FF Crystal Chronicles

KaF

Held
Tach

Morgen wäre es dann soweit, FF für den Gamekübel kommt raus. Da bin ich mal richtig gespannt, die Werbung sieht ja schonmal ganz nett aus. Ich wurde von Square eigentlich nie enttäuscht, also kann nix passieren.

Bin nur gespannt was es mit dem Kabel fürn GB Advance auf sich hat, aber wieso braucht n FF über nen Mehrspielermodus?

Was gibts sonst noch zu sagen?

Ich hoffe die Gleichung FF = gut gilt auch in Zukunft ;o)

Gruß |<aF

P.S: Schon erstaunlich dass ich trotz Dauerabstinenz hier noch Member bin ^^

BalzNar

Manaheld
Hm, gut ist es sicherlich.. nur kannst du dieses nicht mit den normalen FF Teilen vergleichen, da das Kampfsystem komplett anders ist und es sich auch so in sehr vielen Punkten von der "richtigen" (FFXI mal ausgenommen) FF Reihe unterscheidet.

Für den Multi braucht ja jeder Spieler einen GBA+Kabel.
Wie jeder weiß, kann man so etwas nur noch Abzocke nennen.. total behämmert, wie ich finde..
Außerdem spielt es sich, nachdem was ich gehört habe, im 2-Spieler-Modus ziemlich schlecht, weil einer der beiden Spieler immer einen komischen Krug tragen muss und somit kampfunfähig ist.. naja, ich werds mit wohl nicht zulegen, aber mein Freund ^^

Spade

Pollyanna is dead
Das mit dem Multiplayer ist schon Müll. Aber Abzocke würd ichs nicht nennen, immerhin ist das GBA-GC Kabel umsonst dabei. Hab keinen GBA, aber trotzdem nett von ihnen. ^^
Ansonsten find ich das Spiel einfach genial. Die Grafik ist phänomenal und (worüber ich sehr glücklich bin) es ist kein Hack 'n Slay. Und der Vergleich mit SoM ist wirklich nicht verkehrt hier, die Kämpfe erinnern mich schon ab und zu daran.

Meine Lieblingsszene: Mit dem Kelch durch den Miasma-Strom laufen. Das sieht so fett aus... :D

Jowy

Halbgott
Naja so ganz hab ich den Sinn und das Ziel des Games noch net verstanden, kann mich mal jemand aufklären?

Spade

Pollyanna is dead
Anfangs geht es eigentlich nur darum die Kristalle, die die Dörfer vor dem Miasma schützen durch Myhrretau zu reinigen, damit sie ein weiteres Jahr "funktionieren".
Aber im weiteren Verlauf kommt noch irgendwas mit dem schwarzen Ritter und mit der Bedeutung von Erinnerungen usw. Ich will nichts spoilern (da ichs selbst noch nicht einmal weiß ^^), aber irgendwas großes scheint da am laufen zu sein. o_O

Frage:
Wie viele verschiedene Zufallsbegegnungen gibt es eigentlich? Bisher hatte ich erst eine doppelt (ich meine nicht, wenn jemand was verkauft oder ich ne Monsterinfo krieg, die kommen ja mehrfach).

Todesritter

Halbgott
wieso kommt des nich auf der playstation 2 raus genau wie alle anderen ff?

BalzNar

Manaheld
Weil dieser Ableger der FF Reihe größtenteils auf Wunsch von Nintendo programmiert wurde..
Diesen kannst du ja auch überhaupt nicht mit den, wie schon erwähnt, normalen FF-Teilen vergleichen.. die haben wohl den Namen FF genommen, da dieser Name sehr populär ist, um mehr Käufer zu finden. <-- ganz einfach

Sieht man ja auch schon daran das die Lebensenergie in Form von Herzen vorkommt ^^

cyberobs

Halbgott
Original geschrieben von Lord Pent
Das mit dem Multiplayer ist schon Müll. Aber Abzocke würd ichs nicht nennen, immerhin ist das GBA-GC Kabel umsonst dabei.
ja, klar. darum ist ffcc ohne gba-kabel auch billiger.

also was blöderes als die verbindungsfunktion mit dem gba gibts wirklich nicht. spätestens dann wenn man sich im multiplayermodus befindet, grade ein haufen spaß hat und dann plötzlich merkt, dass das gba-kabel den gba überhaupt nicht mit strom versorgt und das ding geht aus.
dann heißt es nämlich erst mal pause und gba's aufladen. oder der kabel ist halt ne teilweise schlechte erfindung. außerdem ist das spielen mit den normalen pads um einiges bequemer!

Yugi

Mächtiger Krieger
Ich suche schon tagelang nach dem Game!
Finde es bloß nie wo habt ihr es denn her?Amazon,Ebay?
Bei mir in den Kaufzentren gibts das noch nicht!-.-
Nya ich mach mal nen Edit wenn ich das Game hab und schon das da ein Verbindungskabel drinne ist dann kann ich schön mit nem Freund zocken!
@Lord Pent
Cool haste auch nen GC?Viele vertrauen ja auf die PS2 ich bin aber Nintendo treu!Und du?
cyu

Also ich hab's mir bei Amazon bestellt.

Also ich muss sagen, dass Game ist schon geil. Am Anfang dachte ich ja noch, dass Game sei zu leicht, aber später habe ich dann 6 Versuche und am Ende drei Phönix-Federn für die Monster-Krabbe gebraucht. Also es wird mit dem Laufe der Zeit schon herrausfordernt.
Von der Story kann ich nicht viel sagen, da die ganzen Events, die während der Fahrt mit der Karavane vorkommen, ja nicht unbedingt viel beitragen, aber angeblich soll die Story gegen Ende viel besser werden, aber dazu kann ich nicht viel sagen.
Also ich würde schon einen Kauf empfehlen

Spade

Pollyanna is dead
Ja, anfangs wirkt es wirklich zu einfach (sobald man Vita findet hat man schon gewonnen...), aber selbst Zyklus 3 ist (was Endgegner betrifft) nichts besonderes. Ausser die Level Lynari-Wüste, Conall Curach. Den Antlion hab ich grade so geschafft, am Zombiedrachen bin ich komplett gescheitert. Rebena Te Ra hab ich dann schion gar nicht mehr probiert und bin aus Frust zum letzten Gebiet gegangen und hab das Game durchgezockt. XD

Xell

Mächtiger Krieger
würde es euch wert sein nur für dieses spiel einen gamecube zu kaufen???? oder würde es sich lohnen??

greez XELL =)

Spade

Pollyanna is dead
Nur wegen einem Spiel würd ich mir keine Konsole kaufen. Natürlich ist das Spiel genial, aber NUR deswegen eine Konsole...
Sieh dich lieber erstmal um, ob es noch andere Gamecube Games gibt, die dich ansprechen und DANN kannst du zugreifen.

Esseidenn du hast grad zuviel Geld, dann leg sofort los. XD

Monsiman

Halbgott
Also es gibt ja auch noch andere RPGs fürn Gamecube (Skies of Arcadi: legends) aber nur wegen FFCC...naja

Xell111

White-Dragonmaster
Ich finde das es aufm Cube in der Zwischenzeit wirklich eine Menge guter Games gibt z.B. Metroid Prime, die RE Reihe usw... ;) Ich denke es lohnt sich, vorallem weil der Gamecube ja nich wirklich viel kostet.

Naja nur leider hab ich mir FF:CC noch nich besorgen können und ich weiß leida nich ob mir das Spiel auch zusagt. Weil was man so bishergehört hat, gehts mehr um Monster abschlachten, als um ne abwechslungreiche Handlung.

Todesritter

Halbgott
ich denk mal ich werds mir nich kaufen, nur nen gamecube für ffcc is mir doch zu teuer, da ich mir vorgenommen hab nich mehr so viel konsolen in meinem zimmer stehn zu haben... da lass ichs mal lieber bei ner ps2 mit den epochalen ff-teilen

Myri

Manaheld
Mal ganz ehrlich, ich habe mir den GC eigentlich nur wegen Harvest Moon AwL gekauft, dass letzte Woche erschienen ist. Naja, eigentlich wurde er mir deshalb geschenk. Normalerweise würde ich mir auch nicht unbedingt wegen einem Spiel eine Konsole kaufen, aber ich bin totaler HM-Fan. Wenn es also nun Leute gibt, die wirklich Fan von einer Spielereihe sind, warum also nicht. Allerdings habe ich nun auch FF CC und finde es nicht SO schlecht. Sicher es ist nicht mehr vergleichbar mit den anderen FF-Teilen, da die kniffeligen Aufgaben und Rätsel fehlen, aber die Grafik ist der Hammer.

Dieblein

Mächtiger Krieger
Naja ganz einfach wenn du Zelda/Mario/Mariokart/ResidentEvil/Tales of Symphonia nicht verpassen willst dann kauf dir einen. Wenn nicht dann lass es sein.

Ich hab mir mit dem cube meine allererste Konsole zugelegt weil ich unglaublicher NintendoFan bin und weil ich Zelda einfach auf keiner anderen Konsole bekomme.

Andersrum wäre FF der einzige Grund eine Ps2 zu kaufen. Aber ist wie gesagt meine Meinung.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Also ich war von dem Werbetrailer hingerissen...
Dumm nur,dass ich kein Kies für sowas hab<<

*seuftz*

LaCelda

Manaheld
Ich habs gestern mit nem Freund zusammen gespielt ^^ Is ja zu krass das spiel. Aber Single Player is sicherlich langweilig,,, Wern GC und nen Paar GBAs hat sollte sichs auf jeden fall zulegen.

Oben