Also ich hab grundsätzlich nichts gegen einen muslimischen Feiertag, stören würde er mich jedenfalls nicht. Allerdings ist es was anderes, wenn sie dafür einen anderen Feiertag streichen. Das wär sinnlos und außerdem unfair gegenüber den ganzen enderen Religionen, die keine eigenen Feiertage haben. Irgendwie ist es doch relativ schwachsinnig von unseren Politikern, dass die den Tag der deutschen Einheit verlegen oder sogar abschaffen wollen, aber dafür einen weiteren Feiertag dazunehmen. Und ich glaub auch nicht, dass das die Wirtschaft ankurbelt...
Insgesamt sind unsere Politiker wohl auch nicht die beste Lösung, ich wüsste nicht, welche Partei ich wählen würde, wenn ich könnte. Bei SPD und CDU hab ich inzwischen das Vertraun völlig verloren, aber NPD oder DVU kämen auch nicht in Frage. Also ich finde unsere gesamte Politik bräuchte mal eine gründliche Reinigung und Erneuerung, irgendwie kommt es mir vor, als würden sie seit Jahren immer nur das Gleiche erzählen.
Na jedenfalls find ich es auch wichtig, die Muslime (und generell alle Andersgläubigen) mehr zu integrieren. Aber trotzdem sollte man sie nicht zwingen ihre Religion aufzugeben, ich denke wir würden es doch zumindest schaffen, mit ihnen zusammen zu leben, immerhin sind das auch nur Menschen. Also das wär so meine Meinung.