Feiertag für Muslime

Selan

Legende
Wundert mich, dass es dieses Thema noch nicht gibt!

Es ist ja im Gespräch, dass in Deutschland ein Feiertag für Muslime eingerichtet werden soll. Dazu soll der Ostermontag genommen werden.

Was haltet ihr davon?

Beruga

Legende
Also ich halte es für Schwachsinn hoch 3.

Auf der einen Seite kommen die Politiker und wollen gar den TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT streichen, auf der anderen Seite sollen die Muslime ihren Feiertag haben???

Deutschland ist von vornerein ein CHRISTLICHES Land. Wenn Muslimische Bürger hier her kommen stehen sie in der Pflicht sich in Deutschland zu integrieren, und das gilt auch für Feiertage. Die überkommunalen Feiertage, die wir hier jetze haben gelten für ALLE in Deutschland lebenden Bürger, also auch für Muslime. Was sollen die da ihren Extra-Feiertag haben?

Wenn die unbedingt auf ihren Muslimen-Tag da pochen, sollen se doch zurück in ihr muslimisches Land gehen.

geh mal in die Türkei oder so und verlange mal einen Feiertag für Christen - da kannste froh seinn wenn du lebend rauskommst.

Deutschland ist schon sehr sehr grosszügig dadurch, dass sie den Muslime moscheen bauen, worin sie beten können und ggf. ihre Anschläge planen können oder gegen anderdenkende hetzen können.

Irgendwann sind wir da, dass Weihnachten ganz ausfällt, weil die geburt Christi den Muslime nicht passt und Sylvester auf den 11.9. gelegt wird oder wie?

Alos meine Meinung: DAGEGEN! XD

Hanzou

Mächtiger Krieger
@Beruga
Du solltest nicht alle Muslime in einen Topf werfen und sie gar den Terroristen gleich setzen.

Sie selbst haben einen solchen Feiertag nie verlangt und kämen wohl auch nicht auf die Idee. Immerhin käme sowas in muslimischen Ländern mit einem christlichen Feiertag niemals in Frage.

Mich stört nur die Begründung, mit der die Politik an die Sache ran geht. Zum einen sagen sie, dass wir weniger Feiertage brauchen um die Wirtschaft anzukurbeln und zum anderen wollen sie einen neuen einführen. Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn.

Jeder Nichtdeutsche, der nach Deutschland kommt, tut das mit dem Wissen seine Heimat hinter sich zu lassen (aus welchen Gründen auch immer). So auch die in seinem Lande üblichen Feiertage und ähnliche Besonderheiten. Auch wissen sie, dass Deutschland ein völlig anderes Land ist und sie sich dort anpassen müssen. Zwar machen sich die Mühe nicht alle oder oftmals leider nur bedingt aber nichts destotrotz geben sie schon viel von sich selbst auf.

Man beachte nur die kürzlichen Demos der Muslime gegen den Terror... aber das weicht schon fast vom Thema ab. ;)

Es ist eigentlich schon traurig genug, dass solche Gespräche überhaupt nötig sind, bzw. aufkommen. Das sagt schon viel über die Mentalität der Menschen aus. Die derzeitigen Politiker sind größtenteils noch aus der Nachkriegszeit und versuchen noch immer das Image der Deutschen auf keinen Fall wieder in Richtung Nationalsozialismus zu drängen. Das sie dabei mehr Unheil anrichten, merken sie immer erst wenn es zu spät ist und doch können sie, wie ein Großteil der Menschheit, nicht aus den Fehlern lernen.

Beruga

Legende
Hanzou schrieb:
@Beruga
Du solltest nicht alle Muslime in einen Topf werfen und sie gar den Terroristen gleich setzen.
Daher steht bei meinen Satz mit den Moscheen auch das "ggf." für "Gegebenfalls" davor.

Hanzou

Mächtiger Krieger
Ok das habe ich wohl übersehen. ;)

Aber ich glaube dennoch, dass sowas in keiner Moshee geschieht. :)

Beruga

Legende
Hanzou schrieb:
Ok das habe ich wohl übersehen. ;)

Aber ich glaube dennoch, dass sowas in keiner Moshee geschieht. :)
Ohh doch, ich erinnere nur an den Metin Kaplan, oder an den komischen Imam den das ZDF per versteckte Kamera da gefilmt hat.

ich vergleiche solche Leute gerne mit Nationalsozialisten: Beide hetzen gegen andersdenkende.

Rolante

Halbgott
Selan schrieb:
Wundert mich, dass es dieses Thema noch nicht gibt!

Es ist ja im Gespräch, dass in Deutschland ein Feiertag für Muslime eingerichtet werden soll. Dazu soll der Ostermontag genommen werden.

Was haltet ihr davon?

Es gibt doch schon einen Feiertag.....das ende des Ramadan auch gennant Zuckerfest ;)

Suchender

Held
Naja, vll. sollte sich Deutschland entscheiden: Ist es vorallem ein demokratisches oder ein christliches Land?

Wenn es vor allem demokratisch ist, dann sollte es eine festgelegte anzahl religiöser Feiertage geben, die dann in einem bestimmten Rythmus (4-Jährlich oder so) nach der zusammensetzung der in diesem Moment vertretenen Religionen (also prozentual, die Zahl der "offiziellen Anhänger") wechseln.

Wenn Deutschland aber immernoch vor allem Christlich ist, dann sollten Feiertage anderer Religionen hier nichts suchen. Dann muss ich Beruga zustimmen, sollen sie in ein muslimisches Land gehen, das kann dan von mir aus muslimische Feiertage haben....

Hanzou

Mächtiger Krieger
Das Christentum ist unsere Kultur, die Demokratie unsere Staatsform. Das muss man wohl hier unterschieden.

Ein helles Köpfchen hat mal gesagt, dass Politik eine sehr schlechte Staatsform ist... aber die beste die wir haben.

Alles was wir hier haben sind nicht wirkliche Demokratien und bei dem was in der Bevölkerung gedacht und getan wird und vorallem wie helle doch alle sind, bin ich ganz froh darüber.

Den Ramadan feiert man aber nicht wirklich in Deutschland. Ist das Zuckerfest dann die deutsche Ausprägung des Ramadan oder wie hängt das zusammen? Ich kenne das leider nicht. :)

@Beruga
Ich bin leider nicht so auf dem Laufenden was solche Leute (Kaplan etc.) angeht und habe auch die von dir angesprochene Reportage nicht gesehen. Daher kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Fakt ist jedoch, dass das wohl eher Ausreißer sind. Ich wage zu behaupten, dass 98% wirklich nur ihrem Glauben nachgehen. Andernfalls hätte sich schon längst der Verfassungsschutz oder ähnliches eingeschalten.

valnar

Halbgott
@beruga:
1. ich will nicht wissen, wieviele "christen" gegen andersdenkende hetzen.
2. ist es wohl selbstverständlich, dass in deutschland moscheen gebaut werden dürfen(art.6 GG)
3. die muslime wollen sicher nicht unsere feiertage streichen, da geh dich lieber mal beim deutschen großkapital bedanken!
4. sowas mit dem nazionalsozialismus zu vergleichen finde ich sehr gewagt

@suchender:
intelligente aussage :ne:
christentum is wichtiger, und dann auf demokratie scheißen, oder was?
warum nich? mal wieder nen bissl absolutismus :lol:

Suchender

Held
Ich sagte nichts von meiner Meinung.
Ich habe lediglich gesagt, das sich Deutschland, also das deutsche Volk, am besten in einem Volksentscheid entschließen sollten, ob sie sihc als vorallem (vom glaube her) christlichen demokratischen Staat sehen oder vor allem als demokratischen staat. Und wie die Folgen davon aus meiner Sicht ausschauen würden.

Mir persöhnlich ist das ehrlichgesagt sch*ß egal...
Ich bin kein Christ und kein Moslem. ICH würde mich auch nicht beschweren würde man alle RELIGIÖSEN Ferertage abschaffen, weil ich mich mit keinem einzigen indentifiziere.

KaF

Held
Hanzou schrieb:
Ein helles Köpfchen hat mal gesagt, dass Politik eine sehr schlechte Staatsform ist... aber die beste die wir haben.
QUOTE]

Dass Demokratie die schlechste und beste Staatsform in einem is, hat Winston Churchill ma gesagt - bin mir aber net ganz sicher

@Thema:
Naja is mir ziemlich Wayne, bin schließlich ungläubig,,,

valnar

Halbgott
@suchender:
du hast ja nur gute ideen.
wieviele feiertage haben wir denn noch, wenn wir alle christlichen abschafen?! na, machts klick? :lol:
mal ernsthaft, die feiertage werden zum größten teil ja sowieso nicht (chritl.) gefeiert, aber es ist ja schon gut, dass wir sie haben! die arbeitende bevölkerung würde sich bedanken, wenns die nicht mehr gäbe. und es gibt keinen GUTEN grund feiertage zu streichen.

Ma/2f

Halbgott
ähm also... ich halte es für sinnlos, da glaube ich nichtmal 10% der Deutschen Muslime sind...

Beruga

Legende
Hanzou schrieb:
@Beruga
Ich bin leider nicht so auf dem Laufenden was solche Leute (Kaplan etc.) angeht und habe auch die von dir angesprochene Reportage nicht gesehen. Daher kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Fakt ist jedoch, dass das wohl eher Ausreißer sind. Ich wage zu behaupten, dass 98% wirklich nur ihrem Glauben nachgehen. Andernfalls hätte sich schon längst der Verfassungsschutz oder ähnliches eingeschalten.
Naja, dieser kaplan-Affe wurde zum Glück abgeschoben (böses Nazideutschland, ich weiss *hrhr*), nur leider gibt es hier viel zuwenig Abschiebungen gegen kriminelle Ausländer und Hassprediger.

98%??? Ich denke es sind eher ca. 65%, weil du musst es so sehen, diese hassprediger haben ja auch eine MENGE von Anhängern, die meist auch so denken wie diesse Prediger.

Beruga

Legende
valnar schrieb:
@beruga:
1. ich will nicht wissen, wieviele "christen" gegen andersdenkende hetzen.

Zu deutsch: Du weisst es auch nicht?! - also setz bitte keine leeren gebhauptungen ohne Begründung in Raum

2. ist es wohl selbstverständlich, dass in deutschland moscheen gebaut werden dürfen(art.6 GG)

gegen maximal 2 Moscheen in allen deutschen GROSSTÄDTEN (Berlin, München, Köln, hamburg) etc habe ich ja nichts, solange sie a) von irgendwelchen Spendengeldern (und nicht von vater Staat) gezahlt werden und b) NICHT zu Hasspredigten genutzt werden, und ies auch überprüft wird.

3. die muslime wollen sicher nicht unsere feiertage streichen, da geh dich lieber mal beim deutschen großkapital bedanken!

Ich sag ja nur: WER einen Muslimischen Feiertag UNBEDINGT will, kann ja auch auswandern in ein muslimisches Land, da gibts mehr als genug von

4. sowas mit dem nazionalsozialismus zu vergleichen finde ich sehr gewagt

Find ich nicht, zumindest nicht in den von mir genannten Punkt

.........................

Suchender

Held
valnar schrieb:
@suchender:
du hast ja nur gute ideen.
wieviele feiertage haben wir denn noch, wenn wir alle christlichen abschafen?! na, machts klick? :lol:
mal ernsthaft, die feiertage werden zum größten teil ja sowieso nicht (chritl.) gefeiert, aber es ist ja schon gut, dass wir sie haben! die arbeitende bevölkerung würde sich bedanken, wenns die nicht mehr gäbe. und es gibt keinen GUTEN grund feiertage zu streichen.
öhm... mag sein, das es keinen GUTEN Grund gibt, diese Feiertage zu streichen... Nur wieviel GUTE Gründe gibt dafür sie zu erhalten?!?
Der Sinn dieser Feiertage ist ja (wenn ich nicht ganz blöd bin) der, das die (damals größtenteils christliche) Bevölkerung an diesen im christlich bedeutsamen Tag frei hat um ihrem Glauben nachzugehen. Nur wieviel machen das wirklich?
Ich habe auch meinen Nutzen von den Feiertagen, nur nicht die dem Sinn entsprechende, von daher sehe ich es eher so, das ich keine Argumente DAGEGEN habe,wenn die Politiker sie abschaffen wollen.

Dann soll man halt irgendwelche Nationalfeiertage anstelle der Religiösen Feiertage setzten. Warum feiert man denn nicht den Tag, an dem sich Hitler umgebracht hat? Da könnte der Staat dann auch ein bisschen an die Verrücktheit des Nationalsozialismusses erinnern und die arbeitende Bevölkerung hätte auch ihren Tag frei.

valnar

Halbgott
@beruga:
zu 1.:
ich bitte dich, sei doch mal realistisch. ich weis nicht wieviele, aber ich weis das es sowas gibt. z.B. hab ich darüber was von ner freundin in amerika erzählt bekommen. und da gibt es auch genug anhänger die dem schwachsinn der kirche folgen, ohne nachzudenken.
und in deutschland wird es auch genug priester geben, die gegen andere religionen wettern. woher soll ich denn da irgendwelche zahlen zu wissen? soll ich ne kirchenrundfahrt machen :pein: sei doch realistisch, oder denkst du das die menschen deines volkes so stark von anderen unterscheiden? ;)

Beruga

Legende
valnar schrieb:
@beruga:
zu 1.:
ich bitte dich, sei doch mal realistisch. ich weis nicht wieviele, aber ich weis das es sowas gibt. z.B. hab ich darüber was von ner freundin in amerika erzählt bekommen. und da gibt es auch genug anhänger die dem schwachsinn der kirche folgen, ohne nachzudenken.
und in deutschland wird es auch genug priester geben, die gegen andere religionen wettern. woher soll ich denn da irgendwelche zahlen zu wissen? soll ich ne kirchenrundfahrt machen :pein: sei doch realistisch, oder denkst du das die menschen deines volkes so stark von anderen unterscheiden? ;)
Es geht mir lediglich um DEUTSCHE Christen, alle anderen Länder gehen mir soweit so gut am Ar* * * vorbei. (ausser in manchen Themen). Nenn mir daher bitte mal EINEN Fall von Judenhetze (oder Andere Religionen) die von Deutschen Christen ausging (natürlich NACH 1945).

Hanzou

Mächtiger Krieger
@Superkaf
Ups... *rotwerd*
Dein Spruch ist natürlich richtig, da habe ich doch glatt Politik anstatt Demokratie geschrieben. Tja man sollte erstmal seine Gedanken zuende schreiben, bevor man den nächsten anfängt. ;) Und ja es ist auch von Churchill.

Oben