen wieder :ne:
Sega sollte Softwarehersteller bleiben und nicht noch eine Konsole auf dem Martk werfen IMO.
Außerdem haben es die neuen Konsolen eh schon schwer genug mit der PS2 mitzuhalten,wobei der GC noch am ehesten an die PS2 rankommt. :)

PS2 und GC sind für mich die besten Konsolen,da Nintendo Qualität und Sony Quantität mit vereinzelter Qualität bietet ;)
Die XBox stinkt und nach der Übernahme von Rare sieht man ja schon wie sich Microsoft versucht über Wasser zu halten im Konsolenkrieg :evil: :evil:

BalzNar

Manaheld
Hey Brot du hast den GC vergessen!!! :ne: :p
Ne, aber WhiteDevil, so ungefähr hätt ichs auch ausgedrückt!

Shadow

Manaheld
Wo wir gerade bei PS 3 und XBOX 2 sind, ich hab gerade folgendes gelesen:

-----------------------
MELDUNGEN:

2005: Playstation 3
Im Jahr 2005 wird Sony die nächste Playstation-Generation auf den Markt bringen. Das berichtete die britische Wirtschaftszeitung "Financial Times" am 6. September.

Die "Playstation 3" Nachfolgemodell der weltweit bisher 22 Millionen Mal verkauften "PS 2", soll eine um den Faktor 1000 gesteigerte Rechenleistung mitbringen. Dafür sorgt der von IBM, Sony und Toshiba gemeinsam entwickelte Prozessor "CELL". Wenn die vermuteten Werte stimmen, wäre ein wahrhaftiger Quantensprung in puncto Spielegrafik garantiert.

Sogar über den angepeilten Verkaufspreis war bereits Konkretes zu lesen. Er soll bei 400 US-Dollar liegen (Etwa 400 €). Schon kursieren Gerüchte, dass auch Microsoft bereits 2005 ide XBOX ablösen wollen."

Zitat aus der Computerbild Spiele 11/2002
-----------------------------------------------------

Wenn man dem Glauben schenken kann, dann können wir demnächst mit Kinografik/-feeling spielen. Juhu :tjaha: :D

Was meint ihr???

Spade

Pollyanna is dead
Playstation3? XBox2? Mein Gott, was sind das für ideenlose Namen. :ne: Nintendo ist nicht viel besser, aber immerhin heißen die nicht Nintendo, Nintendo 2 usw... :pein:

Aeshmah

Koren schrieb:
Playstation3? XBox2? Mein Gott, was sind das für ideenlose Namen. :ne: Nintendo ist nicht viel besser, aber immerhin heißen die nicht Nintendo, Nintendo 2 usw... :pein:

Also wenn du Konsolen anhand ihrer Namen beurteilst ist das echt arm Koren :grmpf:
Ich bin zumindest mal gespannt was dabei rauskommt,hab ich doch gelesen dass die PS3 gar keine "feste Form" haben soll,sondern ne Art universal Gerät werden soll... :zweifel:
Vielleicht find ich den Artikel nochmal...

Bin aber mal gespannt ob die XBox2 die Tradition ihres Vorgängers beibehält...nämlich zu floppen :evil:

Xell111

White-Dragonmaster
Die DC oder der Saturn sind ja nur wegen der schlechten Marktstrategie von Sega gefloppt. Ich hab die DC auf einmal im Laden gesehen und dachte sie wäre noch nicht erschienen, irgendwie hat Sega keine Werbung für den Launch gemacht. Dadurch wussten viele nicht mal von ihrer Existenz. :ne: Dabei war sie technisch den anderen Konsolen überlegen, genau wie der Saturn. Aber solange sie noch Software entwickeln macht es mir nix aus.

Spade

Pollyanna is dead
WhiteDevil schrieb:
Also wenn du Konsolen anhand ihrer Namen beurteilst ist das echt arm Koren :grmpf:
Natürlich nicht. :roll: Ich mein ja nur, dass sie ihre Konsolen ruhig mal anders nennen können.

Tidus

Manaheld
Koren schrieb:
WhiteDevil schrieb:
Natürlich nicht. :roll: Ich mein ja nur, dass sie ihre Konsolen ruhig mal anders nennen können.
Hmm Playstation3 klingt garnicht so ideenlos. Das läutet eine neue Generation von games, Grafik usw. ein. Von der XBox kann ich das nicht behaupten. Auch nur ein Nachzügler. Wie WhiteDevil schon sagte. ein Flop :evil:

Wieso anders nennen wenn sich Altes doch wieder bewährt?!

Aeshmah

@Koren:
Seiken Densetsu 1
Seiken Densetsu 2
Seiken Densetsu 3
Seiken Densetsu 4
Mega Man 1
Mega Man 2
Mega Man 3
Mega Man 4
Mega Man 5
Mega Man 6
Mega Man 7
Mega Man 8
Mega Man 9
Mega Man X 1
Mega Man X 2
Mega Man X 3
Mega Man X 4
Mega Man X 5
Mega Man X 6
...

Ich denke du weißt worauf ich hinaus will :evil:

@Xell111:
Und grade deswegen finde ich,dass Sega bei Software bleiben soll,da hier normalerweise immer gut Werbung drüber gemacht wird und entsprechende Werbung auch häufig in Magazinen abgedruckt wird.

Oben