Fehler im Rom

Cecil

Ritter
Hattet ihr auch schon Probs mit der Rom von Street Fighter Alpha 2? Ich hab sie mir schon von den unterschiedlichsten Seiten gesaugt und stehts das selbe Symptom: beim Start wird der Bildschirm gelb und die Figuren sind nur als kantige rote Schemen zu erkennen. Spinnt die Rom oder muckt mein Emu?

Spade

Pollyanna is dead
Ist mir auch aufgefallen. Alle SFA2 Roms hatten diesen Fehler. Wobei ich überhaupt nichts mehr erkennen konnte unter all den Farben...

Sega_Superstar

Mächtiger Krieger
Leute wisst ihr eigentlich das ihr euch in der illegalität geweget. Roms für den SNES sowie für MD Saturn N64 usw. sind illegal und können rechtliche konsequensen geben! Es stimmt nicht das ihr die rom 24 Stunden auf dem rechner haben könnt! also hört auf mit dem scheiß und holt euch lieber das Original da habt ihr echt mehr von! :burn:

Spade

Pollyanna is dead
Hallo? Natürlich kann man die Roms haben, wenn man sie nach 24 Stunden löscht. Ich weiß nicht wer das gesagt hat, aber es ist erlaubt. Und wenn man das Original besitzt ist es auch erlaubt. Und du kannst mir nicht erzählen, dass alles was DU hast legal ist. :fies:

Sega_Superstar

Mächtiger Krieger
aber 100 pro ich kann dir ja mal ein photo schicken guck mal hier da sind nur leute die alles original haben! http://12045.rapidforum.com/area=60

:burn: :burn: :burn: :burn:

ich besitze sogut wie kein einziges Indizierte Game und die sind net Illegal weil die offiziell meinem Bruder gehören und der ist 18 :evil:

das ist zwar net meins aber aus meiner Comunity! was ist dadran net original? :mad:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Natürlich sind Original immer besser als die ROM´s,aber versuch heute mal noch Bahamut Lagoon,BoF 2 oder Chrono Trigger für den SNES zu bekommen. ;)
Außerdem sind einige Spiele nie in Deutschland erschienen und nicht jeder kauft sich deswegen extra noch einen Emulator für die Konsole um es original zu spielen.
Ferner gelten die Spiele des NEs,SNES,Megadrive,etc. als Retro und sind damit "legal".

Was ROM´s für neuere Konsolen (PSOne,N64,Sega Dreamcast) sowie für die derzeitigen Next-Gen-Konsolen (PS2,GameCube,XBox) betrifft muss ich dir recht geben,der Besitz eines Emus bzw. der Spiele auf dem PC ist durchaus illegal :fies:

Sega_Superstar

Mächtiger Krieger
wo liegt das problem wenn ich ein Game haben will das hol ich mir einfach eine Adapter oder die NTSC Kosnole!

Spade

Pollyanna is dead
Hab ich soviel Geld? Ich spar mir zwar was, aber das reicht grad mal ab und zu für ein Spiel, und dann hol ich mir ein neueres. Und kann es dir nicht egal sein, dass wir eben mit Emulator zocken? Ist doch unsere Sache... :roll:

Xell111

White-Dragonmaster
Sega_Superstar schrieb:
wo liegt das problem wenn ich ein Game haben will das hol ich mir einfach eine Adapter oder die NTSC Kosnole!
Versuch erstmal an das Game ranzukommen, wenns ein gutes RPG ist, wie SD3 oder so... Ausserdem sind viele der Jap. Sprache nicht mächtig, wenns um Spiele wie das genannte Beispiel geht. ;)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Sega_Superstar schrieb:

Das erste Problem dürfte wohl darin liegen dass nicht jeder soviel Geld wie dein "Freund" auf dem Bild und sich nicht immer das Spiel kaufen kann das er/sie will.Zweites Problem wäre dann das man einige Spiele so gut wie nicht mehr bekommt oder nur sehr,sehr schwer (Bahamut Lagoon auf SNES,Xenogears auf PSOne,etc.),da einige Spiele manchmal nur in Amerika/Japan erschienen sind und eine Bestellung recht teuer werden kann (Xenogears z.B. teilweise für 112€ :zweifel: ) und man diese Spiele erstmal in Online Shops etc. finden muss.
Da greift man lieber zum Emu,zieht sich das alte Spiel als ROM und hat gleich seinen Spaß ;)

Shade

Ehrenuser
Es gibt ne Regel und die heißt alles was Retro ist legal und muss selbst nach 24 Stunden nicht gelöscht werden :) .

Ist sozusagen ein ungeschriebenes Gesetz.....

Mitlerweile fallen sogar vereinzelt PSX oder N64 Games unter die Kategorie Retro weil es selbst für Sammler mit dicker Geldbörse kaum mehr möglich ist an solche Spiele zu kommen, da ne Menge davon schon seit Jahren nicht mehr produziert wird.

Zwar ist hier in dem Forum N64 und PSX (noch) kein Retro aber in 2-3 kann sich viel ändern und dann wird man an diese Konsolen zurückdenken wie an das SNES jetzt.

Sega_Superstar

Mächtiger Krieger
WhiteDevil schrieb:
Sega_Superstar schrieb:

Das erste Problem dürfte wohl darin liegen dass nicht jeder soviel Geld wie dein "Freund" auf dem Bild und sich nicht immer das Spiel kaufen kann das er/sie will.Zweites Problem wäre dann das man einige Spiele so gut wie nicht mehr bekommt oder nur sehr,sehr schwer (Bahamut Lagoon auf SNES,Xenogears auf PSOne,etc.),da einige Spiele manchmal nur in Amerika/Japan erschienen sind und eine Bestellung recht teuer werden kann (Xenogears z.B. teilweise für 112€ :zweifel: ) und man diese Spiele erstmal in Online Shops etc. finden muss.
Da greift man lieber zum Emu,zieht sich das alte Spiel als ROM und hat gleich seinen Spaß ;)
Also zu Xeongear das gibt es bei Ebay schon für 60 € und wenn man ein game so geil findet dann bekommt man das auch und zwar für unter 150 € außer Neo Geo AES Games da muss man schon tiefer in die Tausche greifen! :D Ok das mit den Originalen stimmt dann darf man das Rom besitzrn aber das mit dem retro gefasel war ja wohl ein toller griff ins klo :lol:

Shade

Ehrenuser
Nenn mir eine Firma die es interessiert ob ein uraltes Game von dennen, das gar nimmer produziert wird, jetzt übers Internet verbreitet wird oder nicht?!
Wenn du mir nur eine nennst dann nehm ich alles zurück aber in es ist so das es jedem total egal ist!

Wichtig ist es den Produzenten nur das die aktuellen Spiele (XBox,PS2,GC,PC) nicht so geklaut werden....

Und das ist ganz und gar FAKT und man kann es als ungeschriebenes Gesetz betrachten das nichtmehr produzierte Game die kaum auffindbar sind, niemandem was ausmachen wenn die übers Internet vertrieben werden.

Da kannst du noch so klug daher reden es ist so :ne: .

Sega_Superstar

Mächtiger Krieger
Es ist sein Gutes Recht das nicht jeder der eine Internet anbindung hat sich seine Games runterlädt die ihn mal eine haufen Geld gekostet hat! Stell dir vor du hättest eine Fette Software entwickelt und nahc einem Jahr kann sich jeder deine Software im Internet runterladen! wie fändest du das? :lol:

Sega_Superstar

Mächtiger Krieger
Das tut doch nix zur Sache! Auch wenn Windows 95/98 net mehr im Laden zukaufen gibt Stell MS sie ja auch net zum Download frei oder? :burn:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, im Grunde stimmt die Philosophie von den meisten hier in der Tat nicht. Es stimmt schon, ROMs egal für welches System sind absolut illegeal. Diese 24-Stunden-Regelung galt eigentlich nur für Spiele-Demos, die damals den Emulatoren beigelegt wurden, um sie auf Funktionalität zu testen. Man darf wirklich nur die ROMs besitzen, zu denen man auch die Originalspiele hat. Das ist der offizielle Teil! Fakt ist jedoch, dass Nintendo mit dem Verkauf von NES-, SNes- und älteren GB-Spielen wohl keinen Cent mehr verdient. Einzig die Leute, die solche Spiele bei eBay verhökern, haben noch etwas davon, aber da kommt dann wohl wieder der Sammlerwert ins Spiel. Wie dem auch sei, jedenfalls ist es eine persönliche Entscheidung der Mods und Admins, halt ROMs für Nes, SNes, GB und mittlerweile auch N64 frei zu geben. Es ist nicht unser Ziel, die Hersteller dadurch zu schädigen, sondern den Fans dieser Spiele die Möglichkeit zu geben, sie noch einmal zu erleben. Ja, beschuldigt uns meinetwegen der Illegalität, aber ich denke, der, der behaupten kann, völlig frei von jeglicher derartiger Schuld zu sein, soll sich hier mal zu Wort melden!

@Sega_Superstar: Find ich übrigens klasse, dass Du in anderen Foren über dieses hier herziehst! Wenn Dir was nicht gefällt, geh halt!

Sega_Superstar

Mächtiger Krieger
Hey hey mal langsam! Das is ja auch das einzige was mich hier stört! sonst finde ichs ganz cool hier sonst hätte ich mich ja auch net angemeldet! :pein:

hier mal zweit aktuelle bilder aus meine Bude! :D

JarixJ

Ritter
Voll der Prll ey naja egal jeder hat irgenwas illegales und wenns ne verbotene kubanische Zigarre is also macht euch al net ins Hemd!!!!!

Ausserdem geht sowieso nix über das Original Game es gibt Games die muss man einfach in der Hand halten und das kann man mit einer Rom nicht! So :evil:

JJ :cool:

JarixJ

Ritter
Oh und noch etwas entweder hab ich nen Knick in der Optik oder du solltest dein Regal mal reparieren oder du kannst einfach nicht fotografieren! So nun bin ich aber fertig! :fies:

Oben