FF X aufleveln

Tweak

Newbie
hallo erstmal, bin neu hier les aber schon ne ganze weile mit :)
ich hab folgendes problem ich hab das sphärobrett jetzt einmmal komplett umrundet meine hp liegt so bei 20 000
Gibt es außer den HP/MP... shäroiden bzw sprengsphäroiden noch eine andere möglichkeit meine stats weiter hochzubekommen? Und vor allem gibts es eine effektivere möglichkeit an HP-Sphäroiden zu kommen als den "eisengigant" (heißt doch so) auf der monsterfarm? das gleiche frag ich mich au bei den glücksspäroiden *g* für jeden einmal den erdverspeißer einmal killen iss doch ganz schön zeitaufwendig
bin für alle tips dankbar ;) will des spiel wenn schon dann au ganz durchspielen aber das klappt nur wenn ichs schaff meine stats nochn ganzes bischen zu pushen
also anhaltspunkt ich hab von den dark Aeons Valafris, Iftit, Xion un shiva relativ leicht geschafft nur gegen Jojimbo hab ich keine changse den treff ich höchstens bei jedem 3ten angeriff überhaupt...

hoff mal ihr könnt mir weiterhelfen
Tweak

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Nö, gibts nicht
. Ich kann nur sagen wie am effektivsten ist. Power erst deinen Angriff und deine Trefferwarscheinlichkeit. Und stell bei Gegner die kontern deine Ekstase auf Zorn. Ansonsten kannst du die jeweiligen Sphäroiden nur von den Gegner bei der Monsterfarm holen

OP
OP
T

Tweak

Newbie
hm na ja trotzdem schonmal danke für die antwort ;)
wenigstens weiß ich jetzt dasses echt nich anders geht kommt man sich schon halb so doof vor stundenlang gegen den selben gegner zu kämpfen *g*
noch was im moment trainier ich hauptsächlich Yuna, Tidus und Auron hab hier schon mehrfach gelesen das man für den richter ubedingt rikku aufleveln muß stimmt das so? und wenn ja warum?
und wo bekomme ich das item her mit dem ich die ganze partie auf einmal heilen kann? (weiß nichmehr genau wie es hieß so ähnlich wie weihwasser glaub ich *g*)

jetzt hab ich gleich erstmal feierabend un dann wird ne runde gezockt :kicher:

Tweak

Doresh

Forenpuschel
Vielleicht kann Rikku dem Richter jede Menge höchst seltene Items stibizen, die sie dann zu einem ziemlich starken Angriff kombinieren kann? Oder es wär praktisch, wenn sie Imitieren beherrschen würde? Obwohl, dass sind ja alles Abilities, die die anderen auch erlernen können, und ihre Ekstase-Techs benutz ich eh kaum. Dann doch lieber Anima und das Magus Trio...:D

Und dein Weihwasser erinnert mich 'n bissel an das Final-Elixier. Ich weiß aber auch nicht, woher man das kriegt.

OP
OP
T

Tweak

Newbie
Eben mir fällt halt auch kein grund außer der extase ein warum man rikku unbedingt brauchn sollte habs halt hier letztens mal gelesen.
bischen weiter bin ich jetzt schon hab gestern für die monsterfarm die restlichen gegner eingefangen jetzt gibts au sprengsphäroiden ;)
wenn ichs jetzt noch schaff den tombery 10mal zu fangen bekomm ich den deus wobei ich nich glaub das ich den schon pack un dann heißts wohl monsterfarm gegner killen ohne ende um an die ... sphäroiden zu kommen ;)

mal noch was anderes wielang spielt ihr schon an dem game? bin jetzt bei 160h un über 200 werdens sicher noch wenn ich den richter packen will...

Tweak

Komory

Mächtiger Krieger
Es ist eigentlich Scheissegal wenn man nimmt, Wenn du den Richter killen kannst haben eh alle das ganze Spärobrett intus, Halt Waffen, Rüstungen, Rufen und Extasen sind unterschiedlich, und Rikku hat ohne Zweiffel interessante Extasen aber es giebt keine Ultimative Extase mit Rikku, keine der insgesamt 64 Extasen die sie einsetzten kann macht viel Schaden, das einzige was es bringt ist Quartet 9 oder Quartet 99, wer hingegen eine richtig extreme Extase beherscht ist Wakka mit Angriffs-T die bis zu 12x99999 Schaden machen kann, und Animas Extase 20x99999, sonst sollte man sich mit allen 7 en aufleveln, wenn man ein perfectes Spiel hinlegen will, aber grad Rikkus Weg auf dem Profi-Spärobrett ist wirklich wichtig da er Geschwindigkeit giebt und ausserdem die Schwarzmagie Flare und die Weissmagie Schutzengel auf ihrem Weg liegen (Ob das beim Anfängerbrett gleich ist weiss ich nicht)

OP
OP
T

Tweak

Newbie
benutze das standart sphärobrett, einmal rum sind jetzt Auron, Tidus und Yuna, ansonsten sind alle außer Wakka und Lulu so ca halb bis 3/4 rum
un Wakka nur nich weil ich Blitzball hasse *g* un die extasen bekommt man ja nur da genauso wie die solaris waffe ;)

na ja fals jemand noch nützliche tipps zum aufleveln/stats maximieren hat immer her damit ich guck morgen wieder hier rein

Tweak

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Okay, ist schon ein etwas älterer thread, aber nicht uninteressant.

Hab das Sphärobrett komplett dicht gemacht (hat seeeeehr lange gedauert :ne: )

Hier sind die Daten:

Stärke - 255
Abwehr - 255
Magie - 255
Z.Abwehr - 255
Geschick - 255
Reflex - 255
Glück - 229~231
Treffer - 255
HP - 99999 (in der Rüstung muß HP+ 30% vorhanden sein, sonst ist's nicht möglich)
MP - 999 (mehr braucht man eigendlich nicht)

Wer sich auch mit weniger MP zufrieden geben möchte, kann ja die Glücksparameter Maximieren, obwohl auch das nicht nötig ist (sogar beim Richter nur Glücksschläge !!!)

Um das Sphärobrett schnell zu umkreisen (1x durch) sollte man eine Waffe mit Tripel Extase & Extasewandler besitzen (am besten für alle 7 Charas) und dann gegen Don Tonberry kämpfen.
Zwei von drei Charas haben Extase auf Zorn und einer auf Askese.
Extaseleiste sollte auf Max. sein!
Dann Don Tonberry immer wieder mit dem Chara angreifen, der auf Askese ist.
Wenn der Schadenswert 99999 D.P. beträgt, bekommt man am ende des Kampfes (man kann auch flüchten) enorm viel SLvl Punkte.

Spreng Sphäroiden bekommt man vom M.F.besitzer, wenn man Ultima Buster besiegt hat. (10000 Gil, das Stück)

Den Richter kann man mit jeden Charakter (Solariswaffen sind Pflicht - selbstgebastelte Waffen ziehen nur ein 1/4 bis Max. 2/3 ab) 99999 D.P. abziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taker

Mächtiger Krieger
Hier was zum Thema aufpowern, allerdings FF7^^, die Gelnika ist denk ich mal die erste Wahl oder gibt es einen besseren Ort? Hier kann man ja die Monster z. B. in "Kraft" oder "Zauber" morphen um so noch staerker zu werden!
(Will dieses mal unbedingt das Wuesten- und Wasser Weapon plaetten!)
Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread eroeffnen!

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Taker schrieb:
Will dieses mal unbedingt das Wuesten- und Wasser Weapon plaetten!
Das sind echt zwei Harte brocken!

Mit oder ohne Ritter der Runde?

-----------------------
Taker schrieb:
die Gelnika ist denk ich mal die erste Wahl oder gibt es einen besseren Ort?
Nein, einen besseren Ort gibt es nicht (da lagst Du schon richtig).

Gelnika ist der ideale Ort um seine Chara's aufzuleveln.

Wobei es selbstverständlich noch mehr Gegner gibt, die solche Items (Morphen!) besitzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben