FF Crystal Chronicles

Spade

Pollyanna is dead
Der Singleplayer ist keinesfalls langweilig. Multiplayer ist für mich erst ab 3 Spielern, da der 2-Spieler Modus imo genau das gleiche wie alleine zu spielen ist. Schließlich muss einer immer den Kelch tragen, da kann man auch gleich alleine spielen. Im 2-Spileer Modus hätte ruhig noch ein Mogu gepasst, ab 3 dann so wie es jetzt ist.

Kirandor

Halbgott
habs net,aba 30€ sind ja nicht so viel...

Frage: Wieviele punkte [maximal 100 ^^] würdet ihr dem Singleplayer geben?
Und wie lang ist die Spieldauer?Gibts anreiz zum mehrmaligen durchspielen?????????

Spade

Pollyanna is dead
Wiederholtes Spielen ist durchaus angebracht. Jedes Level hat 3 Zyklen (Den ersten als Standart, 2 Jahre nach erster "Ernte" dort den zweiten und dann wieder 2 Jahre später den dritten), die schwerer werden und auch bessere Items bieten. Und wenn man alle Artefakte sammeln will kann man sowieso ewig zocken. Ich habs nochz nie versucht, so ehrgeizig bin ich net. ;)

Spieldauer ist sehr variabel. Man klann wie gesagt ewig zocken um sich hochzupowern, wenn man weiß wie kann man das Spiel wohl in 10 Stunden durchzocken (sobald man das Holy Element hat, wobei man dann natürlich gegen Ende echte Probleme hat, da viel zu schwach...)

Yugi

Mächtiger Krieger
So jetzt ich das Game und muss echt sagen ich bin überzeugt!
Die Mogris sind total puschelig finde ich! :p
Die Grafik ist auch der Hammer und den Sound finden vielleicht welche ungewöhnlich aber ich find ihn schön...!
Die Lichteffekte sehen echt super aus wenn man durch den Miasma Strom läuft.
Ich zocke jetzt erstmal schön weiter! :D
cyu

Psychopath

Legende
Oh mein Gott, dass dieses Spiel sich Final FAntasy nennen darf ist schon fast peinlich.

DAs Spiel ist, meiner Meinung nach, einfach nur schlecht. Dieser Krug, den man mit sich schleppen muss, damit man nicht vergiftet wird oder sinstwas, nervt nur( auch wenn der komische Vogel ihn schleppen darf). Dann dieses beschränkte Feld, wo man nur rumlaufen kann. DAss man die Magien in jedem Dungeon neu suchen muss, ist auch mies. Diese komischen Herzchen?? Peinlich. Wo bleiben die HP???

Meiner Meinung nach ein echter Flop. Ich dachte es käme mal ein ordentliches Rpg fürn Cube und dann sowas. Nene, das gibts echt nicht. Für mich der Flop des Jahres

Corvus corax

Legende
FFCC ist meiner meinung nach der schlechteste Ablerger der ganzen Serie. Ich wollt es mir ursprünglich kaufen, aber das lass ich besser.

Lucifer

Held
Kleine Fräge... rendiert es sich dieses Spiel zu kaufen??? Ich habe mir schon oft überlegt es mir zu holen. Aber bringt es das überhaupt???:pein: o_O

Spade

Pollyanna is dead
Klar lohnt es sich. Wenn du mal ein RPG spielen willst, dass nicht Rundenbasiertt ist aber trotzdem kein Hack 'n Slay ist (naja, vielleicht ein bisschen...) schlag zu. Auf jeden Fall eines der Besten Cube-RPGs, da es ja nicht viele gibt.

itadakimasu

Legende
Spade schrieb:
Klar lohnt es sich. Wenn du mal ein RPG spielen willst, dass nicht Rundenbasiertt ist aber trotzdem kein Hack 'n Slay ist (naja, vielleicht ein bisschen...) schlag zu. Auf jeden Fall eines der Besten Cube-RPGs, da es ja nicht viele gibt.
Hehe ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich finde das game Shice, es is zwar innovativ, aber eher fad, ich zocke es nicht mehr, hab keinen Bock immer herumzureisen und die Tropfen einzusammeln ^^"

Ich sage mal, als Zeitvertreib & mit Freunden (multiplayer) ja, für leute, die ein RPG tag und nacht zocken, eher nein. da wird euch spätestens nach dem 3. Jahr langweilig ;)

Thomas

Halbgott
Ich hab mir das Game vor zwei Wochen gekauft und ne halbe Stunde gespielt, ich kann nur sagen das Teil ist schlecht gemacht.
Zum Ersten:
Der Mehrspielermodus ist unbedingt nötig, weil die Endgegner mit dieser trägen Steuerung und diesem verfluchten Kelch sau schwer zu besiegen sind. Warum man deshalb allerdings 4 GBAs und 4 Linkkabel braucht, ist mir schleierhaft. Sicher darf der eine oder andere User hier einen GBA sein Eigen nennen, aber zu Zweit hat man auch nicht viel mehr Vorteile als alleine. Schon deswegen empfinde ich das Game als reine Abzocke.
Zum Zweiten:
Man bekommt an jeder Ecke unnötig viele Gegenstände, aber keine kann man wirklich gebrauchen. Wie wärs mal mit Herzteilen sammeln oder so, das Aufleveln beim Endgegner ist doch wohl die schwachsinnigste Idee von der ich je gehört habe.
Zum Dritten:
Wie ich bereits erwähnt habe ist die Steuerung ziemlich träge und die Kameraführung unter aller Sau! Wenn ich ne Spezialattacke landen will, reagiert die Steuerung gelegentlich überhaupt nicht und selbst wenn das Aufladen funzt, dann treff ich in 30 Prozent aller Fälle den Gegner, wenn er außerhalb meines Schildes steht. Die ohnehin knapp bemessene Energie ist so recht schnell futsch. OK, die Energie läd sich auch langsam von selbst wieder auf, aber da hätten sich die Entwickler ruhig mehr ins Zeug legen können.
Zum Vierten:
Die Grafik ist wohl kaum auf zeitgemäßem Niveau. Das Spiel läuft zwar recht flüssig, aber von Wegen Kantenglättung und Polygonanzahl wäre entschieden mehr möglich gewesen. Noch was: wenn ich auf einen großen Gnom mit dem normalen Schwert einschlage, brauche ich etwa 15 Treffer bis das Vieh erledigt ist. Alle zwei Treffer kassiere ich aber einen Gegentreffer, dabei kommt man auf insgesamt 7 * 1/4 Herzen. Bei einer Anfangsenergie von 4 Herzen ist also schon mal die Hälfte futsch. Und da diese Gnome meist nicht allein sind, sondern sich noch mit ausreichend Verstärkung mitbringen, hilft oft nur die Flucht und das schier endlos lange Warten bis die Herzen wieder voll sind.Das Gruppenauswahlsystem gefällt mir genauo wenig. Ich kann nur Sagen dass Square schon sehr viel bessere Spiele auf den Markt gebracht hat.

So, das musste einfach mal raus, denn dieses Spiel hat mich immerhin ne Menge Geld gekostet und ich habs erst einmal kurz benutzt. Selten war ich von einem Spiel so herb enttäuscht wie von diesem. Also für alle die das Game haben wollen: erst mal anspielen oder die Meinung von Freunden einholen !!!

Spade

Pollyanna is dead
Jo, man findet sehr viele Items die nutzlos erscheinen, aber um die richtig dicken Waffen schmieden zu können braucht man wirklich einige Raritäten, was schon fast mit einem MMORPG zu vergleichen ist.

Und die Grafik finde ich richtig genial. Geh mal nicht an jedes Spiel mit der Lupe ran und zähl Polygone etc. -.-

Und das Spiel ist im Einspielermodus nur dann so schwer wie du beschrieben hast wenn man ohne zu überlegen in die Gegner reinrennt. Genau das meinte ich mit meinem obrigen Post. Man kann es Hack 'n Slay spielen, aber dann hat man recht wenig Chancen und es wird unnötig schwer.

Und wenn du nicht ewig Energie aufladen willst kann man auch Heilitems/zauber benutzen. :nerv:

Lucifer

Held
Also... jetzt steht es 2/1 gegen das Spiel... ich bin ein Fan von SoM darum weiß ich nicht ob es wirklich so schlecht ist... Ich kam immer gut bei dem Spiel mit dem Aufladen der Waffen klar und außerdem liebte ich es im Mehrspielermodus zu spielen. Muss da wirklich jeder mit einem GBA zocken??? Da bräuchten wir nämlich noch ein Linkkabel, weil eines haben wir ja schon... :D Aber eigentlich will ich es mir schon zulegen, weil ihr eigentlich alles kritisiert was ich bei SoM super finde. Das Aufladen der Waffen ist reine Übungssache und die Leben aufladen muss jeder machen und bei SoM haben sie sich nicht selber aufgeladen. Also... ich glaube, dass ich es mir trotzdem hole...:D

Spade

Pollyanna is dead
Wenn du noch ein Linkkabel brauchst, es gibt da ein FF-CC Paket wo eins dabei ist. Ist glaub ich teurer als das normale Spiel, aber trotzdem billiger sich beides seperat zu kaufen. (Hab selbst so eins zu hause liegen, aber kein GBA XD )

Jowy

Halbgott
Hmm, wenn er das Limited Edition Packet noch bekommt ist auch ein Linkkanel dabei und es ist nicht teurer.

Lucifer

Held
Na ja... ich weiß nicht... ich bestelle es mir ja bei Amazon und da kostet es eh nur 45€ und wenn sich meine Schwester dann noch ein Kabel holt, dann sind wir bei dem normalen Preis... und limited... ob ich des noch bekommen... ich zweifel daran...:nerv:

Thomas

Halbgott
@Spade
Kann sich ja jeder seine eigene Meinung über das Spiel bilden, aber ich hab so ziemlich jedes RPG/Adventure seit dem NES ohne größere Probs und ohne Hilfe durchgezockt und keines hat mir so wenig gefallen wie CC. Wenn ich von Wegen Spieltiefe etc. (es gibt ja noch mehr Sachen an dem Game auszusetzen als nur die bisher genannten) die alten SNES-FF mit Squares Gamecubedebüt, mit Rücksicht auf die technischen Fortschritte die dazwischen liegen natürlich, vergleiche, dann waren die alten Ableger der Serie wirklich um Längen besser. Klar könnte ich jeden Schritt im Game so vorsichtig wie möglich angehen, aber dann wär der Spielspaß ja wohl gleich Null! Kann sein, dass ich für die Art von Spielen mittlerweile auch zu Alt geworden bin, dass ich mich über jede Kleinigkeit aufregen muss, aber mit SoM, LoM und FF7 beispielsweise hat Square meiner Meinung nach ja seine Entwicklerfähigkeiten bewiesen. Auf jeden Fall scheint die Mehrheit von uns ja gegen das Spiel zu sein und an den bisher mageren Verkaufszahlen sieht man ja, dass wir mit der Ansicht nicht alleine sind. Hoffentlich lernt Square was draus und veröfffentlicht nächstes Mal ein besseres Spiel bei dem außerdem alle den vollen Spielspaß genießen können. Auch die Leute, die keinen GBA besitzen :grmpf:

Bin ich verrückt, dass ich nachts um halb eins über schlechte Spiele herziehe? Naja, wird nicht wieder vorkommen ...

Spade

Pollyanna is dead
Kouji schrieb:
und limited... ob ich des noch bekommen... ich zweifel daran...:nerv:
Ach was, denk nur an die Zelda - Wind Waker limited edition. Gibt es auch nur einen hier der eine nicht limited hat? Das war irgendwie eine Verarschung ^^

FF-CC ist wohl ungefähr wie FF8. Entweder man findet es richtig gut oder man hasst es. Es gibt kaum einen der es, ich sag mal, "normal" findet. ^^

Supersonix

Mächtiger Krieger
da hast du recht
ff 8 : eines der besten spiele überhaupt
ff cc: grottenschelcht. hätte ich es mal nicht gekauft ( auch noch us version per import zu allem überfluss ), aber ich hab nur bilder gesehen und dachte mir: boar, geil das musse haben! son scheiss. ich sehe gar keinen sinn in diesem spiel! ich habs aber auch nicht weit gespielt, weil es mich einfach nur ankotzt. eine schande für square!

Tarutaru

Newbie
Im Mehrspieler-Modus finde ich CC echt witzig, vorallem zu Viert!
Allerdings gefallen mir die traditionellen FF-Spiele besser, vorallem auch vom Look her :)

Supersonix

Mächtiger Krieger
du meinst wohl zu dritt wenn man zu viert spielt :straf:
denn einer ist immer der depp und darf den sch*** kelch durch die gegend tragen! da gehe ich lieber mit meiner mutter einkaufen und trage ihre einkaufstüten XD

Oben