FF IX Wüstenpalast

Miraya

Halbgott
Nach längerer Zeit konnte ich mich dann endlich wieder aufraffen und FF IX einlegen. Und schon stoße ich auf das erste Problem: Ich bin mit der übrig gebliebenen Truppe im Wüstenpalast. Da ging es ja um die Geschichte mit den ganzen Kerzen, die man anzünden muss. Nachdem ich aus der Blbliothek raus bin und diese blaue Treppe nach oben aktiviert habe stehe ich nun vor dem letzten noch anzuzündenden Kronleuchter, doch nichts geschieht. Ich habe sämtliche Knöpfe ausprobiert, doch ich bekomme auch kein Signal, dass mein Männchen diesen Kronleuchter überhaupt registriert hat, dabei bin ich schon seit etwas längerer Zeit ständig hin- und hergelaufen, doch nichts passiert.
Soll das so sein?

Ulyssus

Legende
Du bist diese Treppe hoch (bei den 4 Kronleuchtern, von denen nur 2 brennen dürften), ja? Dann solltest du kurz vor dem Endboss stehen. Da kein "!" vor dem letzten Kronleuchter ist, kann es nur daran liegen, dass du mindestens einen Leuchter vergessen hast. Wohl oder übel wirst du den ganzen Palast nochmal absuchen müssen...

OP
OP
Miraya

Miraya

Halbgott
Ok, Problem behoben, danke Ulyssus. Mir fehlte tatsächlich noch ein Kronleuchter, doch glücklicherweise war er nicht sehr weit weg.
Danke nochmal, dann kann ich ja endlich weiterspielen. :)

Riktsuku

Halbgott
Wieviel & wo

WO sind da überhaupt alle Kronleuchter?

Ich habs schon viermal durchgezockt, aber einer fehlt mir wohl...
Oder zwei? Wieviel gibt es überhaupt?
Wäre für Hilfe verbunden!XD
CU

Ulyssus

Legende
Riktsuku schrieb:
Ich habs schon viermal durchgezockt, aber einer fehlt mir wohl...
Wie kann dir denn einer von diesen fehlen, wenn man so oder so alle betätigen muss, um im Wüstenpalast erfolgreich zu sein? Um in der Story weiter zu kommen (und das Spiel überhaupt durch zu spielen, was dir ja bereits gelungen ist), musst du den Wüstenpalast meistern, sonst passiert doch da nicht mehr viel ;)

Riktsuku

Halbgott
Ich dachte immer, dass man dann den Endgegner im Palast umgehen kann, wenn man alle entfacht.:grmpf: So wie es der eine Schwarzmagier sagte, als alle von Cid freigelassen wurden:

"Wir müssen alle Kerzen entzünden damit die Sicherheitsanlage nicht angeht."

Oder so ähnlich...
Irren ist ja bekanntlich menschlichXD

Kamiro

The World
nein... die perlen haben auf den endgegner eine andere funktion...

denn für jede nicht entzündete perle/fackel erhöht der monolit einen seiner werte... ich weiß jetzt aber nicht, welcher wert wann erhöht wird

Ulyssus

Legende
Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
nein... die perlen haben auf den endgegner eine andere funktion...
Die Kerzen selbst haben aber mit der Schwächung des Monolithen nichts zu tun, oder? o_O
Es sind nur die Gegenstände, die man z.B. am Anfang, in dem man eine der Schalen dort berührt, erhält (Fußkette, und was es dort sonst noch gibt...).

Riktsuku

Halbgott
Ulyssus schrieb:
Die Kerzen selbst haben aber mit der Schwächung des Monolithen nichts zu tun, oder? o_O
Also, soweit ich das jetzt weiß (auch von anderen) stärkt sich der Monolith um soviel mal wieviel Perlen er bei die Ortet. deswegen ist es auch ein Trick, wenn man welche davon koppelt. Dann kann er die nicht orten und verstärkt sich auch nicht.

Kamiro

The World
Ulyssus schrieb:
Es sind nur die Gegenstände, die man z.B. am Anfang, in dem man eine der Schalen dort berührt, erhält (Fußkette, und was es dort sonst noch gibt...).
ich meinte ja aucg die perlen, die die gegenstände enthalten... sry :pein:

Oben