FF-Teil für den gamecube

OP
OP
B

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hmm was haste eigentlich gegen nintendo !!! nintendo rulez !!
das wäre geil wenn sich noch nintendo die rechte für tekken kaufen würde !!! ;) dann wäre es perfekt !! cuu

Werewolf

Registrierter Benutzer
Ich hab garnichts gegen Nintendo, ich nur sch..... das Nintendo die Rechte an den besten Titeln sichern will!!!! Obwohl sie schon mit den eigenen Linznzen ne menge Asche machen!!!

Prevailer

Ritter
Nintendo hat sich NICHT die Rechte an der Final Fantasy Reihe oder irgend welchen Final Fantasy Titeln erkauft.

Simon

Registrierter Benutzer
Squaresoft (jetzt Square-Enix) hat ja ab FFVII für die PS/2 Spiele rausgebracht. Wieso haben sie eigentlich Nintendo verlassen???
Weil auf der N64 Kasette zu wenig Speicherplatz wahr oder wie? :???:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Simon schrieb:
Squaresoft (jetzt Square-Enix) hat ja ab FFVII für die PS/2 Spiele rausgebracht. Wieso haben sie eigentlich Nintendo verlassen???
Weil auf der N64 Kasette zu wenig Speicherplatz wahr oder wie? :???:

Erstens das und zweitens verstanden sich beide Firmen nicht mehr sonderlich gut bzw. hatten unterschiedliche Ansichten/Ziele,was ziemlich zum Krach bzw. zur Trennung der beiden Firmen führte.

welsper

Mächtiger Krieger
WhiteDevil schrieb:
Erstens das und zweitens verstanden sich beide Firmen nicht mehr sonderlich gut bzw. hatten unterschiedliche Ansichten/Ziele,was ziemlich zum Krach bzw. zur Trennung der beiden Firmen führte.
auch finanzielle Aspekte gehören noch hinzu...

Werewolf schrieb:
Das ist doch die Höhe,erst Krallt sich Nintendo die Exclusiv Rechte an Resident Evil, Und jetzt auch noch Final Fantasy???
Wenn das so weitergeht,spielen bald alle PS2 besitzer nur noch Tetris!!! AH NEE,IS JA AUCH NINTENDO!!!!!
Nintendo hat keine Exklusiv-Rechte an der Final Fantasy Reihe erworben - FFCC gehört imo nicht zu den eigentlichen FF Titeln und bei BH (Bio Hazard) sind es 'nur' die die ersten vier Teile ( - naja von 1, 2, Nemesis und CV ), den Remake von Teil 1, Zero und den kommenden Teil 4 ; Bio Hazard Network/Online erscheint dieses Jahr für die PS2 und wer RPGs spielen will kommt um der PS2 nicht herum.

Prevailer

Ritter
so ist es, ffcc ist eines der ersten spiele die aus der neu beschlossenen "multiplattforming strategie" von square hervorgehen, und hat mit der ff REIHE nichts zu tun.

btw. es gab sogar gerüchte das square die arbeiten an ff7 für nintendo eingestellt hat, und extra nochmal neu für die ps beginnen musste. das eigentliche gerücht ist, das es eine bereits spielbare version von ff7 fürs n64 gegeben haben soll :D

dirty-inge

Held
ich leg mir sowieso nochn gc zu da es mir jetz egal wo welche ff teile erscheinen(un soul calibur2 mit link :roll: )da kann sich nintendo von mir aus alle rechte kaufen :lol:

Aeshmah

Aus aktuellem Anlass kram ich den Thread nochmal hervor....

Hier könnt ihr einen Trailer zu FF:CC runterladen.
Das 19MB große und knapp zwei Minuten lange Video zeigt euch darin einige Spiel- sowie Kampfszenen,die schonmal ungefähr zeigen wie das fertige Produkt in Bewegung aussieht.

Quelle:www.warbucket.com

Ryudo

Halbgott
Hab mir nicht den gesamten Thread durchgelesen. Sorry falls ich jetzt bereits bekanntes poste.

FFCC hat mit Final Fantasy direkt eigentlich nichts mehr zu tun. Halt nur noch den Namen (wohl zur Verkaufsförderung oder sonst was in der Art) und nach den ersten japanischen Tests wird FFCC scheinbar net gerade der Hammer.

Der Multiplayer funktioniert nur mit dem GBA. D.h. alle weiteren Spieler ausser der Erste (Anführer) müssen mit dem GBA spielen. Zumindest nach den neusten Gerüchten.

Die Story soll auch recht linear sein. Überhaupt nicht Squaretypisch...und ich enthalte mich meines Kommentares falls das stimmen sollte.

Jedenfalls heißt es nach der japanischen Zeitschrift "Dorimaga", das man keinerlei Freiraum besitzt....man könnte im Soloplayer lediglich Monster killen und die "Tropfen" (Hoffe es wurde hier im Thread bereits etwas zu Story gepostet) einsammeln. Der Multiplayer unterscheidet sich auch nicht großartig vom Soloplayer. Ausser eben das mehrere Spieler vorhanden sind (ansonsten spielt man völlig alleine, also auch ohne PC-gesteuerten Charas). Man kann im Multiplayer auch die Zauber miteinander kombinieren und dadurch neue Zauber wirken.

Tja das Game soll also recht langweilig werden. Falls wirklich was an der Bewertung dran ist....dann werde ich mir FFCC jedenfalls nicht kaufen.

@WhiteDevil: Das Video....ist bereits uralt....
Seit Monaten gibt es das Video bereits im Netz....und wer sich nur annähernd für FF interessiert, hat es sicherlich schon gesehen ^^

Aeshmah

Bah,woher soll ich das wissen? :tjaha:
Ich persönlich interessier mich auch net grad doll für das Spiel und weil der Link nunmal grade auf ner Site auftauchte die ich regelmäßig besuche,dacht ich mir halt "Warum net?Noch hats keiner gepostet." :tjaha:

Soweit ich allerdings über das Spiel informiert bin wird man auf jeden Fall mit vier Chars durch die Lande ziehen...Multiplayer hin oder her.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Prevailer schrieb:
... es gab sogar gerüchte das square die arbeiten an ff7 für nintendo eingestellt hat, und extra nochmal neu für die ps beginnen musste. das eigentliche gerücht ist, das es eine bereits spielbare version von ff7 fürs n64 gegeben haben soll :D
So ein Kaese(Irgend ein depp hat meine Tastatur auf Amerikanisch eingestellt!!!)!Das stimmt schon, dass FF7 fuer das N64 vorgesehen war, aber, dass eine spielbare Version schon draussen war stimmt nich!!! Sonst waehren schon 1.000 Roms davon im Netz, und das mit ziemlicher sicherheit!
Was mich angeht, ich interessiere mich weder fuer FFCC(da ich keine GC habe, und mir auch keine kaufen werde, hoechstens in einem jahr!), noch fuer FF11, da mein Internetanschluss miserabel ist, und ich keine PS2 habe!

OP
OP
B

Bahamut

<i>gesperrt</i>
o_O
:ne: :ne: :ne: :ne:
und ich habe mich schon so gefreut :(
hoffentlich habt ihr alle unrecht ... :grmpf:
aber wie ich grad bei einer japanischen nintendo seite gefunden habe stimmt das mit dem gba ... :heul: :heul: :heul: :heul:
verdammt und ich habe mich schon so gefreut ...
naja vieleicht wird es ja noch gut ... wer weis aber ich habe keine hoffnungen mehr :(

Neo Chaser

Ritter
falls es meine Geldmittel irgendwie zulassen werde ich mir sowohl FFCC holen, als auch FF XI. Das Spiel hat mich nun mal in seinen Bann geschlagen ;)

Oben