FF VII - Storyfrage(n)

Dönerpate

Legende
Hi, ich habe jetzt Crisis Core durchgezockt und mir ist gerade etwas aufgefallen.

1. Wie ist Tifa aus dem Nibelheim-Reraktor entkommen? ich meine, sie wurde von Sephi aufgeschlitzt und sowohl Zack als auch Cloud waren bewusstlos. Bei FF7 habe ich erst gedacht, Zack oder Cloud hätten sie herausgetragen, aber die beiden fallen ja aus :-/

2. Was ist aus Cissnei geworden? Erfährt man noch etwas über sie in before Crisis?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und danke deshalb schon im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:

mrx

Mächtiger Krieger
ich glaube ihr vater warst weiß ich aber nicht genau.... das sieht man in ff7 glaube ich ist aber schon länger her wo ich das gespielt habe

Dolan

The man with the Devil Luck.
1. Beide sind weg. Vater Tod. Ich kann mir nur soviel Vorstellen, das sie sich selber aufgerafft hat und entkommen ist, oder der 2. Shinra-Soldat, der als verschollen galt, ist wieder aufgetaucht.

mrx

Mächtiger Krieger
kann man das denn nicht sehen in ff7 ??

Dolan

Dort wird nicht genau erklärt, wie und unter welchen Umständen Tifa da raus kam und es zu einer Bewohnten Siedlung, höchst wahrscheinlich Nibelheim, zurück kam.

mrx

Mächtiger Krieger
aso na dann...... wie war das eingentlich mit zack und cloud??? cloud war doch nur ein einfacher soldat ne und zack war dann denn der normale..weiß jetzt nicht wie das heißt...

Dolan

Bitte Spoiler Benutzen:

Ja, Cloud war ein einfacher Soldat, und Zack ein Mitglied von Soldier A. Da beite tot sind, mehr oder weniger, ist es unerklärlich.

mrx

Mächtiger Krieger
oh jetz habe ich ein spoiler verraten sorry....... mich hat nur aufgeregt wenn man in kalm ankam und denn das da so viel geschichte kam ich glaube über ne halbe stunde oder so

Luna

Roter Drache
Wie Tifa da rausgekommen ist, wird in Last Order gezeigt. Hört sich so an, als würdet ihr den noch nicht kennen. Last Order gibts auch bei Youtube: Hier! Schaut da mal rein!

mrx

Mächtiger Krieger
ich kenne das nicht noch nie gehört davon aber geiles video;)

Last order ist nice, Die FFVII Reie und das eigendliche spiel auf der PS1 ist einfach ein Grandioses meisterweg! ich liebe diese story, würde gerne die story weiter erleben, habe aber gemischte gefühle bei dem gedanken, denn ob Square nochmal daran anknüpfen kann ist fraglich, wenn ich mir so die nachfolger teile angucken (obwohl FFVIII auch total gut ist).

Dolan

Last order ist nice, Die FFVII Reihe und das eigendliche spiel auf der PS1 ist einfach ein Grandioses meisterweg! ich liebe diese story, würde gerne die story weiter erleben, habe aber gemischte gefühle bei dem gedanken, denn ob Square nochmal daran anknüpfen kann ist fraglich, wenn ich mir so die nachfolger teile angucken (obwohl FFVIII auch total gut ist).
Das waren die Vorgänger auch und die 2 nachfolger vom 7ten Teil. Bei FFVII wurde ja, soweit ich weiß, schon weiter geknüpft, was leider nicht auf die anderen zutrifft, obwohl sie von der Story mithalten können:(. Lässt sich nicht ändern und bin damit zufrieden, was SpareEnix (zurzeit) in FF-Weiterführung präsentiert.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich hätte ene Frage zu den Ablegern: Kann man Crisis Core spielen, ohne sich das Hauptspiel zu sehr zu verspoilen? Das macht nämlich grad ein Freund von mir grad, obwohl ich ihn davon abgeraten habe...

Peace^^

Dolan

Ich kenn den Teil nicht, aber da er mit der PS1 Version von FFVII zusammenhängt ist schon ratsam diesen erst zu Spielen, damit man die zusammenhänge versteht.

OP
OP
Dönerpate

Dönerpate

Legende
Ich hätte ene Frage zu den Ablegern: Kann man Crisis Core spielen, ohne sich das Hauptspiel zu sehr zu verspoilen? Das macht nämlich grad ein Freund von mir grad, obwohl ich ihn davon abgeraten habe...

Peace^^
Du verspoilerst dir eher Crisis Core, wenn du FFVII spielst ^^
Aber Dolan hat schon Recht, dann versteht man die Zusammenhänge kaum und es entgehen einem einige Pointen ;-)
Außerdem kann man das Spiel nicht 100%ig schaffen, weil man dann nicht der silberette beitreten kann und deren extrem wichtige *lol* mail nicht erhält ;)

Du verspoilerst dir eher Crisis Core, wenn du FFVII spielst ^^
Aber Dolan hat schon Recht, dann versteht man die Zusammenhänge kaum und es entgehen einem einige Pointen ;-)
Außerdem kann man das Spiel nicht 100%ig schaffen, weil man dann nicht der silberette beitreten kann und deren extrem wichtige *lol* mail nicht erhält ;)
hm, wie meinst du das? es hängt zwar storymäßig mit ffVII zusammen, aber doch nicht Spieletechnisch? ... wieso kann ich der Silberette nicht beitreten wenn ich ffVII nicht gespielt habe (ich habs gespielt) *verwirrt bin* ^^

saryakan

MEME FARMER
Man kann dem Sephiroth Fanclub nur beitreten, wenn man 4 (?) fragen über ihn beantwortet, von denen man n paar auch durch zocken von CC wissen kann, einige, wie den Namen seines Schwertes, jedoch nur durch zocken von FFVII wissen kann...

Oben