Feiertag für Muslime

feena

Halbgott
Beruga schrieb:
Es geht mir lediglich um DEUTSCHE Christen, alle anderen Länder gehen mir soweit so gut am Ar* * * vorbei. (ausser in manchen Themen). Nenn mir daher bitte mal EINEN Fall von Judenhetze (oder Andere Religionen) die von Deutschen Christen ausging (natürlich NACH 1945).
Natürlich gibt es keine Form öffentlicher Hetze hier (außer von den Braunen Brüdern, die sich aber trotzdem so weit zurückhalten, dass man sie - leider - vom Gesetz her nicht zu packen kriegt). Aber so ganz im Privaten, wenn man sozusagen "unter sich" ist, wird wohl eine nicht so kleine Anzahl der deutschen Bevölkerung über - gerade und hauptsächlich - den Islam herziehen. So im Sinne von Stammtischdiskussionen, wo nach ein paar Bier die Politik ausgepackt wird. Oder beim Geburtstagskaffeeklatsch. Ich schätze, der Spiegel-Artikel von letzter Woche hat zu diesem Thema auch genügend Gesprächs-/Zündstoff geliefert.

Hanzou

Mächtiger Krieger
Was bedeutet denn Demokratie?
Wenn das Volk eine "braune" Regierung möchte, dann darf eine Demokratie das eigentlich nicht verbieten. Schon anhand solcher Beispiele erkennt man, wie wie "beschränkt" eigentlich die Demokratie ist.

Die Menschen sind leider so dumm und neigen fast immer dazu, wenn sie in einer Gemeinschaft leben, dass sie eine gewisse Abneigung gegen alles entwicklen, was anders ist. Daher sind solche "Vorstöße" der Braunen gar nicht mal schlecht zu bewerten. Es zeigt doch immer wieder, dass sowas eigentlich nicht in eine moderne Welt gehört. Ich hoffe nur, dass die Menschheit irgendwann mal aus den vielen Fehlern der Geschichte lernt...

Beruga

Legende
*Zum Schlaumeier mutiert* XD

Demokratie (griechisch = Demos Kratos) - "Das Volk regiert" (halt wegen Wahlen)

@ Feena: Diese sogenannten "Braune brüder" weisen lediglich auf Asozialisierung dieses landes hin, nicht zu Unrecht, wenn man sieht, dass bspw. manche Ausländergruppen und banden regelrechte bandenkriege mit Andersgläubigen Ausländern führen, und eine Strasse als "die ihrige" bezeichnen und NICHT MAL FÜR IHRE GEWALT ABGESCHOBEN WERDEN!

Und wenn ich die Linken und Autonomen Deppen bei der 1.Mai-Demo in berlin jedes Jahr sehe, ist mir braun lieber als knallrot.

Von daher habe ich auch die DVU gewählt, obwohl ich rein gar nichts gegen sich integrierende und sich anpassende Ausländer habe.

Und das man beim Kaffeekranz, am Stammtisch, etc... schlecht über den Islam redet wundert mich rein gar nicht.

feena

Halbgott
Beruga schrieb:
*Zum Schlaumeier mutiert* XD

@ Feena: Diese sogenannten "Braune brüder" weisen lediglich auf Asozialisierung dieses landes hin, nicht zu Unrecht, .....
Lieber Beruga, diese "Braunen Brüder" sind asozial. Und die wollen auf überhaupt gar nichts hinweisen, die haben mit ihrem "Braunsein" bloß einen Grund gefunden, ihre Aggressionen an Hinz und Kunz auszulassen - geschickt gesteuert von der winzigen Minderheit gebildeter Gleichgesinnter. Meiner Ansicht nach sind die Klopperhorden zu doof zum Sch***, aber zu dieser Wählerschaft beglückwünsche ich die DVU und NPD von ganzem Herzen :teuf:

Beruga

Legende
Wieso sind sie asozial? Weil sie Neo-Nazis in ihren Reihen haben? Wenn ja: Dann erkundige dich mal nach der vergangenheit von joschka Fischer, der heute Aussenminister ist ;-). Er war mal in jungen jahren Linker Krawallmacher! Und sowas ist heute Außenminister?!

Sicher, wäre ich Ausländer, ich würde die auch nicht wählen, aber ich bin Deutscher, wurde hier geboren, wie auch Meine Eltern und Großeltern, und habe daher, denk ich mal, nichts zu befürchten, falls diese Partei DVU es in den Bundestag schaffen sollte. Ausserdem habe ich kein vertrauen mehr in SPD, CDU, SED-Nachfolger und Co.

feena

Halbgott
Und unser Innenminister war übrigens mal Anwalt der Baader-Meinhof-Terroristen :D

Sicher, wäre ich Ausländer, ich würde die auch nicht wählen, aber ich bin Deutscher, wurde hier geboren, wie auch Meine Eltern und Großeltern, und habe daher, denk ich mal, nichts zu befürchten, falls diese Partei DVU es in den Bundestag schaffen sollte.
Ich kann auch auf einen arischen Stammbaum zurückgreifen, trotzdem wäre ich mir für mich nicht sicher, dass ich nichts zu befürchten hätte (o. k. wenn die nur im Bundestag sitzen, geht das Schiff noch lange nicht unter).

Ich erinnere mich aber noch an eine Wahlwerbung von dem guten Herrn Dr. Frey, Gerhard, die ich vor Jahren im Briefkasten hatte. So viel Hass und Hetze gegen alles und jeden habe ich nie zuvor auf zwei DIN A 4 Seiten gelesen. Also, ein richtiges Dreckschwein ist der Typ. Ich hatte schon einen mehrere Seiten langen Brief an den zurück geschrieben und hab ihn dann nicht abgeschickt, weil ich mir nicht sicher war, dass mir nicht doch vielleicht jemand von seinen Jüngern die Scheiben einschmeißt oder Schlimmeres. Wahrscheinlich wäre gar nichts passiert, aber trotzdem, wer weiß schon genau, was bei solchen Leuten im Kopf abgeht? Das bekommt unsereins noch nicht mal mit LSD hin.

Beruga

Legende
Auch wenn mein Opa zu lebzeiten noch nen Arischkeitsnachweiss aus NS-zeiten hatte, und ich blind und blauäugig bin, sehe ich mich nicht besser als Juden oder Ausländer, die sich integrieren, und obwohl ich Arbeit habe sehe ich mich auch nicht besser als Arbeitslose, weil DAS Kann jedem unbegründet passieren. ich habe sogar zwei Kumpels, Evan und Kristan, die sind komplett die jüdische Familie, gegen die hat keiner von mir oder "meinen" Leuten was....

Im Übrigen habe ich jetzt auch ein Dankesschreiben von der NPD bekommen, weil die in unserem landkreis ihren Bundesparteitag Thüringen hatten, und kaum Demonstranten kamen. Die haben darin echt JEDES Wort deutsch geschrieben: bspw.: Sie nannten eine Internetseite "Weltnetzseite"... Naja.

btw.: Weichen wir nicht ein wenig sehr vom hauptthema ab? :straf:

Riku-chan

Ritter
Also ich hab grundsätzlich nichts gegen einen muslimischen Feiertag, stören würde er mich jedenfalls nicht. Allerdings ist es was anderes, wenn sie dafür einen anderen Feiertag streichen. Das wär sinnlos und außerdem unfair gegenüber den ganzen enderen Religionen, die keine eigenen Feiertage haben. Irgendwie ist es doch relativ schwachsinnig von unseren Politikern, dass die den Tag der deutschen Einheit verlegen oder sogar abschaffen wollen, aber dafür einen weiteren Feiertag dazunehmen. Und ich glaub auch nicht, dass das die Wirtschaft ankurbelt...
Insgesamt sind unsere Politiker wohl auch nicht die beste Lösung, ich wüsste nicht, welche Partei ich wählen würde, wenn ich könnte. Bei SPD und CDU hab ich inzwischen das Vertraun völlig verloren, aber NPD oder DVU kämen auch nicht in Frage. Also ich finde unsere gesamte Politik bräuchte mal eine gründliche Reinigung und Erneuerung, irgendwie kommt es mir vor, als würden sie seit Jahren immer nur das Gleiche erzählen.
Na jedenfalls find ich es auch wichtig, die Muslime (und generell alle Andersgläubigen) mehr zu integrieren. Aber trotzdem sollte man sie nicht zwingen ihre Religion aufzugeben, ich denke wir würden es doch zumindest schaffen, mit ihnen zusammen zu leben, immerhin sind das auch nur Menschen. Also das wär so meine Meinung.

feena

Halbgott
Ich möchte auch keinen Feiertag gestrichen bekommen, dafür habe ich viel zu gern mal frei XD Ansonsten ist es wir völlig wurscht, ob andere Religionen oder Ethnien einen Feiertag bekommen.

Und von wegen Feiertage verlegen oder ganz streichen, um die Wirtschaft "anzukurbeln": So einen Schwachsinn können echt nur Politiker und Großkapitalisten ausspucken. Denn es war ja in der Vergangenheit wohl nicht der gemeine Arbeitnehmer, der den Wirtschaftskarren in den Dreck gefahren hat. *Mal an die eigene Nase packen, Fräulein Bundesregierung + Freunde*

Hanzou

Mächtiger Krieger
*zustimm* Feiertage kurbeln gewiss nicht die Wirtschaft an. Die Bundesregierung (egal mit von welcher Partei vertreten) macht sich selbst das Leben schwer.
JEDER, wirklich jeder, der Wirtschaft studiert oder es auch nur als Nebenfach hat, weiß wieviel unnötiger Mist da geschieht. Meine Profs lachen sich halt kaputt über die Idioten, dabei verstoßen die regelmäßig gegen grundlegene Dinge, wirtschaftstechnisch gesehen.
Sie wollen mehr Einnahmen von großen Firmen... Warum gewähren sie denen dann so viele Vergünstigungen? Sie wollen nicht, dass diese in das viel billigere Ausland abwandern... gut dann verlangt nicht mehr Abgaben. Und schon hat sich der Teufelskreis wieder geschlossen. Unentrinnbar hat sich die Regierung selber die Schlinge gelegt und nun schreit sie nach Rettung.

Sorry ich schweife schon wieder zu sehr ab. :)

Wenn Deutschland multikulturell werden soll, dann ist es zwingend nötig solche Feiertage gesetzlich anzuerkennen. Aber dann muss man auch mit den Folgen leben können. Schon jetzt kann man dem Zustrom von Ausländern, die Deutschland immer noch für das Amerika des 19. Jahrhunderts halten, nicht Herr werden. Zwangsläufig wird sich eine solche Entwicklung in der EU breit machen und die Kulturen werden sich vermischen, die Landesgrenzen irgendwann wegfallen oder nur noch geschichtlich provisorisch gelten. Eine Entwicklung, die kommen wird aber den Menschen sehr viel Angst macht. Bis dahin wird noch sehr viel Arbeit nötig sein und Kämpfe zu gewinnen sein.

Silence

Pogopuschel
Das hat mit dem eigentlichen Thema zwar nichts mehr zu tun, aber ich muss es trotzdem loswerden.

Feiertage abzuschaffen bringt nicht mehr Arbeitsplätze, sondern nur mehr Arbeit für diejenigen, die einen Arbeitsplatz haben. Es braucht doch wirklich niemand zu glauben, dass längere Arbeitszeiten und weniger Feiertage die Firmen dazu bringen, mehr Leute einzustellen! Arbeit ist genug vorhanden, sie wird nur auf immer weniger Leute verteilt.
Wenn man mich fragen würde, sind die Pro-Kopf-Einkommen besonders (aber nicht nur) in den Führungsebenen viel zu hoch. Deshalb geht es den Firmen so "schlecht". Ob daran die Politik überhaupt etwas ändern kann, wage ich zu bezweifeln. Die, die es betrifft, oder die etwas ändern könnten, schneiden sich sicher nicht ins eigene Fleisch.

Zum Thema:
Gegen Feiertage egal welcher Art habe ich gar nichts. Ich würde auch muslimische Feiertage gerne in Anspruch nehmen. :)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
@Valnar Schade, daß ich dich nicht unterstützen konnte...

@Topic Natürlich sollte es Muslimen gegönnt sein, ihre Feiertage zu haben. Ich denke sogar, daß sie die ihrigen mehr zelebrieren und ehren werden als die Deutschen die christlichen. Als ob es Nicht-Muslimen schaden würde...
An alle Schavans da draußen, verlaßt die Urzeit oder findet euch mit eurem Aussterben ab, damit die Menschheit endlich zueinanderfinden kann...

Corvus corax

Legende
Ich meine wir haben doch sowieso wenig Feiertage. Schaut man sich demgegenüber das Mittelalter an: Fast jede Woche hatte ein Heiliger Geburtstag:kicher: .

valnar

Halbgott
@mica:
nich so schlimm, bringt ja eh nix, wenn einer nicht dazu bereit ist einzusehen, dass er evtl. unrecht hat...

sonst bin ich mal wieder deiner meinung. und an alle die die ganze zeit von integration, blabla faseln:
es gibt sehr viele islamisten, die einwandfrei in unserer gesellschaft zurecht kommen, und die unser GG als höchstes recht ansehen, aber wie überall sind es die medien, über die sich sonst hier alle aufregen, die das aufbauschen, und es ist ja immer einfach das dann zu übernehmen. desweiteren kann man nich verlangen, dass jemand sich völlig integriert, und seine kultur vollkommen aufgibt. ein pluralismus ist gefragt.

Beruga

Legende
So frag ich mich dann doch, dass bspw. im ZDF innerhalb EINER WOCHE VIER FÄLLE von Hasspredigten in GUTGEFÜLLTEN MOSCHEEN berichtet wird...

Naja, wird warscheinlich nur böse rassistisch sein, das ZDF, sonst würd es ja auch ZMKF heissen für ZweitesMultiKultiFernsehen ;)

Und auch frage ich mich, wie es trotz der Saumässig guten beispiellosen Integration der Ausländer sein kann, dass es in den Kiez-Vierteln zu ausländischen und kriminellen Strassenbanden kommt, die meinen: "Geh weg hier, unsere Straße"?!

Hanzou

Mächtiger Krieger
Wobei man nicht unbedingt zu viel auf die Medien geben sollte. Solche Probleme gab es schon immer nur werden sie jetzt so aufbauscht, weil es einfach medienträchtiger und ein aktuelles Thema ist.

Beruga

Legende
Nur irgendwoher muss ZDF und Co. sowas ja haben, die schreiben das bestimmt nicht aus "Grimm´s moderne Märchen" ab.

Also Wahres wird da schon dran sein.

Oben