Fenstersteuerung mit JavaScript

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Vielleicht hat ja jemand hier ein wenig mehr Erfahrung mit JavaScript als meine Wenigkeit! ;)

Ich hab quasi ne Art Webbrowser nachgebaut, zwangsläufig mit Frames. Oberes Frame hat halt n paar Input-Knöppe, die das untere Frame beeinflussen sollen. Im Firefox funktioniert alles wunderbar, leider muss das Ganze zwangsläufig auch im IE laufen...

<input type="button" class="internet" id="home" onclick="top.extern.location.href='http://www.telekom.de'" />
Das ist quasi der "Startseite"-Knopf und der funktioniert noch in allen Browsern.

<input type="button" class="internet" id="refresh" onclick="top.extern.location.reload()" />
Das ist zum Beispiel der Code für den "Aktualisieren"-Knopf, der wiederum nur im FF funktioniert. Und jetzt die akute Frage: Wieso? XD

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ich bin auch nicht so der Javascript Spezialist, aber versuch doch mal:

Code:
<INPUT onclick=JavaScript:parent.FameName.location.reload() type=button value=Aktualisieren target="FameName">
oder

Code:
<INPUT type="button" value=Aktualisieren id="refresh" onclick="opener.parent.FameName.location.reload()">

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
probier es mal mit reload(false)
Diese Angabe sagt nur aus, ob die Seite ausm Cache geladen werden soll oder ein "richtiges" Neuladen erzwungen werden soll...

Wieso heißt das bei Dir eigentlich immer Fame? XD

Die bisherigen Lösungsansätze funzten übrigens noch nicht. Haben jetzt hier aber doch schon mal einen ungefähren Weg bekommen, wie es klappen könnte... ich melde mich wieder! *g*

Oben