Ich hab mir das Game vor zwei Wochen gekauft und ne halbe Stunde gespielt, ich kann nur sagen das Teil ist schlecht gemacht.
Zum Ersten:
Der Mehrspielermodus ist unbedingt nötig, weil die Endgegner mit dieser trägen Steuerung und diesem verfluchten Kelch sau schwer zu besiegen sind. Warum man deshalb allerdings 4 GBAs und 4 Linkkabel braucht, ist mir schleierhaft. Sicher darf der eine oder andere User hier einen GBA sein Eigen nennen, aber zu Zweit hat man auch nicht viel mehr Vorteile als alleine. Schon deswegen empfinde ich das Game als reine Abzocke.
Zum Zweiten:
Man bekommt an jeder Ecke unnötig viele Gegenstände, aber keine kann man wirklich gebrauchen. Wie wärs mal mit Herzteilen sammeln oder so, das Aufleveln beim Endgegner ist doch wohl die schwachsinnigste Idee von der ich je gehört habe.
Zum Dritten:
Wie ich bereits erwähnt habe ist die Steuerung ziemlich träge und die Kameraführung unter aller Sau! Wenn ich ne Spezialattacke landen will, reagiert die Steuerung gelegentlich überhaupt nicht und selbst wenn das Aufladen funzt, dann treff ich in 30 Prozent aller Fälle den Gegner, wenn er außerhalb meines Schildes steht. Die ohnehin knapp bemessene Energie ist so recht schnell futsch. OK, die Energie läd sich auch langsam von selbst wieder auf, aber da hätten sich die Entwickler ruhig mehr ins Zeug legen können.
Zum Vierten:
Die Grafik ist wohl kaum auf zeitgemäßem Niveau. Das Spiel läuft zwar recht flüssig, aber von Wegen Kantenglättung und Polygonanzahl wäre entschieden mehr möglich gewesen. Noch was: wenn ich auf einen großen Gnom mit dem normalen Schwert einschlage, brauche ich etwa 15 Treffer bis das Vieh erledigt ist. Alle zwei Treffer kassiere ich aber einen Gegentreffer, dabei kommt man auf insgesamt 7 * 1/4 Herzen. Bei einer Anfangsenergie von 4 Herzen ist also schon mal die Hälfte futsch. Und da diese Gnome meist nicht allein sind, sondern sich noch mit ausreichend Verstärkung mitbringen, hilft oft nur die Flucht und das schier endlos lange Warten bis die Herzen wieder voll sind.Das Gruppenauswahlsystem gefällt mir genauo wenig. Ich kann nur Sagen dass Square schon sehr viel bessere Spiele auf den Markt gebracht hat.
So, das musste einfach mal raus, denn dieses Spiel hat mich immerhin ne Menge Geld gekostet und ich habs erst einmal kurz benutzt. Selten war ich von einem Spiel so herb enttäuscht wie von diesem. Also für alle die das Game haben wollen: erst mal anspielen oder die Meinung von Freunden einholen !!!