FF X-2 Problem mit Ironside

Selan

Legende
Lang, lang ists her, aber ich hoffe doch, dass mir hier geholfen wird nach wie vor!

Spiele grad FF X-2 und es machte mir bis gestern auch echt Spaß! Jetzt bin ich bei den Thunder Plains um das Konzert zu geben und muss vorher noch in eine Höhle um dieses Vieh zu besiegen, was aufgetaucht ist.

Ok, bis dahin alles ok! Hatte gestern dann auch schon das Vieh besiegt und machte mich auf den Rückweg und dann kam dieser Ironside und der hat mich echt gefrustet. Der macht ne Attacke, dass ich nur noch 1HP habe, bin dann ewig am heilen, verwundbar ist er nicht, nur kurz vor seiner Spezialattacke, aber die ist dann auch echt Hammerhart. Zieht locker über 1000 HP ab. Danach heilen, wenn noch eine lebt und dann kommt auch schon der nächste Schub und tot bin ich.:wand:

Das Spiel hatte ich gestern zig Mal, manchmal auch schon bevor der Endboss kam. Hat da einer ne Idee?

Flüchten könnte man ja, aber ich weiß nicht so recht wie das geht! :grmpf:

Das Spiel haben doch sicher schon mehrere gespielt, was habt ihr gemacht um ihn zu besiegen?

Doresh

Forenpuschel
Ach ja, der Ironside. Hier mal ein paar Infos über ihn. Müsste soweit stimmen, aber ich bin vielleicht etwas eingerostet, vor allem, was etwaige Statusimmunitäten angeht...XD

Der 1 HP Angriff dürfte wohl dieses "Stampfen" sein. Tja, da hilft wenig. Du könntest höchstens versuchen, ihn mit Blind etwas ungenauer angreifen zu lassen. Da du Probleme zu haben scheinst, deine Truppe rechtzeitig zu heilen, würde ich in erster Linie Heilitems benutzen, da die einfach schneller einsatzbereit sind als Magie. Setz am besten einen Charakter als Heiler ein (dieser Itemschütze wär da glaub ich nicht schlecht). Die beiden anderen greifen an. Vor allem, wenn Ironside sich für seinen Spezialangriff vorbereitet, musst du ihn mit aller Macht angreifen. Nur da kann man ihn richtig gut verletzten. Abilities wie Kugelhagel wären hier nicht übel. Wenn er sich nicht auflädt könntest du es mit einem Rüstungsbrecher versuchen, aber dagegen ist er glaub ich eh immun (Scan ihn mal, dann weißt du mehr). Aber wenn ich nicht irre, kannst du ihn mit Magie wenigstens ein kleines bisschen härter treffen.

Wenn alle Stricke reißen kannst du ja ein Spezialkostüm einsetzen. Die werden glaub ich gerne übersehen, obwohl sie äußerst stark sein können, wenn man sie nur vernünftig aufpowert. Bei Yunas Spezialkostüm (dieses Knospenteil) gibt es etwa so nützliche Effekte wie Regena und physische und Magische Immunität (natürlich nicht als permanenten Effekt :D ), und vor allem das Item, dass die HP-Obergrenze aufhebt ist äußerst praktisch. Aber wie jeder Job muss man halt etwas trainieren. Von nichts kommt nun mal nichts ;)

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Die Spezialkostüme hab ich, aber ich weiß nicht wie ich sie ausrüsten kann. Wurde zwar erklärt aber dann kam ja ein Kampf und ich habs vergessen.

Hab ja auch leider keine Anleitung und noch dazu spiel ich in englisch.

Gescannt habe ich ihn, er ist gegen so gut wie alles immun... Wie flüchtet man doch gleich?

Doresh

Forenpuschel
Flüchten ist doch ein Menübefehl, oder? Wenn nicht, musst du glaub ich um Kampfmenü nach rechts drücken. Oder lies das Handbuch. Man, ich muss das mal wieder zocken... XD

Und das mit den Spezialkostümen ist eigentlich ganz leicht: Du musst einfach solange dein Kostüm wechseln, bis du alle auf der Kostümpalette durch hast (daher steht bei dieser besonders kleinen Kostümpalette, dass sie der schnellste Weg zum Spezialkostüm ist). Anschließend müsste bei einem erneuten Wechsel die Meldung erscheinen, dass das Spezialkostüm bereit ist. Meines Wissens musst du ne Schultertaste drücken, damit sich alle Kostüme in das Spezialkostüm umwandeln. Aber es wird schon angezeigt, wenn es soweit ist.

Das Ganze mag sich zwar umständlich anhören, aber bisher hab ich diese Kostümparade immer ziemlich schnell hinter mich bringen können. Und nicht vergessen: Je mehr Kostume aktiviert werden müssen, desto stärker wird auch das Spezialkostüm.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Selan

Selan

Legende
Flüchten ist doch ein Menübefehl, oder? Wenn nicht, musst du glaub ich um Kampfmenü nach rechts drücken. Oder lies das Handbuch. Man, ich muss das mal wieder zocken...
Ok, ich hab kein Handbuch, wie schon gesagt! Daher bin ich völlig auf eure bzw deine Hilfe angewiesen XD

Doresh

Forenpuschel
So, wenn du im Kampfmenü nach rechts drückst, müsstest du "Fliehen" (oder wars "Türmen"? Egal... ) anwählen können. Is praktisch wie in FFX - jedenfalls bin ich mir sicher, dass es so ist...XD

Als Alternative gibt es auch eine Diebes-Fähigkeit, mit der du die ganze Gruppe auf einmal fliehen lassen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Selan

Selan

Legende
Ja beim Dieb weiß ich, dass es das gibt!

Werde es mal probieren wie du gesagt hast, danke erstmal für die Hilfe bis hierher!

Oben