FF1-9

ManaFreak

Halbgott
Also der neunte gefällt mir überhaubt nicht, wegen seiner kindischen Story, der 7 ist recht gut (bis auf die Grafik), und der achte Teil hat eine coole Atmosphäre!

MFG

ManaFreak :D

Tidus

Manaheld
...hmm das mit der Story...ein game lebt nicht nur von der Story..viele Faktoren spielen eine Rolle...und dieses Substanz-system in FFVII finde ich..weniger berauschend...viel besser ist das System in FFX auf dem Sphäroboard..nun gut, zu diesem zeitpunkt..als der Thread erschien wars noch nciht bekannt..aber auch, das lernen von Abilities ist besser...

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Also ich muss sagen, dass mir die Story bei FFVII besser gefallen hat.
Allerdings finde ich die Charas in FFVIII besser, besonders gerne mag ich Rinoa.
Die Graphik macht für mich aber auch ein gutes Spiel aus und da muss ich ehrlich sein, fand ich FFVIII besser.
Ein Störfaktor war meines Erachtens auch, dass man sich in FFVIII nicht "frei" bewegen konnte ohne dabei Seedränge zu verlieren. Das fand ich sehr nervig.
Die G.F. fand ich auch in FFVIII besser, weil man gegen die meisten kämpfen muss, damit sie sich anschließen oder man muss bestimmte Gegenstände haben um sie zu rufen (z.B. Doomtrain).

Also bei mir steht FFVIII ganz oben, gefolgt von FFVII.
FF IX und X spiele ich gerade :D kann zu denen also noch nicht viel sagen.

LG
Caladbolg

P.S. Nicht Sony hat 20% von Squaresoft gekauft, sondern Sony Computer Entertainment :D ist nur ein kleiner Unterschied und wollte ich einfach nur mal sagen :)

Cloud Strife

Ritter
FF VII.Solch eine Story.Mit so vielen Wendungen,gabs nach VII nicht mehr
(hoffe XI&XII versprechen mehr).Und in FF VII ist meiner Meinung nach der STÄRKSTE GEGNER:Rubin Weapon.Beim ersten mal(Wo ich gewonnen habe)Brauchte ich 2h.

Gromgash

Ritter
Final Fantasy VII ist Der beste Teil der Saga! Alleine die Story macht es in meinen Augen unschlagbar. Danach kommt FF VI. Nur schon die Lacherei Kefka's macht es sehenswert.
Von No. VIII halte ich nicht viel... kannste rauchen, das Teil!

Freaky

<i>gesperrt</i>
ich finde teil 8 ist der beste!
das kampfsystem die musik und die G.F.s sind einfach wahnsinn!
der 9. ist nicht so schlecht...
den sechsten teil, hab ich nicht sehr oft gespielt...
find ich aber auch ziemlich gut, bis eben auf die grafik.

8 ist für mich der beste. Ich finde die Story zwar nicht atemberaubend, aber die ganzen Fragen die man sich nach dem Durchspielen stellt(Ist Rinoa Art*****(SPOILER)/Ist Laguna Sq**** V****(SPOILER)). Es gibt bestimmt auch viele Fragen bei 7, aber das hab ich noch nicht gespielt aber bald werde.

N_man

Halbgott
Naja ich fand persönlich den 8 bis jetzt am besten . Das liegt vielleicht daran ,dass ich erst 6 und 8 durch hab . Den Rest spiel ich gerade . Naja vom Ersteindruck ( Anfang 2cd) ist 7 auch verdammt geil , aber FF8 is the best ( 7,6,5 und 9 sind zu easy) . Für mich muss ein Game einen antändigen Schwirigkeitsgrad haben .FF5 is in Sachen Story zu schwach , hat aber ein verdammt geiles Job System . FF9 ist keine Herausvorderung ,da selbst der stärkste Endgegner nicht mal über 10000HP hat . Bei FF 8 war das schon weit mehr. was solls. Muss weiter FF7 zoggn!!!! :D

1. 8

2. 6

3. 7

4. 9

5. 5

6. 4

7 . 2

8 . 1

9 . 3

Und 10 hab ich noch nicht gespielt ( hab leider keine PS2). :grmpf:

Kakyou Kuzuki

Halbgott
hmm bei mir Teilen sich 3 (4 wenn man FF Tactics dazuzählt) den 1 Platz.

diese wären

1. Final Fantasy II, VI, VII, (Tactics)
2. Final Fantasy IX
3: Final Fantasy IV
4: Final Fantasy I
5: Final Fantasy III,VIII

M45ter

Mächtiger Krieger
Ich glaube.............

Tach!
Äääääähhhm......
my first choice is FF3, dann kommt FF4(der mit Cecil) und dann Final Fantasy Legend3((für den Game Boy)heißt eigentlich Saga3 oder?!!)!!!!!!!!
Der beste Chara ist(vielleicht aber auch nicht) Cecil der Dark Knight aus FF4!!!!!!! :D

Aidan

Mächtiger Krieger
Cecil IST der beste chara,einfach cool...moment..nee,edge ist doch cooler.
Gibts bei FF9 nicht einen mit mehr als 10.000?den dingensbummens da..eigentlich..jeder am ende?meintest du etwa 100.000?da hste nämlich recht,ist aber besser so,da kein chara da richtig viel HP kriegt(mir fehlt der ehrgeiz dazu,einmal ein FF durchzuspielen,aber auf Lv 70,zidane,soo wenig energie und trotzdem soooooo viel schaden??)mein favorit bei diesem voting ist aber FFI....wenn man vom kampfsystem absieht...und von der story...und vom schwierigkeitsgrad..die kämpfe sind aber(am anfang)laaaaangweilig...hab 2kämpfe gemacht..10 min...mit black mage,white m,black belt und fighter........hallo?aber sonst ist ff5 ganz cool,aber ich fänds besser,wenn man mehr abilitys einsetzen könnte...wenn es bei ff11 nur keine gebührn gäb,da gibz das ja wieder...

Oben