Ff11

Rafnek

Halbgott
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt schon einige Bilder on ff11 gesehen und muss sagen es ist einfach ein wahnsin. :cool:

Leider finde ich nicht sehr viel Material zu ff11, könnte ihr mir vieleicht einige Infos geben. :)

MFG Gokusa

Tristan

Ritter
Hi Gokusa also ...

Der Spieler wird die Möglichkeit haben, in eine von vielen Charakterrassen zu schlüpfen. Bislang wurden neben der Charakterklasse Hum (die Menschen), den Elfen und den Taltals (magiebegabte kindliche Wesen ohne der Fähigkeit zu altern) allerdings noch keine weiteren Klassen enthüllt.

Im Spielverlauf ist es möglich, mit anderen Spielern eine Party von maximal sechs Mann zu bilden. Man kann sich aber auch mit anderen Partys zusammenschließen, und somit ganze Massenschlachten veranstalten. Außerdem können die Spieler auch von NPCs begleitet werden.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
such mal im kazaa nach ein paar videos
da gibts schon seit über einem jahr trailer usw...

oder unter www.final-fantasy.de findest du immer in den news die aktuellsten infos dazu!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Eine weitere gute Seite ist diese:

http://www.mamak-int.com/index_ffonline.php

Ist aber noch im Aufbau ;)

Shade

Ehrenuser
Mein Favrit ist http://www.squarenet.de !
Ich schau da immer ab und zu vorbei weil es einfach gute Infos hat.

Zu FFXI kann man nur sagen das es zwar wirklich aufregend klingt (und auch sein wird!) aber es irgendwie kein Final Fantasy ist!
Nichts dagegen es herauszubringen aber man hätte es als FF-Ableger rausbrinegn sollen..... jedoch wird es bestimmt genauso viele Fans begeistern wie alle anderen FF-Spiele.

Tristan

Ritter
@ shade

Ich bin nicht deiner Meinung ff xi hat sehrwohl sehr viel mit den vorgänger gemeinsam. Die selben Kreaturen sowohl auch bekannte charaktere unter anderem auch was früher Beschwörungszauber war kommt jetzt auch als Gegner vor.

Deswegen wird es den FF-fans gefallen weil es einfach sehr viele gemeinsamkeiten gibt. Auch vom Spielprenzip her .. eine Party kann bis zu 6 leuten betragen unter anderem auch Computergesteuerte!

Shade

Ehrenuser
Der Unterschied ist aber das alle FF's immer Offline Spiele waren und wieder werden (ab FFXII), und FFXI besitz auch keine Story und es gibt eine Chat-Funktion (welche ein Online-Spiel ausmacht)!

Das ist kein FF merh im Traditionellen Sinn!!!
Wird zwar ein super geniales Spiel, aber ein FF ist es meiner Meinung nicht merh und das ein paar unbedeutende Monster oder die Chocobos wieder dabei sind ändert nichts daran!

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
@ Shade

Nur weil es einige veränderung gegeben hat, ist es trotzdem FF. Jeder Teil ist doch anders wie der vorhergehen - sprich: Kampfsystem, etc.

Hallo zusammen,

Ich hab mir jetzt denn Trailer fonn FF 11 angeschaut und wenn das Spiel genauso supa wie der Trailer ist dann können wir uns auf etwas gefast machen. So eine gute Grafik hab ich noch nie bei einem Online-Game gesehen.

MFG Gokusa

Shade

Ehrenuser
Square vermasselt aber wieder alles, sprich Japanrelease und Playonline-Netzwerk.

Z.B. haben haben die grad in Japan das Problem das nur für 50.000 Spieler ein Server da ist aber ungefähr 90.000 Exemplare von FFXI verkauft wurden und die Kunden jetzt natürlich stinksauer sind das sie so viel Geld zahlen müssten und nicht mal zum spielen kommen.
Bei nem Offlinespiel wär das nicht passiert. Man hätte es sich gekauft mit nach Hause genommen und mit Freude dran gespielt........

Aber nochmal zurück zum Thema ob FFXI ein FF ist.
Sagt mal was ist ein FF ohne Story???
Gar nichts!
Und genau das ist der Fall bei FFXI :ne: .

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
@ Shade

So wie ich das sehe ist die Story von FF10 selbstschreiben. Also dammit mein ich: Das jeder seine Geschichte selbst bestimmt, find ich auch gut, ist zwar nicht für jeden was aber ich find ganz gut.

SheeX

Legende
Hey, ich hab ne schlechte Nachricht:
Der Chef von Square Europe, Chris Deering, hat in einem Interview noch einmal verlautbaren lassen, dass Squares Online-RPG Final Fantasy XI vielleicht erst 2004 in Europa erscheint. Bedenkt man nun, dass das Spiel schon jetzt in Japan erhältlich ist, muss man sich fragen, warum Square das Spiel überhaupt noch nach Europa bringen will. Anscheinend lernt man bei Square Europe wirklich nicht aus den Fehlern und überhört den Willen der Fans.

Na klasse :mad:!

Brolly

Mächtiger Krieger
Jo Shade,ich kann dich verstehen. Glaube auch,dass es mehr PSO gleichen wird als den alten FF Teilen...
Naja,ich werds erstmal zocken! Und wenn der Release erst 2004 ist,kann ich hoffen,dass es auch gleichzeitig ne GCN Version gibt! Sonst muss ich mir ne PS2 kaufen :pein: ... Aber die ist dann bestimmt schon viel billiger (noch ein vorteil...)

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Es ist ein reines online Game. Die Jap PS2 Version ist ja schon erhältlich.

Oben