FF XII: Kampf gegen Dr. Cid

Geomon

Held
Ich bin total am Verzweifeln.
Ich bin gerade im Drakor-Labor in Archadis im Kampf gegen Cid. Nur habe ich keine Chance gegen ihn. Ich schaffe es höchstens einen seiner 4 Nephiziden zu zerstören und danach werden alle meine Kampfmitglieder besiegt.
Ich bin aktuell auf Level 38 und hab bei jedem Charakter zwischen 1500 und 2000 HP. Im Laboratorium gibts auch keine Shops um bessere Ausrüstung zu kaufen. Hat jemand ein Strategie um diesen Kampf zu gewinnen?
Für jede Hilfe wär ich dankbar.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Wenig Infos um ne gute Taktik zu entwickeln
aber ich versuchs

1.)wenn du einen Heilzauber hast der auf alle Wirkt sollte wenigstens einer diesen zaubern sobald einer deiner Chars unter 70% Life hat

2.) Diese kleinen Dinger die ihn beschützen sollten nach Möglichkeit mit normalen Schlägen besiegt werden

3.) Dein Gambit sollte auf jeden Fall so eingestellt sein dass jegliche Heilung (Besonders Wiederbelebung) absolute Priorität hat

4.) Cid ist gegen die meisten zauber ungefähr gleich anfällig Bio und wenn vorhanden Feuga sind ganz brauchbare Waffen

Nützlich sind auch Dubli, Hast, Protes und Shell

hoffe das klappt nebenbei: wieviel Schaden kann der dir auf einen Schlag abziehen ?

viel Glück

OP
OP
Geomon

Geomon

Held
@Zhao:
Danke schonmal für die Tipps.XD

Welche Infos bräuchtest du noch?

Protest und Shell hab ich, Hast und Dupli leider nicht, die wären halt nützlich.:wand:
Das Dumme an dem Kampf ist dass er, nachdem ich die kleinen Schutzdinger zerstört habe, Hast auf sich selbst zaubert und sehr schnell jeden meiner Charakterer nacheinander angreift. Der Schaden ist meist um die 500HP. Leider hab ich nicht Bann um sein Hast zu zerstören.:grmpf:

Das mit den Gambits werde ich nun so einstellen wie vorgeschlagen.

Vielleicht sollte ich einfach noch etwas trainieren und mir mehr Myth-Techs aneignen.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Beispielsweise Vitra Feuga oder so wären gut wenn du sie hast grundsätzlich würd ich die Heilung auf die Gambits legen, damit du selber nicht immer drauf zu achten hast, es nervt ungemein und ist manchmal einfach nicht möglich

naja mit Vitra und Feuga müsste es gehen
du kannst natürlich auch ne Bestia rufen

Myst Techs sind dann nützlich wenn du sie stark kombinieren kannst etwa ne 15er Reihe müsste bei Cid schon enormen Schaden Anrichten falls er das überhaupt überlebt

naja viel Erfolg und melde dich einfach nochmal wenn es nicht klappt

OP
OP
Geomon

Geomon

Held
Ich habs nun endlich geschafft Cid in diesem Kampf zu besiegen. ^^

Ich hab fast alles so gemcht wie von dir vorgeschlagen (Heilung höchste Priorität). Nach einer gewissen Zeit und drei Anläufen hab ichs dann endlich geschafft.

Oben