Ferien

Blazer

Legende
Ich hab seit 8 Tagen Ferien... :p
Langeweile hab ich eigentlich nich oft...
und wenn, is immer noch besser als Schule!

cya

Blazer

Uhu

Great white hunter
Beff schrieb:
Wie man für kurze Zeit aus meiner Sig entnehmen kann, hatte ich gestern (11.04.) den allerletzten Schultag meines Lebens :D (sofern ich die Abiprüfungen schaffe :pein: )! Und das freut mich dch ungemein :D . Ich hab jetzt ungefähr bis September Ferien! :p das sind also 4,5 Monate!!! :p
Du machst schon Abi? Aber du bist doch erst 18 geworden... Habt ihr in eurem Bundesland etwa G8???

Beff

Polygamon +Fliegen
Uhu schrieb:
Beff schrieb:
Wie man für kurze Zeit aus meiner Sig entnehmen kann, hatte ich gestern (11.04.) den allerletzten Schultag meines Lebens :D (sofern ich die Abiprüfungen schaffe :pein: )! Und das freut mich dch ungemein :D . Ich hab jetzt ungefähr bis September Ferien! :p das sind also 4,5 Monate!!! :p
Du machst schon Abi? Aber du bist doch erst 18 geworden... Habt ihr in eurem Bundesland etwa G8???
G8??? ist das nicht ne Staatengemeinschaft aus USA, Frk, Spanien, Italien, GB, Russland, China, Kanada??? Mein ja nur!?

Aber falls du das meinst: Ich lebe in Thüringen, einem Land, wo dem Schüler 12 Jahre Schule für ein Abitur voll und ganz ausreichen! :tjaha:

Uhu

Great white hunter
Genau. Das nennt man doch G8, oder??? :zweifel:

Wurde bei uns aber erst letztes Jahr eingeführt. Deshalb muss ich noch ein Jahr machen, bis in die 13.

AleXXX

Soldier of Destiny
Bei uns in Rheinland Pfalz kommt sowas natürlich gar nicht erst in Frage :ne: .
Ich finde auch, dass 12 Jahre voll ausreichen. Die zweite Hälfte der 13. Klasse ist sowieso total unnötig, da im Januar die Abiturprüfungen geschrieben werden, und danach nichts mehr zu tun ist.

Uhu

Great white hunter
Natürlich gibts noch was zu tun: fürs Abi lernen!!!
Ansonsten hast du natürlich recht, ist ziemlich unnötig... Außerdem kann man mit G8 schon mit 18 einen Bruf ergreifen (z.B. Langzeitstudent, wie ich :D )

BalzNar

Manaheld
Ich habe auch seit Freitag Ferien.
Habe mich auch relativ darauf gefreut, jedoch gibt es wie eigentlich immer langeweils Momente.. hoffe das ändert sich noch.

OP
OP
Archaon

Archaon

Halbgott
@BEFF

4,5 Monate Ferien??? Soviel hätte ich auch mal gerne :heul: , obwohl das mit der zeit langweilig werden würde :zzz: .
Man hast du es gut. Was machst du überhaupt in den 4 Monaten?

Beff

Polygamon +Fliegen
Naja, da gibts schon einiges:

Durch die Gegend Fahren (habs geschafft!)
Deutschland-Reise (s.o.)
Zocken
...

mir wird schon nicht langweilig!

Uhu

Great white hunter
kleriker7 schrieb:
Nur noch bis Dienstag Ferien :mad: :burn: :ne: :borg: :bekloppt:
Hmmm.... aus welchem Bundesland bist du? Ich hab nach Dienstag noch fast ne ganze Woche.... :D

kleriker7

Legende
Ich komme aus Hessen, da ist Ostermontag noch frei weil das ein feiertag ist (oh wunder!)

naja, dafür hab ich am Montag nach den Ferienr geburtstag :)

Beff

Polygamon +Fliegen
AleXXX schrieb:
Bei uns in Rheinland Pfalz kommt sowas natürlich gar nicht erst in Frage :ne: .
Ich finde auch, dass 12 Jahre voll ausreichen. Die zweite Hälfte der 13. Klasse ist sowieso total unnötig, da im Januar die Abiturprüfungen geschrieben werden, und danach nichts mehr zu tun ist.
Naja, ab jetzt hatte ich ja (ausser die 4 Prüfungen) auch nix mehr zu tun! :D :D :D Ende Juni ist dann die ganze [selbstzensiert] endgültig vorbei (mit dem Abi-Ball)! ... dann noch mal frei und erst ab September wieder Arbeit (Zivi).

Uhu

Great white hunter
@ Beff

Wann sind denn die schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen? Bei uns sind fangen die nächsten Montag in einer Woche an...

Beff

Polygamon +Fliegen
die schriftlichen sind am
5.(Mathe), 7.(Physik) und 9.(Deutsch) Mai --> das dürfte mit deinen übereinstimmen.
Die mündliche (Geo) ist irgendwann Mitte/Ende Juni.

soviel zum Thema :pein:

Televator

† Chillin' Freak †
Also hatte erst vor Kurzem Ferien, was heißt, dass meine schon wieder vorbei sind. :pein:
Jedenfalls hat bei mir die Schule wieder seit diesem Dienstag angefangen und es wurden natürlich wieder sofort Arbeiten geplant. Ach und die Ferien gingen bei uns an die 2 Wochen, mehr leider nicht. *grummel*

Oben