FF Tactics Advance: Frage zu Gesetzeskarten

Hummingbird

Ritter
Ich spiele zur Zeit Final Fantasy Tactics Advance und habe ein Problem mit den Gesetzekarten.
Irgendwie kann ich diese nicht anwenden.
Den Kartenhändler Ezel hab ich schon getroffen und ihn auch schon vor seinen Verfolgern gerettet. Seinen Laden hat er auch schon seit einiger Zeit in Cadoan und eigentlich sollte ich ja jetzt diese Gesetzeskarten anwenden können.

Laut Gerüchteküche in den Tavernen geht das in den Gefechten und in der Spielanleitung steht noch zusätzlich, dass man während eines Gefechtes die Start-Taste drücken müsste. Daraufhin sollte dann ein System aufgerufen werden, in dem man sich die Gesetzeskarten, die man anwenden möchte aussuchen kann.

Allerdings tut sich bei mir da gar nichts wenn ich während eines Gefechtes Start drücke.
Was mach ich falsch ???

Kamiro

The World
wenn das aktions-menü (bewegen, aktion, bla, blub) erscheint, musst du erst b drücken (so dass du nur noch den cursor auf dem ganzen feld bewegen kannst) und dann start.
dann erscheint das menü, wo du auch die gesetzeskarten findest.

kleiner tipp noch: pack dir am besten das gesetzeskarten-menü als "shortcut" auf den l-knopf...

OP
OP
H

Hummingbird

Ritter
Ach soooooo !!!
Ja, jetzt hab ich es auch mal (endlich) hinbekommen.

kleiner tipp noch: pack dir am besten das gesetzeskarten-menü als "shortcut" auf den l-knopf...
Aber wie mach ich das denn ???
Ausserdem hab ich doch am GBA keinen I-Knopf ?

Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für Deine Hilfe !!!

Spade

Pollyanna is dead
Er meint den L-Knopf. Man sollte halt kein kleines L schreiben, wenn man Missverständnisse vermeiden will.

Und du kannst in den Optionen ganz unten einen Befehl auf die L-Taste legen.

OP
OP
H

Hummingbird

Ritter
Oh .... ups ....XD

Na danke auf jeden Fall, dann werde ich das jetzt auch mal versuchen...

Oben