FF X Sackgasse

N_man

Halbgott
Tja ich hab mir FF X für Ps2 zugelegt und wollte es diesmal ''richtig'' (Alle subquests Richter us.w.) durchzoggen nur hab im momentan ein Problem.
Mir fehlen die Tempel items für Anima(alle außer Magierstab, Bevelle). Um dahin zu gelangen muss ich 2 Dark Aoens killen......

Um richtig trainen zu können brauch ich die Solaris-waffen, um an Anima, Magus trio , Yunas Marke(oder wars Spiegel?) zu kommen muss ich die killen.

Ich hab traine momentan vs dark Ixion , am Anfang gings auch ziemlich gut nur krieg ich jetzt zu wenig Ap. Tidus hat 13.000 Hp(Hp Expander+Auto-Phönix+Solariswaffe u.s.w.) , Auron , Yuna und rikku haben 9999, ich komme leider nicht an mehr Gigantenflügel für Hp-Expander ran .

Was soll ich machen? Wenn ich so weiter mache brauch ich min 30 Stunden+ ne ewigkeit für Hp-Expander.....gibts nicht ne andere möglichkeit schnell an Doppel-ap/tripple-Ap, trippleekstase u.s.w. zu kommen?
Achja ich hab Omega und Ultima schon gekillt.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
eine möglichkeit wäre dauernd die schwarzen bestia zu killen Ixion bis du ne gute waffe bekommst aber sonst hm naja selöber basteln halt

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Original geschrieben von Zhao
eine möglichkeit wäre dauernd die schwarzen bestia zu killen Ixion bis du ne gute waffe bekommst aber sonst hm naja selöber basteln halt
Das Prob ist meine Leute sind zu SCHWACH!^^
Sonst würd ich ja wohl nich trainen...

Ambro

<i>gesperrt</i>
Guck in dein Spielhandbuch, da stehen weiter hinten die Bestechungsgelder der Gegner und die Anzahl der zu erhaltenden Items drin ;)

HP-Expander ist zwar sauteuer, aber wenn du Tidus und Auros und einer Person deiner Wahl "GIL-Klau" beibringst und dann in der Monsterfarm oder Omega-Höhle "trainierst" dürfte es kein Prob sein, schnell an Geld ranzukommen;)

Zhao Yun

Mimik besiegen ;)
Doppel Gil dann geht das
hm
man kann zu schwach für das schwarze Valfaris sein ? o_O" ^^"
ähm das is einfach mit Bahamut und so aber naja ok is deine Sache
ansonsten bestechen oder Monster fangen dann bekommste geiles Zeug und kannst den schrott verkaufen da gibs auch geld :9

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Hab mir nen Flügelzyklopen , oder wie die Viecher auch heißen gezüchtet , paar mal gekillt tripple AP waffen gehollt , Autophönix in Rüstungen eingebaut+Ekstasewandler und go vs Dark Ixon , pro Kampf 1.500.000 AP . Valfaris is nun kein Problem mehr ,
benütze Bestia als Meatschild und nach 5 Runden is Schluss......
Nur hinterläst er sau selten Hp-Expander Rüstungen und wenn dan für die falschen Leute , LOL.

Kamiro

The World
also, trainieren tust du ja bestimmt mit dem tonberry trick, oder???

solaris waffen selber basteln ist so eine sache... denn die waffen haben bei einigen figuren bestimmte effekte:

bei Tidus, Wakka und Rikku wird die Solaris Waffe immer schwächer, wenn die HP weniger werden, d.h. Wenn die drei nur noch 1 HP haben, dann zieht die waffe am wenigsten ab.

bei Auron wird die Waffe dagegen immer stärker, je weniger HP er hat. hat auron nur noch 1 HP, dann ist die waffe etwa doppelt so stark!

bei Yuna und Lulu wird die Waffe schwächer, je weniger MP die beiden haben.

@Ambro: wo stehen denn in der spielanleitung die bestechungssummen??? oder meinst du etwa das lösungsbuch?

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Original geschrieben von Magier d. Schwarzen Chaos
also, trainieren tust du ja bestimmt mit dem tonberry trick, oder???

solaris waffen selber basteln ist so eine sache... denn die waffen haben bei einigen figuren bestimmte effekte:

bei Tidus, Wakka und Rikku wird die Solaris Waffe immer schwächer, wenn die HP weniger werden, d.h. Wenn die drei nur noch 1 HP haben, dann zieht die waffe am wenigsten ab.

bei Auron wird die Waffe dagegen immer stärker, je weniger HP er hat. hat auron nur noch 1 HP, dann ist die waffe etwa doppelt so stark!

bei Yuna und Lulu wird die Waffe schwächer, je weniger MP die beiden haben.

@Ambro: wo stehen denn in der spielanleitung die bestechungssummen??? oder meinst du etwa das lösungsbuch?
Nein, es gibt noch andere ''bessere'' Ap Tricks.
Wenn du mit dem Training beginnst wird Don Tombery höchstens 40.000 Schaden machen , weil man zu diesen Zeitpunkt noch nicht viel gekillt hat(gleich nach Yunalesca bzw wenn mans Luftschiff kriegt).
Dark Ixion fügt 1(WICHTIG!!) deiner Charaktere 99.999 Schaden zu d.h ca das doppelte an damage im vergleich zum Don.
Ixion wird deine Charas in wenigen Runden zerflsichen esseiden man besitzt Autophönix(20x Megaphönix) , Ixion killt immer einen deinen Charas und der wird sofort wiederbelebt.
2 Auf Zorn einen auf Askesse und go, einziger Nachteil ist das man Rüstungen mit Megaphönix braucht , optional wären auch tripple Ap Waffen gut.
Imho DOn Tombery eignet sich erst später fürs training wenn die resistenzen der Charas hoch sind.

o_O langer Post.

YuMmiE

Held
das beste is der tonberry trick,so hab ich meine leute auch auf max. stats bekommen.
nochmal was von wegen dass man nicht schlecht genug sein kann: ich hab gegen den schwarzen valfaris 5 mal verloren...mittlerweile kill ich alle (auch anima und bahamut) fast ohne schaden.

und nochwas! die bestias solltest du mit jojinbo killen (zanmatou)...

Kamiro

The World
Original geschrieben von DER GRAF
und nochwas! die bestias solltest du mit jojinbo killen (zanmatou)...
ja schon, aber damit das klappt, sollte man mindestens so um die ... 1 millarde gil haben, zudem einen sehr hohen beziehungswert zu yojinbo!!

Zhao Yun

ich find den Ixion Trick besser =P
hm Zanmatou is doch langweilig so beweist man sich selbst nur dass man das Spiel nicht checkt
=/ ahja bei ca 570 millionen macht jojinbo auf jeden Fall Zanmatou egal wie sein Freundschaftswert ist -.-" (als ob man das Geld jemals zusammenbekommen würd)

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
LoL , der alte Sack Yojinbo hat Zanmatou für 1(!!!!) Gil vs dark shiva gemacht. Das gibts nicht. Wie hocht ist da die chance? 1:10000? Achja wie komme ich in den verdammten Tempel macalania rein , wenn ich probiere da reinzukommen , stürzen sich haufenweise dieser Magier auf mich und 1 Zufallskampf folgt dem anderen.

Nochmal zum Ixion Trick. ER EIGNET SICH NUR FÜR DEN ANFNANG GUT UM DAS BRETT ZU DURCHQUEREN!!!! Später kriegt man kaum noch Ap , weil man zu hohe resistenzen hat.

Kamiro

The World
Original geschrieben von N_man
LoL , der alte Sack Yojinbo hat Zanmatou für 1(!!!!) Gil vs dark shiva gemacht. Das gibts nicht. Wie hocht ist da die chance? 1:10000? Achja wie komme ich in den verdammten Tempel macalania rein , wenn ich probiere da reinzukommen , stürzen sich haufenweise dieser Magier auf mich und 1 Zufallskampf folgt dem anderen.

Nochmal zum Ixion Trick. ER EIGNET SICH NUR FÜR DEN ANFNANG GUT UM DAS BRETT ZU DURCHQUEREN!!!! Später kriegt man kaum noch Ap , weil man zu hohe resistenzen hat.
also, zu yojinbo:

es kommt halt auf den freundschaftswert und auf das geld an, wie, wann, und ob yojinbo zanmatou einsetzt! ich muss nochmal diesen gedankengang nachschauen....

wegen macalania... ist doch der, wo man sjiva besiegen muss, oder? naja, einfach mitten durchrennen, (die shiva hast du ja schon besiegt!)

YuMmiE

Held
sorry aber mit 10000 hp kannst du das trio nicht killen!
und wenn dir dummerweise nur noch ein al bedh buch oder ein jekkt spähäroid fehlt, der hinter denen liegt...ich hab sie nur so plattgekriegt.
Jetz würd ich sie natürlich per hand killen...sind ja noch dümmer als deus....LOL:p

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Original geschrieben von DER GRAF
sorry aber mit 10000 hp kannst du das trio nicht killen!
und wenn dir dummerweise nur noch ein al bedh buch oder ein jekkt spähäroid fehlt, der hinter denen liegt...ich hab sie nur so plattgekriegt.
Jetz würd ich sie natürlich per hand killen...sind ja noch dümmer als deus....LOL:p
Atm 30.000 Hp......und meine Bestia bzw Bahamut hat fast 40.000
.....ich muss die 2 dark Aoens nur killen damit ich an Anima rankommen , weil ich dummerweise die Schätze in Besaid und nen anderen Tempel.
D.h ich muss nur Shiva und Valfaris killen....Valfaris is Tod und gleich wird auch Shiva dran glauben müssen , ca zum 10 mal...Hp-Expander+schleife Rüstungen sind sau selten.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Wenn jemand wissen will wie Yojinbo funktioniert....das hab ich mir mal irgendwo rauskopiert:

It all depends on Yojimbo's "Motivation".
His "Motivation" is calculated as follows:

It starts at 0, naturally.

1st step: The money you paid him for the attack

Yojimbo's "Motivation" according to how much you paid him for the attack:
1~3 Gil -> + 0
4~7 Gil -> + 4
8~15 Gil -> + 8
16~31 Gil -> + 12
32~63 Gil -> + 16
64~127 Gil -> + 20
128~255 Gil -> + 24
256~511 Gil -> + 28
512~1023 Gil -> + 32
1024~2047 Gil -> + 36
2048~4095 Gil -> + 40
4096~8191 Gil -> + 44
8192~16383 Gil -> + 48
16384~32767 Gil -> + 52
32768~65535 Gil -> + 56
65536~131071 Gil -> + 60
131072~262143 Gil -> + 64
262144~524287 Gil -> + 68
524288~1048575 Gil -> + 72
1048576~2097151 Gil -> + 76
2097152~4194303 Gil -> + 80
4194304~83886007 Gil -> + 84
8388608~16777215 Gil -> + 88
16777216~33554431 Gil -> + 92
33554432~67108863 Gil -> + 96
67108864~134217727 Gil -> + 100
134217728~268435455 Gil -> + 104
268435456~536870911 Gil -> + 108
536870912~999999999 Gil -> + 112

2nd step: The Compatibility parameter

[That hidden parameter starts at 128.
The minimum is 0, and the maximum is 255.
It decreases of 20 points if you pay him 0 Gil.
It decreases of 10 points if Yojimbo "dies" during the battle.
It decreases of 3 points if you recall him just after you summoned him.
It decreases of 1 point when he attacks with Daigoro.
It doesn't change when he uses his "Kozuka" attack.
It increases of 1 point when he uses his "Wakizashi" attack on one enemy.
It increases of 3 points when he uses his "Wakizashi" attack on all enemies.
It increases of 4 points when he uses his "Zanmato" attack.
It doesn't reset when the battle is over.]
Yojimbo's "Motivation" according to his "Compatibility" parameter when you paid him for the attack:
+ (Compatibility / 4)
(round off by ignoring what's after the decimal)

3rd step: Your answer when you hired him, and the Zanmato Lv. of the enemy

First of all, if you said that you wanted to hire him as a part of your training as a Summoner:
X [0.75 + (what you paid for the attack X 0.5 / the total amount of Gil you have)]

Then, if you said that you wanted to hire him as a part of your training as a Summoner, or to destroy fiends:
Enemy is Zanmato Lv. 1 -> X 1
Enemy is Zanmato Lv. 2 -> X 0.5
Enemy is Zanmato Lv. 3 -> X 0.33
Enemy is Zanmato Lv. 4 -> X 0.25
Enemy is Zanmato Lv. 5 -> X 0.2
Enemy is Zanmato Lv. 6 -> X 0.16

If you said that you wanted to hire him to defeat really strong enemies:
Enemy is Zanmato Lv. 1~3 -> X 0.8
Enemy is Zanmato Lv. 4~6 -> X 0.4

4th step: The Overdrive gauge

If it was full when you paid him for the attack:
+ 20

5th step: The random factor

That one is totally random:
+ 0~63

Final step: So, how much does that make?

If, after all that, Yojimbo's "Motivation" is equal or superior to 80, he'll use Zanmato.

If it isn't, the whole calculation will be made one more time, but the enemy's Zanmato Lv. will be considered to be 1 this time.
And according to the new "Motivation" result...
0~31 -> Daigoro
32~47 -> Kozuka
48~63 -> Wakizashi (one enemy)
64+ -> Wakizashi (all enemies)

Yojimbo may also immediately attack for free when his turn comes.
The odds are:
Compatibility parameter / 1024

When he does attack for free, the kind of attack he does is decided as follows:
[Compatibility parameter / 4] (round off by ignoring what's after the decimal) + 0~63 (random)
If the result is:
0~31 -> Yojimbo uses his "Daigoro" attack
32~47 -> Yojimbo uses his "Kozuka" attack
48~63 -> Yojimbo uses his "Wakizashi" attack against one enemy
64~79 -> Yojimbo uses his "Wakizashi" attack against all enemies
80+ -> Yojimbo uses his "Zanmato" attack _if the enemy's Zanmato Lv. is 1_, otherwise, he uses his "Wakizashi"
attack against all enemies

Oben