FF VI - Colosseum

feena

Halbgott
Welche Items muss ich im Colosseum einsetzen, um zum Schluss ein Experience-Egg zu erhalten? Ich bin genervt vom Ausprobieren, ehrlich :ne:

Wenn ich wenigstens das Anfangs-Item wüsste, dann wär ja alles klar. Bütte Hülfe :)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Du brauchst Tintinbr(acelet vielleicht?)...
Wofür auch immer das br steht, jedenfalls brauchst du das dafür... ;)

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Aber brauch ich das schon am Anfang? So eins hab ich nämlich noch nicht. Oh, grrr, ist schon Mist, wenn man über nur drei Jahre alles vergisst XD

Weißt du denn zufällig, von welchem Gegner man das eventuell klauen kann?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich weiß, daß du es im Colosseum für ein Expierience Egg bekommst... *g*
Und für MarvShoe, aber wo man die herbekommt, weiß ich leider auch nicht...

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
MicalLex schrieb:
Und für MarvShoe, aber wo man die herbekommt, weiß ich leider auch nicht...
Renamecards. Darfst dich dafür dann mit Doomdragon kloppen. MarvelShoes sind übrigens toll. Hast, Regena, Shell und sonst noch was. Alles auf einmal.

Btw.: ein EXP-Egg reicht vollkommen aus(wenn man denn weiß wie). Und das bekommt man schon in dieser Gruft, wo es auch das zweite Luftschiff gibt

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Das aus der Gruft hab ich ja schon. Aber eigentlich will ich für jeden Char eins, dann geht das Leveln im Dino-Wald schneller.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Rüst halt einen Charakter mit Gembox u. Exp-Egg aus. Dann kannst du alleine im Dinowald rocken gehen. Solltest halt nur auf deine MP achten..

OP
OP
feena

feena

Halbgott
*Seufz*

Die Gembox hab ich auch noch nicht, ich bin nämlich gerade erst vom Floating Continent zurückgekommen. Die Box hole ich auch erst, nachdem ich den Moogle-Charm bekommen habe, sonst ist mir der Turm zu anstrengend XD

Ich nehme an, ich sollte zunächst ein paar andere Sachen erledigen, genug zu tun gibt's ja noch.

Aber das alleine Rocken im Dino-Wald ist schon eine gute Idee. Das dürfte dann superfix gehen.

Ha - da fällt mir ein, dass ich dazu ja sowieso erst mal die restlichen Esper brauche, ich Pappnase. Meine Güte, ich bin überirdisch blöde - manchmal.

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Elixiere habe ich einige durch Kämpfe erhalten.

Wenn man damit anfängt, scheint das der kürzeste (Kampf-)Weg zum Exp-Egg zu sein. Dann werde ich mir das mal vornehmen heute Abend.

Chrono

Registrierter Benutzer
in world of balance gab es noch 2, aber dafür is es nun ja schon zu spät.

Die Sidequest mit dem kranken Soldaten in Mobliz.
Du musst immer ihn die Briefe seiner Frau vorlesen und für ihn dann etwas zu ihr schicken.
Zum schluss erhält man ein Tintinaber (ich glaub so hieß es).

Beim Bankett im Imperium muss man in den 4 Minuten soviele Soldaten ansprechen wie möglich und Gestahls Fragen dann später halt in bestimmter Weise beantworten dann erhält man auch noch unter anderem ein Tintinaber.

Nun ja.

Gez.:

Chrono, the one and only krazy kakadu

Digedag

<i>ranglos</i>
Kurze zwischenfrage: Was bewirkt ein Tintabar eigentlich?

P41N

Halbgott
Die Tintinabar gibt fortlaufend HP zurück!
Also wenn du durch ein Dungeon oder auf der Oberwelt rumläufst wird die HP des Chars der das Item trägt wieder regeneriert!

Chrono

Registrierter Benutzer
In der deutschen Version heißt es wohl nur Katzenglocke da es in der FFVII wahrscheinlich auch so heißt aber bei der us version von FFVII heißt ja auch das Relikt Catbell und nicht tinktinaber.
Dies ist meine Anschauung davon.

Es ist doch so, oder?
1 Schritt = 1HP

Welches Item muss man einsetzen um gegen Siegfried kämpfen zu können?
Ich glaub das ich dies schonmal gehabt habe aber ich hab vergessen welches es ist.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Megaelexier

>>andere Colloseumsliste<< - eine bessere wie ich finde, da dort noch nach Waffe/Rüstung/Misc sortiert wird.

Wenn du Siegfried morphen o. bestehlen willst: vergiss es. Die Chance dass das passiert, ist verschwindend gering o_O ..

Oben